Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Mod-Hinweis: Dieser Kommentar wurde ursprünglich als Antwort auf diesen Kommentar im Thread "Stell dich vor!" verfasst.
Hallo Smeraldo, wow wie kommt man an diese 5Sterne?
Irgendwie war das Interesse dann weg und nun wieder entflammt.
Wir haben einiges ausprobiert und nun schon Steinwege "gelegt".
Ich bin erst seit ca. 1 Woche hier im ac-booster.Haben auch schon Unterstützung bekommen und die fehlenden Obst/Gempsesorten bekommen und angepflanzt. Aber irgendwie kommen wir nicht von der 4 rauf auf die 5.
Würde mich über eine Antwort freuen und vielleicht zum Austausch. Noch einen ruhigen Restabend.
Kommentare
@InselBienchen höre dir mal genau an, was melinda sagt, was "nicht stimmt". vielleicht liegen nur zu viele items herum oder zuviel bäume / blumen wuchern auf der insel. und das läßt sich schnell beheben, vor dem tageswechsel ein wenig aufräumen (und dann schnell bei melinda nach der bewertung fragen)
Also man braucht möglichst viele Brücken und Aufgänge und sollte auch einige Zäune bauen.
Das Rathaus, Servicecenter und der Laden sollte ausgebaut sein.
Man braucht glaube ich mindestens 9 Bewohner, ich habe 10.
Schließlich die Insel mit möglichst teuren Items dekorieren.
Man darf maximal 14 Items ablegen bei mehr (also >=15) gehen die 5 Sterne wieder verloren.
Dabei kommt es aber auch auf die Art der Items an, ich glaube Äste, Steine und andere natürliche Sachen zählen nicht. Was zählt sind z.B. Dosen, Stiefel, Reifen, DIYs und vieles andere mehr.
Wobei sich nur das "Ablegen" negative auswirkt, platzierte Items hingegen zählen als Deko und wirken sich positive aus.
Man sollte nicht mehr als 190 Bäume haben.
Blumen und gezüchtete Blumen wirken sich auch positiv aus.
Letztendlich immer wieder mal bei Melinda nach dem "Insel Image" fragen, dort erhält man Hinweise.
Aber das kann man auch alles im Detail hier im Wiki nachlesen.
Aber wenn man mal die 5 Sterne hat und das erste Maiglöckchen erscheint, dann darf man auch mal richtig stolz auf sich sein. I war furchtbar stolz und habe mein erstes Maiglöckchen von allen Seiten und mit verschiedenen Posen fotografiert.
Leider habe ich es noch nicht so ganz raus, wie man die Foto von der Switch auf den Rechner bekommt.
Aber das lerne ich bestimmt auch noch.
Ups, jetzt habe ich eine Goldmakrele an der Angel und gleich hintennach eine Stachelmakrele.
Wenn's läuft, dann läufts.
Edit:
Ich habe noch mal kurz nachgelesen, ich will ja auch gerne Fakten liefern.
Für die 5-Sterne-Bewertung gibt es zwei Kategorien, nach dem eine Insel bewertet wird.
Bei beiden Kategorien muss die Mindestpunktezahl erreicht sein, damit man die 5 Sterne bekommt.
Hier sind folgende Aspekte wichtig.
Zusatzbedingungen:
Alle Anforderungen an Entwicklung und Natur sind erfüllt, trotzdem bekommt man keine fünf Sterne, dann kann es an einem (oder mehreren) von folgenden drei Zusatzbedingungen liegen:
Es liegen mehr als 14 abgelegte Items auf dem Boden. Items, die auch natürlich auf deiner Insel erscheinen (Muscheln, Sternensplitter, Äste, Steine, Pilze und Flaschenpost) oder auf Möbelstücken abgelegt wurden, zählen nicht dazu.
Melinda „Viele Leute wunderten sich, wieso hier so viele Sachen herumliegen. Total chaotisch wäre das und so. Wir sollten wohl etwas reinemachen auf unserer Insel. Und kleiner Tipp: Damit verdient man auch Geld! Man muss nur all die Sachen, die man nicht braucht, im Laden verkaufen!“
Es gibt insgesamt mehr als 220 Bäume oder Büsche auf deiner Insel. Dazu zählen Bäume aller Wachstumsstufen und Baumstümpfe.
Melinda „Das hätte ich ja nie für möglich gehalten, aber für manche Leute gibt es bei uns zu viele Bäume! Es sollen sich sogar ein paar unserer Besucher im Wald verlaufen haben! Ist das zu fassen? Die Schuhe voller Schlamm! Die Lieblingssendung verpasst! Eine unvorstellbare Katastrophe! Gut. Bäume mag ich ja auch sehr, aber wenn es den Leuten ZU sehr baumt, sollten wir etwas abholzen.“
Es sind mehr als 45 Items in einem Bereich von 8×8 Feldern platziert.
Melinda „Manche Leute hatten richtige Schwierigkeiten, sich auf der Insel zu bewegen. Deko und so hat ja jeder gerne, aber wenn man vor lauter Sachen nirgendwo mehr durchkommt… Das verstehst du sicher, oder? Ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit wird die Leute bestimmt freuen!“
Wenn du bei beide Kategorien die Mindespunktezahl erreichst oder besser überschreitest und die Zusatzbedingungen einhälst, dann gibt es die 5 Sterne.
Und als Belohnung wachsen die Maiglöckchen in Abhängigkeit eine prozentualen Rate die mit jeden Tag mit 5 Sterne wahrscheinlicher wird. Die Maiglöckchen können übrigens nicht vermehrt oder gezüchtet werden und erscheinen immer am Südrand eines Plateaus. Können aber umgepflanzt werden.
bilder auf den rechner:
mit dem usb kabel switch an den rechner anschließen. dann das steuerrädchen anwählen, dann datenverwaltung, dann rechts mit dem steuerkreuz und dort "screenshots und videos verwalten" anklicken. dann scrollen bis "per usb verbindung auf einen pc kopieren" und dann den anweisungen auf dem pc folgen. (im prinzip ordner öffnen und gewünschte bilder kopieren)