Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

17. – 26.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

22. – 31.05.
Drachenbootfest

Neueste Bilder

POV: Du stempelst gleich mit Schmackes deine Stempelkarte.
Von aliceZZard

rosa? rosa!!
Von hexchen_luna

Einfachere Zeiten | Karl, der Blumenzüchter
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

📷 Foto-Challenge 2025 – Thema 11: Familie

Thema 11: Familie

Mit wem spielst du Animal Crossing? Spielst du Animal Crossing mit deiner Familie, mit deinen Freunden oder lieber allein?
Bist du bereit für ein Gruppenfoto? Egal, ob es sich um echte Menschen oder tierische Nachbarn, Verwandte oder Wahlfamilie ("found family") handelt, zeig uns deine "Animal Crossing"-Familie in Animal Crossing! (Bitte poste keine echten Fotos von dir und/oder anderen Menschen.)

Foto-Challenge 2025

Wir wollen jeden zweiten Freitag im Jahr 2025 eine neue Foto-Challenge, also ein neues Thema mit einer Foto-Anregung, posten, zu dem du (und wir) einen Screenshot aus einem beliebigen Teil der "Animal Crossing"-Reihe posten kannst. Alternativ kannst du auch ein Foto mit der amiibo-Kamera (New Leaf) oder AR-Kamera (Pocket Camp Complete) aufnehmen und teilen. Oder möchtest du vielleicht ein Foto mit "Animal Crossing"-Merchandise (Lego, Plüschtiere, amiibo-Figuren und so weiter...) teilen? Wie wörtlich du die Anregung nimmst oder ob du lieber ein abstrakteres Bild aufnimmst, ist auch dir überlassen. Hauptsache, es passt zum Thema (oder du kannst erklären, warum es passt ;) ) und es hat mit Animal Crossing zu tun. :fotografieren:

Wann? Jeden zweiten Freitag ab 12 Uhr im ganzen Jahr 2025.
Wie lange? Jedes Foto-Challenge-Thema wird zwei Wochen lang geöffnet sein.
Warum? Zum Spaß. Als Inspiration. Und weil wir dir ein Abzeichen abhängig von der Anzahl deiner Teilnahmen geben, wenn dich sonst nichts motiviert. :P (Geplant sind Abzeichen für je 26 Teilnahmen, 13 Teilnahmen, 7 Teilnahmen und 1 Teilnahme, wobei du das Abzeichen für die meisten Teilnahmen bekämst.)

Themen

Wir möchten nicht alle 26 Themen vorwegnehmen, aber dir zwei Themen im Voraus nennen, damit du etwas besser planen kannst.

03.01. Sonnenaufgang
17.01. Vorsatz
31.01. Monochrom
14.02. Kitsch
28.02. Frühjahrsputz
14.03. Glück
28.03. Erblühen
11.04. Ei
25.04. Labyrinth
09.05. Geburtstag
23.05. Aktuelles Thema: Familie
06.06. Froschperspektive
20.06. Brücke

Viel Spaß bei der Foto-Challenge! :fotografieren:

Rhinos

Kommentare

• als ich das letzte mal mit meiner tochter zusammen gespielt habe:

leider hat sie kein online und da saßen wir nebeneinander zum spielen. erst knipste sie alle lampen auf meiner insel aus, dann haben wir an den fotowänden auf meiner insel rumgeblödelt. familie halt :rofl:

WyvernSuchtieRhinosAndyyACplayer-23LittleSceptile
  • Eine Ballonfahrt macht Spaß für die ganze Familie und Freunde, wer Höhenangst hat, schaut einfach von unten zu. Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Und ab gehts in die Lüfte :froh:

hexchen_lunaSuchtie
  • bearbeitet, 27. Mai

Irgendwie beim letzten mal ausgelassen - also heut passend das Oswald GT hat … da feier ich ihn doch mit meiner "Reh/Hirsch Familie" 🥳🥰😜

hexchen_lunaACplayer-23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.