Huhu! Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Die letzte Aufgabe bricht an!
Ob das das letzte Bingo in New Horizons sein wird? Ich sag's mal so: Wir hatten sechs Bingos in New Leaf, dies ist das sechste Bingo in New Horizons. Nintendo spannt uns echt auf die Folter, was einen potenziellen Nachfolger angeht... sogar die Nachbarn sind schon ganz ungeduldig und reden von einer Direct Premiere. In der Realität ist das immer noch das Nachbargespräch aus der ersten Aufgabe und eigentlich geht es um Pepes "Doppeldecker-Bizeps". Was das ist, weiß bis heute keiner. Er ist schließlich NiChT bErEiT!
🎬 Im Fernsehen läuft Werbung mit Windrädern, aber du hast bereits eine Solaranlage draußen aufgebaut.
📷 Ein Nachbar interagiert mit einem Wasserball.
Das Bingo hat 5x5 Felder. Jedes Feld zählt einen Punkt und für jedes vollständige Bingo (eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe) gibt es 2 weitere Punkte.
Regeln & Hinweise:
Es werden nur Videos und Screenshots angenommen, auf denen die MartinaCap 2025 (MO-8WV8-VNKG-DB48) getragen wird. Solltest du kein "Nintendo Switch Online"-Abo haben, kannst du die Cap einfach anhand dieser Vorlage abpixeln. Die genaue Struktur ist nicht so wichtig, so lange die Kappe rosa und der Kappenschirm weiß ist.
Für mit "🎬 Video:" gekennzeichnete Felder dürfen nur Videos eingereicht werden. Für alle anderen Felder werden nur Screenshots "📷" von der Switch oder akzeptiert (zur Not kannst du allerdings ein Video aufnehmen und daraus eine Momentaufnahme "als Screenshot speichern", falls der Moment für einen Screenshot verpasst wurde).
Für Videofelder darf nur genau ein Video eingereicht werden. Es muss also alles, was in einem solchen Feld steht, in einem unbearbeiteten Videoclip von der Switch geschehen.
Denk dran: ein Video endet, wenn du die Screenshot-Taste lange drückst. Es werden stets die letzten 30 Sekunden aufgenommen. Wenn du in dieser Zeit bereits eine Aufnahme gemacht hast, nimmt die Switch nur alles NACH der letzten Aufnahme auf.
Die Kooperation mit anderen Spielern (auch mit Hilfe von Bewohner rufen) und Screenshots aus Träumen sind erlaubt, solange jeder ein eigenes Bild oder Video einreicht.
Screenshots oder Videos, die in Fotopia oder mit Hilfe von Happy Home Paradise entstanden sind, sind nicht erlaubt.
Überlege dir am besten direkt zu Beginn, bei welchen Feldern du Hilfe brauchst. Ein guter Platz, um nach Hilfe zu fragen oder Hilfe anzubieten, ist dieses Thema oder unser Discord-Server. Melde dich zeitnah bei @Martina, falls du ein fehlendes Item nicht bekommen kannst, weil dir eine "Nintendo Switch Online"-Mitgliedschaft fehlt. In dem Fall finden wir dann eine Alternativ-Aufgabe, die alle stattdessen lösen dürften, aber nicht müssten.
Deine Fotos und Videos kannst du bis zum 22.08. um 23:59 Uhr per PN an @Martina senden.
Fragen kannst du gerne in diesem Thema stellen.
Viel Spaß!
@hexchen_luna Martina-Symbol bei Feuerwerk: Funktionieren diese Möglichkeiten bei dir nicht?
Design vorübergehend löschen und anschließend erneut runterladen.
Jemanden besuchen, der die Aufgabe auch lösen möchte.
Stoppuhr: Du kannst dir den Timer natürlich auch kürzer stellen, wenn du möchtest. Es geht darum, dass die Stoppuhr am Ende auf 0 steht, der Banner "Zeit abgelaufen!" auf dem Bildschirm ist und neben dem Fisch-Symbol eine 25 ist.
Auf die Schnelle habe ich jetzt das als Beispielbild, wie eine abgelaufene Stoppuhr aussieht:
Umbau: Weder die sieben Tore noch die 13 Sprungstab-Sprünge müssen in einer Linie sein. Außerdem darfst du auch natürliche Gewässer verwenden, wenn du es zeitlich schaffst, an immer einer anderen Stelle über einen vorhandenen Fluss zu springen. Aber auch hier gilt: Ihr dürft zusammenarbeiten, solange jeder einen eigenen Screenshot bzw. ein eigenes Video einreicht.
Ist es denn sehr schlimm, wenn sich vorübergehend z. B. das Design eines Kissens zu Martina ändert? Oder selbst wenn alles Wege sein sollten, selbst da könntest kurzfristig überschreiben.
Eine Frage:
"Trage ein Oberteil, ein Unterteil, eine Kopfbedeckung, ein Accessoire, ein Paar Socken, ein Paar Schuhe und eine Tasche des gleichen Stils."
Das wäre also das einzige Foto ohne die Sommer-Special-Mütze, richtig? Falls sie trotzdem aufgesetzt bleiben soll - welchen Stil hat sie?
darf ich auch die insel meines sohnes benutzen? der hat da noch nicht so viel rumstehen, aber er möchte auch nicht an dem bingo teilnehmen um ein eigenes video einzureichen
edit: und danke für die info mit der stopp uhr. ich hoffe, ich hab es verstanden und reiche das richtige bild ein
@hexchen_luna
Klar! Zweitfiguren oder auch Zweitinseln sind erlaubt. Denke nur dran, dass du die Kappe trägst bzw. die Kappe auf den Screenshots zu sehen ist.
danke schön. damit löse ich dann vermutlich auch mein feuerwerkproblem. (wenn das hoffentlich nachdem ich "gestern" k k getriggert hab um den inseldesigner für seine spielfigur zu bekommen, dann ordnungsgemäß läuft)
Wenn einer von euch eine Insel zum Vorbeischlummern hätte, wo man etwas einfacher die Sprungstabaufgabe erledigen könnte, wäre ich sehr dankbar Nur ein Sprungstab sollte optimalerweise dabeiliegen
ich hab an der konsole meines sohnes eine 7 tage testmitgliedschaft abgeschlossen. und dann den traum von dem chaos, das er seine insel nennt (eigentlich hab ich bis dahin nur meinen überzähligen kram abgeladen, also nicht wundern) als traum verpackt. am rathaus steht der sprungstab und die leiter bereit. aufgänge und sonstwas gibts da noch nicht. immer hoch in den norden und dann ist da alles wie im beispielvideo aufgebaut. beginnt links oder rechts, mit dem stab sollten in 29 sek 15 sprünge möglich sein. viel erfolg
Hey, irgendwie erkenne ich keine der Melodien von KK wieder.... muss ich, wenn ich das Spiel auf Englisch spiele, irgendwas beachten? Die Buchstaben entsprechen auch nicht den Farben so wie sie auf den eCards abgebildet sind.
@Bimba Ich fürchte, du musst nach den Noten und nicht nach den Farben gehen. Die Farben haben sich in den Spielen immer mal wieder geändert. Du hast es im Englischen insofern leichter, dass du nicht umdenken musst: Die Note, die auf den eCards als H angegeben ist, dürfte bei dir auch ein H sein und nicht wie im Deutschen ein B.
Kommentare
huhu,
mit dem martina symbol hab ich ein kleines problem. meine design plätze sind alle belegt und ich "kann" keines löschen. was tun?
kannst du ein beispielbild für die 25 fische in 15 min geben? keine ahnung, wie ich den 25. "belegen" soll
und einige aufgaben gehen bei mir nur mit total umbau der insel...
ich bin diesmal etwas ratlos...
@hexchen_luna
Martina-Symbol bei Feuerwerk: Funktionieren diese Möglichkeiten bei dir nicht?
Stoppuhr: Du kannst dir den Timer natürlich auch kürzer stellen, wenn du möchtest. Es geht darum, dass die Stoppuhr am Ende auf 0 steht, der Banner "Zeit abgelaufen!" auf dem Bildschirm ist und neben dem Fisch-Symbol eine 25 ist.

Auf die Schnelle habe ich jetzt das als Beispielbild, wie eine abgelaufene Stoppuhr aussieht:
Umbau: Weder die sieben Tore noch die 13 Sprungstab-Sprünge müssen in einer Linie sein. Außerdem darfst du auch natürliche Gewässer verwenden, wenn du es zeitlich schaffst, an immer einer anderen Stelle über einen vorhandenen Fluss zu springen. Aber auch hier gilt: Ihr dürft zusammenarbeiten, solange jeder einen eigenen Screenshot bzw. ein eigenes Video einreicht.
das mit dem vorrübergehend löschen geht nicht, da die designs, die ich habe, alle eingebunden habe. ich habe keinen freien platz mehr. das meinte ich.
Ist es denn sehr schlimm, wenn sich vorübergehend z. B. das Design eines Kissens zu Martina ändert? Oder selbst wenn alles Wege sein sollten, selbst da könntest kurzfristig überschreiben.
Eine Frage:
"Trage ein Oberteil, ein Unterteil, eine Kopfbedeckung, ein Accessoire, ein Paar Socken, ein Paar Schuhe und eine Tasche des gleichen Stils."
Das wäre also das einzige Foto ohne die Sommer-Special-Mütze, richtig? Falls sie trotzdem aufgesetzt bleiben soll - welchen Stil hat sie?
@Bimba Du kannst die Kappe auch auf dem Boden platzieren, damit sie im Bild ist, während du selber etwas Anderes trägst.
darf ich auch die insel meines sohnes benutzen? der hat da noch nicht so viel rumstehen, aber er möchte auch nicht an dem bingo teilnehmen um ein eigenes video einzureichen
edit: und danke für die info mit der stopp uhr. ich hoffe, ich hab es verstanden und reiche das richtige bild ein
@hexchen_luna
Klar! Zweitfiguren oder auch Zweitinseln sind erlaubt. Denke nur dran, dass du die Kappe trägst bzw. die Kappe auf den Screenshots zu sehen ist.
danke schön. damit löse ich dann vermutlich auch mein feuerwerkproblem. (wenn das hoffentlich nachdem ich "gestern" k k getriggert hab um den inseldesigner für seine spielfigur zu bekommen, dann ordnungsgemäß läuft)
Wenn ihr eine Online-Mitgliedschaft habt, könnt ihr bei mir vorbeischlummern (DA-6992-4794-7562), um folgende Felder abzuhaken:
Hier ist die Karte:
Spoiler:
Wenn einer von euch eine Insel zum Vorbeischlummern hätte, wo man etwas einfacher die Sprungstabaufgabe erledigen könnte, wäre ich sehr dankbar
Nur ein Sprungstab sollte optimalerweise dabeiliegen 
ich hab an der konsole meines sohnes eine 7 tage testmitgliedschaft abgeschlossen. und dann den traum von dem chaos, das er seine insel nennt (eigentlich hab ich bis dahin nur meinen überzähligen kram abgeladen, also nicht wundern) als traum verpackt. am rathaus steht der sprungstab und die leiter bereit. aufgänge und sonstwas gibts da noch nicht. immer hoch in den norden und dann ist da alles wie im beispielvideo aufgebaut. beginnt links oder rechts, mit dem stab sollten in 29 sek 15 sprünge möglich sein. viel erfolg
da 7090 8388 7510 steinstadt
Hey, irgendwie erkenne ich keine der Melodien von KK wieder....
muss ich, wenn ich das Spiel auf Englisch spiele, irgendwas beachten? Die Buchstaben entsprechen auch nicht den Farben so wie sie auf den eCards abgebildet sind. 
@Bimba Ich fürchte, du musst nach den Noten und nicht nach den Farben gehen. Die Farben haben sich in den Spielen immer mal wieder geändert. Du hast es im Englischen insofern leichter, dass du nicht umdenken musst: Die Note, die auf den eCards als H angegeben ist, dürfte bei dir auch ein H sein und nicht wie im Deutschen ein B.