Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im August
Animal Crossing: New Horizons
01.06. – 31.08.
(Nordhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

11.06. – 24.08.
(Südhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

15.07. – 15.08.
Cowboy-Festival

03.08.
Feuerwerk

10. – 16.08.
Obon

10.08.
Feuerwerk

17.08.
Feuerwerk

20. – 29.08.
Kuhhirte-und-Weberin-Tag

20. – 31.08.
Tomatenfest

23.08.
(Nordhalbkugel)
Insektikus-Turnier

25.08. – 30.11.
(Südhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

24.08.
Feuerwerk

31.08.
Feuerwerk

Neueste Bilder

Poppy an einem ruhigen Samstag
Von Bimba

Warum? Warum sitzt du so?
Von LittleSceptile

Sommer-Special 2025
Von NeonGrün

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2025: Auswertung Aufgabe 4

Weniger Hüpfen, mehr Fossilien. Wir hatten gedacht, dass das Schlummerlabyrinth etwas angenehmer zu durchlaufen gewesen ist dieses Jahr... dafür ist die Streuung der gefundenen Fossilien dieses Mal viel größer als erwartet. XD

Einige von euch dachten vermutlich "sicher ist sicher" und haben das Fossil-Design direkt mitfotografiert. Dafür gabs keinen Punkt und auch keinen Abzug, aber dafür jetzt eine Compilation:

Bildausschnitte von @Andyy, @Bimba und @aliceZZard

Zwei von euch haben alle 72 Fossilien gefunden: @Bimba und @Rhinos. Knapp dahinter liegt, @LittleSceptile mit 71 gefundenen Fossilien. Auf dem dritten Platz liegt @hexchen_luna mit 67 gefundenen Fossilien. :motivation: Den Triceratops-Torso hat zum Glück niemand gefunden, der fehlt @NMH nämlich in seiner Sammlung doppelter Fossilien für schlechte Zeiten... hat den jemand übrig? Fürs nächste Mal? :nmh:

Wer gerne wissen möchte, welche Fossilien ihr/ihm fehlen, darf hier nachschauen:

Teilnehmende Anzahl Fehlende Fossilien
@Bimba 72
@Rhinos 72
@LittleSceptile 71 Liste
Spoiler:
BildName / QuellePreisAnzahl
Megacerops-Schwanz
Ausgraben
Unverkäuflich1
@hexchen_luna 67 Liste
Spoiler:
Deinonychus-Schwanz
Ausgraben
Unverkäuflich1
Dimetrodon-Schädel
Ausgraben
Unverkäuflich1
Mammut-Schädel
Ausgraben
Unverkäuflich1
Parasaurus-Schädel
Ausgraben
Unverkäuflich1
T-Rex-Schwanz
Ausgraben
Unverkäuflich1
@aliceZZard 65 Liste
Spoiler:
Riesenhirsch-Hälfte (L)
Ausgraben
Unverkäuflich1
Mammut-Schädel
Ausgraben
Unverkäuflich1
Ophthalmosaurus-Torso
Ausgraben
Unverkäuflich1
Pachysaurus-Vorderteil
Ausgraben
Unverkäuflich1
Parasaurus-Schädel
Ausgraben
Unverkäuflich1
Plesiosaurus-Torso
Ausgraben
Unverkäuflich1
Riesenhirsch-Hälfte (R)
Ausgraben
Unverkäuflich1
@Andyy 61 Liste
Spoiler:
Archelon-Hinterteil
Ausgraben
Unverkäuflich1
Koprolith
Ausgraben
Unverkäuflich1
Deinonychus-Torso
Ausgraben
Unverkäuflich1
Dino-Fußabdruck
Ausgraben
Unverkäuflich1
Dunkleosteus
Ausgraben
Unverkäuflich1
Iguanodon-Schädel
Ausgraben
Unverkäuflich1
Iguanodon-Torso
Ausgraben
Unverkäuflich1
Riesenhirsch-Hälfte (L)
Ausgraben
Unverkäuflich1
Haizahnspirale
Ausgraben
Unverkäuflich1
Spinosaurus-Schädel
Ausgraben
Unverkäuflich1
Trilobit
Ausgraben
Unverkäuflich1
@somii 59 Liste
Spoiler:
Archelon-Hinterteil
Ausgraben
Unverkäuflich1
Brachiosaurus-Becken
Ausgraben
Unverkäuflich1
Deinonychus-Torso
Ausgraben
Unverkäuflich1
Dino-Fußabdruck
Ausgraben
Unverkäuflich1
Diplodocus-Becken
Ausgraben
Unverkäuflich1
Diplodocus-Schädel
Ausgraben
Unverkäuflich1
Eusthenopteron
Ausgraben
Unverkäuflich1
Iguanodon-Schwanz
Ausgraben
Unverkäuflich1
Pachysaurus-Hinterteil
Ausgraben
Unverkäuflich1
Parasaurus-Schädel
Ausgraben
Unverkäuflich1
Plesiosaurus-Schädel
Ausgraben
Unverkäuflich1
Plesiosaurus-Schwanz
Ausgraben
Unverkäuflich1
Spinosaurus-Schwanz
Ausgraben
Unverkäuflich1

Im Spoiler findest du Screenshots zu allen Fossilien, die hier jemandem gefehlt haben:

Spoiler:

Bei den meisten fehlt hier und da ein bisschen. Ihr hattet natürlich nicht alle den Anstand, die gleichen Fossilien nicht zu finden, deswegen wird das jetzt etwas länger. Zwei von euchen scheinen in einem Bereich nicht so viel gefunden zu haben. Der Eingang dazu befindet sich unten links, wo man beim Schlagzeug zur anderen Seite springen muss.
Bei einer Person hat sich viel dadurch ergeben, dass eine Ranke nach unten nicht gefunden wurde. (Die letzten Bilder sind fast alle in einem Bereich entstanden.)

Teilnehmende Fossil Bild
LittleSceptile Megacerops-Schwanz image
hexchen_luna Deinonychus-Schwanz image
hexchen_luna Dimetrodon-Schädel image
hexchen_luna, aliceZZard Mammut-Schädel image
hexchen_luna Parasaurus-Schädel image
hexchen_luna T-Rex-Schwanz image
aliceZZard Ophthalmosaurus-Torso image
aliceZZard Pachysaurus-Vorderteil image
aliceZZard Parasaurus-Schädel image
aliceZZard Plesiosaurus-Torso image
aliceZZard, Andyy Riesenhirsch-Hälfte (L) image
aliceZZard Riesenhirsch-Hälfte (R) image
Andyy, somii Archelon-Hinterteil image
Andyy, somii Dino-Fußabdruck image
Andyy, somii Deinonychus-Torso image
Andyy Dunkleosteus image
Andyy Haizahnspirale image
Andyy Iguanodon-Schädel image
Andyy Iguanodon-Torso image
Andyy Koprolith image
Andyy Spinosaurus-Schädel image
Andyy Trilobit image
somii Brachiosaurus-Becken image
somii Diplodocus-Becken image
somii Diplodocus-Schädel image
somii Eusthenopteron image
somii Plesiosaurus-Schädel image
somii Iguanodon-Schwanz image
somii Plesiosaurus-Schwanz image
somii Parasaurus-Schädel image
somii Pachysaurus-Hinterteil image
somii Spinosaurus-Schwanz image

Eine "Schatzkarte" wurde nie angefertigt, aber vielleicht kommt das lang erträumte Making-Of, was vielleicht zu diesem Jahr kommt, mit einer?

Für diese Aufgabe gab es insgesamt 136 Punkte (100 + Einreichungen * 5), die anhand dem Kubik der Anzahl der gefundenen Items auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden. Kubieren stellt sicher, dass die schwerer zu findenden letzten Items wertvoller sind.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.

Punktetabelle

Teilnehmende Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Aufgabe 4 Gesamt
@Bimba 8 24 33 24 89
@aliceZZard 17 21 30 18 86
@Rhinos 19 20 14 24 77
@LittleSceptile 28 16 4 23 71
@hexchen_luna 10 13 20 19 62
@NeonGrün 17 18 14 - 49
@somii 17 6 7 13 43
@Andyy 8 12 4 15 39
@LoniMeloni - 15 17 - 32
@Polarforscher 19 - - - 19
@Nini 10 - - - 10

Sommer-Special 2025: Aufgabe 4

Hast du eine Karte angefertigt oder hast du alles nach Gefühl gemacht?
Schreib es gern unten in die Kommentare und zeig uns deine Labyrinth-Karte, wenn du eine hast! ;)

hexchen_lunaRhinossomiiBimbaNMHaliceZZard

Kommentare

• ich hab ne karte gemacht :D

nur am ende wußte ich selbst nimmer, wo was auf welcher ebene war. die blauen sterne waren die ranken (von denen ich am anfang gleich eine abgerupft hatte und dann nicht mehr aufhängen konnte). ich wunderte mich, daß nur ein einziges fake design da war und hätte ein paar mehr andere verbuddelte dinge erwartet :D

aber es hat spaß gemacht, wenn mir auch am ende die zeit davon lief und ich beenden mußte.

WyvernsomiiLittleSceptileBimbaNMH
  • bearbeitet, 11. Aug 25 18:53

Yayyy, ich habe zum ersten Mal alles gefunden :lachend: Ich habe tatsächlich auch eine Karte angefertigt, zwar habe ich nie den Standort meiner Fundstücke markiert, jedoch habe ich die Wege jeder Ebene mit verschiedener Farbe nachgemalt und jeweils Aufgänge markiert. Da die einzelnen Wege auf der internen Karte ersichtlich waren, waren eigentlich nur die Aufgänge relevant :froh: Um grob zu wissen wo ich war, habe ich die Wege erst nachgemalt, als ich schon da war und ich habe die Löcher der Fossilien nie zugebuddelt.
    Mir hat dieses Jahr das Labyrinth unfassbar viel Spaß gemacht, es hat wirklich an ein richtiges Labyrinth erinnert und war nicht zu zeitintensiv hust hust letztes Jahr :lachend: Das Einzige, was mich etwas wahnsinnig gemacht hat, ist der fehlende Triceratops-Torso, denn ich dachte, dass der auch noch zu finden sein müsste, wenn der Rest des Museums auch schon verbuddelt war :denken:
    An dieser Stelle nochmal Hut ab an alle die am Labyrinth mitgewirkt haben, Respekt an all die Mühe <3

somiiBimbaWyvernhexchen_lunaNMHaliceZZard
  • Ich fand die Aufgabe auch mega! Hat sehr viel Spaß gemacht - Hut ab für die große Mühe, die dahinter steckt und die ihr euch allgemein mit den Forenaktionen gebt! :liebe:

Bei mir wars so, dass ich um die gefundene Nummer 55 oder 56 rum das Foto vergessen hatte und dann nicht mehr nachvollziehen konnte, wo das war. Und als dann nichts mehr in mein Inventar passte und meine Strategie, die Löcher zuzubuddeln, nicht mehr richtig aufging, beließ ich es bei den 59 Funden. Für einen zweiten Durchgang fehlte mir leider im Laufe der Woche die Zeit. :entschuldigung:

Besonders lustig war auf jeden Fall auch die Fake-Stelle. Davon hätte ich auch mehr erwartet. :lachen:

BimbaRhinosWyvernhexchen_lunaNMHaliceZZard
  • Aaaaaaaah! Ich hab echt gedacht, ich hätte alles gefunden, aber dann ist mir doch ein einziges abhanden gekommen. Vielleicht hätte ich doch mal irgendwie eine Karte machen sollen statt einfach rumzurennen. Nächstes Mal, vielleicht.
    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und war angenehmer zu durchlaufen als letztes Jahr :nmh:

RhinosWyvernhexchen_lunaNMHaliceZZard
  • bearbeitet, 11. Aug 25 19:45

Hallo,

das war das erste Mal, dass ich an dem Schlummerlabyrinth teilgenommen habe - und ich fand es sehr cool. Nochmals danke an den Inselmenschen N. und seinen Waldgeist für die ganze Mühe: vom Bau bis zur Auswertung der… hüstel, hüstel… 72 Fossilien/Fotos, damit wir unseren Spaß haben können! Danke!

Ich erinnere mich insbesondere an @NeonGrün s Karten mit feinsäuberlich eingezeichneten Wegen, Sackgassen und Gyroiden - auf mehreren Ebenen. Auch ich wollte so organisiert an die Angelegenheit gehen. Die anderen auch, wie ich oben sehe.
    Naja, mir ist fast schon peinlich, meine Karte zu zeigen……

Wenn ich aus der Ferne irgendwo ein Fossil sah, markierte ich es mit rotem Punkt so ungefähr auf der Karte. Bei Fund schoss ich zuerst ein Foto, dann zeichnete ich für mich selber zum Mitzählen ein Strich am Rand. Irgendwann waren meine - bei der doch beachtlichen Menge verbuddelter Fossilien - Taschen voll. Gleich mehrfach. Auch bei der Strichliste kam ich irgendwann durcheinander. Ranken markierte ich schwarz, verzweigte Wege mit blauem Punkt.
    Um nicht wie ein wildes Huhn durch die Gegend zu rennen und mich zu verlaufen, lautete meine Devise:
    immer an der rechten Wand entlang.

Danke!

somiiNeonGrünRhinoshexchen_lunaNMHaliceZZard
  • Ich habe zwar nicht als Teilnehmer mitgemacht, aber als Tester und Kontrolleur fand ich dieses Labyrinth auch deutlich angenehmer als die letzten Jahre (und das trotz der großen Menge an Bildern). XD
    Die letzten Jahre hätte ich teils gern aufgegeben, aber dieses Mal hatte ich richtig Spaß. Dass ich allerdings erst am Abend des eigentlichen Erscheinungstermins testen durfte, fand ich etwas stressig. Vor dem Test habe ich übrigens auch nur die Information bekommen, dass ein Fossil nicht vollständig ist. Nach einem Blick in den Katalog war ich in Gedanken natürlich sofort bei der schlimmsten Möglichkeit, die sich daraus ergeben würde (72 Fossilien) und habe nur gehofft, dass das Ganze für die tatsächlichen Teilnehmer nicht zu offensichtlich ist, sollte es stimmen. XD

Ich habe dann genau wie die Teilnehmenden Fotos von jedem Fossil gemacht. Am Anfang bin ich noch sehr planlos durchgelaufen (bis auf auf der obersten Ebene). Oben habe ich mir die Weggabelungen mit Fossilien markiert, sodass ich wusste, an welchen Stellen ich schon war. Und dann habe ich zum Schluss immer jeweils ein Fossil direkt vor die Ranke auf der obersten Ebene gelegt: "Hier warst du schon, hier musst du nicht nochmal hin." Das kann man zum Beispiel hier sehen:

Nach einem (bis auf die oberste Ebene) planlosen Durchlauf war ich bei etwa 60 Fossilien (und hatte mehr als ein unvollständiges Fossil). Ich hatte noch Regionen im Kopf, wo ich erstaunlich wenig gefunden hatte... also bin ich da nochmal hin und war dann bei 70. An der Stelle hab ich das Labyrinth dann freigegeben, mir war keine Wegblockade aufgefallen und mindestens 97% der Fossilien hatte ich ja gefunden... da ich immer noch ein unvollständiges Modell hatte, habe ich das Spiel laufen lassen und bin ein paar Stunden später nochmal rein (daher die beiden Screenshots oben, auf denen es hell ist XD) und bin (ohne zu springen!) immer eine Wand entlang gelaufen. Dabei habe ich ständig die Kamera gedreht und dann tatsächlich noch ein Fossil gefunden. Allerdings war es (zum Glück!) die Haizahnspirale. Wieder nichts vervollständigt. An der Stelle hab ich dann verstanden, dass wirklich 72 Fossilien versteckt waren und habe auch das letzte Fossil gefunden... an einer Stelle, an der ich eigentlich auch schon war. Ganz oben links.

Für die Auswertung hatte ich dann zusätzlich zu meinen eigenen Screenshots zum Glück den Katalog zur Hilfe. Falls ein Bild doppelt eingereicht worden wäre, hätte ich das einfacher gemerkt, weil das entsprechende Fossil ja schon abgehakt war. :nmh: (Die Liste hatte ich mir übrigens pro Teilnehmendem jeweils zwischengespeichert für die Leute, die in mehreren Etappen abgegeben haben. Das war kein Problem, keine Sorge.)

BimbasomiiRhinoshexchen_lunaNMHaliceZZard
  • In den vergangenen Jahren hatte ich für das Labyrinth immer eine komplette Karte gezeichnet und somit auch in der Regel alles Versteckte gefunden. Dieses Jahr habe ich auch zwei Anläufe gestartet, eine Karte zu zeichnen, bis mir dann einfiel, wie viel Zeit das bei den anderen Labyrinthen verschlungen hat. Dazu kam, dass ich im Urlaub gar nicht die passenden Materialien zum Karte zeichnen dabei hatte. Also bin ich dieses Mal tatsächlich komplett nach Bauchgefühl und ohne großen Plan losgelaufen.

Nach 65 Fossilien hatte ich dann alle mir bekannten Wege abgegrast und die Einreichungsfrist rückte gefährlich nahe. Ich hatte zwar im Gefühl, dass ich irgendwo einen oder mehrere Abschnitte übersehen haben musste, dachte mir aber, dass 65 Fossilien sicherlich schon einen Großteil ausmachen würden und dass das für dieses Labyrinth einfach mal reichen müsste. Waren im Endeffekt knapp über 90 Prozent gefundene Fossilien. Das finde ich gar keinen schlechten Schnitt so komplett ohne Karte.

Meine Bewunderung gilt allen, die das mit der Karte wirklich komplett durchgezogen haben. Ich weiß, wie viel Konzentration und Planung das erfordert.

Rhinoshexchen_lunaBimba

Hinterlasse einen Kommentar