Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube fĂŒr alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
FrĂŒhlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(SĂŒdhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(SĂŒdhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(SĂŒdhalbkugel)
HerbstblÀtter-Saison

17. – 26.05.
KĂ€serollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

22. – 31.05.
Drachenbootfest

Neueste Bilder

rosa? rosa!!
Von hexchen_luna

Da war ich doch gerade erst...
Von aliceZZard

Einfachere Zeiten | Karl, der BlumenzĂŒchter
Von Wyvern

QR-Codes erstellen!

đŸ“· Foto-Challenge 2025 – Thema 9: Labyrinth

bearbeitet, 9. Mai in AC-Booster

Thema 9: Labyrinth

Ob Mai-Feierei, Schlummerlabyrinth oder das Labyrinth der BĂŒrokratie... irgendwer oder irgendwas steht immer zwischen dir und dem, was du möchtest. Welche Labyrinthe hast du zuletzt bezwungen? Steht auf deiner Insel oder in deiner Stadt vielleicht sogar ein tatsĂ€chliches Labyrinth? Ob so groß wie @NMHs Schlummerlabyrinthe wĂ€hrend des Sommer-Specials, kompakter oder gar kartenfĂŒllend, hast du schonmal ein Labyrinth gebaut? Ob im ĂŒbertragenen Sinne oder nicht, zeig uns dein selbst gebautes Labyrinth, was dich in letzter Zeit gefordert hat oder bald fordern wird. :motivation:

Foto-Challenge 2025

Wir wollen jeden zweiten Freitag im Jahr 2025 eine neue Foto-Challenge, also ein neues Thema mit einer Foto-Anregung, posten, zu dem du (und wir) einen Screenshot aus einem beliebigen Teil der "Animal Crossing"-Reihe posten kannst. Alternativ kannst du auch ein Foto mit der amiibo-Kamera (New Leaf) oder AR-Kamera (Pocket Camp Complete) aufnehmen und teilen. Oder möchtest du vielleicht ein Foto mit "Animal Crossing"-Merchandise (Lego, PlĂŒschtiere, amiibo-Figuren und so weiter...) teilen? Wie wörtlich du die Anregung nimmst oder ob du lieber ein abstrakteres Bild aufnimmst, ist auch dir ĂŒberlassen. Hauptsache, es passt zum Thema (oder du kannst erklĂ€ren, warum es passt ;) ) und es hat mit Animal Crossing zu tun. :fotografieren:

Wann? Jeden zweiten Freitag ab 12 Uhr im ganzen Jahr 2025.
Wie lange? Jedes Foto-Challenge-Thema wird zwei Wochen lang geöffnet sein.
Warum? Zum Spaß. Als Inspiration. Und weil wir dir ein Abzeichen abhĂ€ngig von der Anzahl deiner Teilnahmen geben, wenn dich sonst nichts motiviert. :P (Geplant sind Abzeichen fĂŒr je 26 Teilnahmen, 13 Teilnahmen, 7 Teilnahmen und 1 Teilnahme, wobei du das Abzeichen fĂŒr die meisten Teilnahmen bekĂ€mst.)

Themen

Wir möchten nicht alle 26 Themen vorwegnehmen, aber dir zwei Themen im Voraus nennen, damit du etwas besser planen kannst.

03.01. Sonnenaufgang
17.01. Vorsatz
31.01. Monochrom
14.02. Kitsch
28.02. FrĂŒhjahrsputz
14.03. GlĂŒck
28.03. ErblĂŒhen
11.04. Ei
25.04. Aktuelles Thema: Labyrinth
09.05. Geburtstag
23.05. Familie

Viel Spaß bei der Foto-Challenge! :fotografieren:

RhinosaliceZZardKevCrossingBoy

Kommentare

• Ob sich anhand der Sterne aus dem Labyrinth herausnavigieren lĂ€sst?

Lilo-SambisiaWyvernRhinosSuchtiehexchen_lunaACplayer-23NeonGrĂŒnAndyyNMH

• Mein Labyrinth hinter dem Rathaus :)

WyvernRhinosaliceZZardSuchtiehexchen_lunaACplayer-23NeonGrĂŒnNMH
  • bearbeitet, 27. April

Oh je, was ist hier passiert? Fast mein ganzes Inventar hat mein Camp, zu einem Labyrinth verwandelt. Da helfen selbst die Aussichtsplattformen nicht mehr weiter :O .

WyvernRhinoshexchen_lunaLilo-SambisiaSuchtieAndyy
  • Labyrinth???? 
. ok 
 done 😊👍

RhinosaliceZZardACplayer-23hexchen_luna
  • ich wollte auch erst das mai maze posten, aber suchtie kam mir zuvor. ok, dann habe ich ein maze gesucht, das ich vor lĂ€ngerer zeit mal auf youtube von chase crossing gespielt gefunden hatte. DA 6512 9813 4640 und stellte fest, es ist inzwischen als final version total umgebaut worden. einen nachmittag durchgefuddelt, geflucht, verlaufen und mehrfach vom festplatz alle möglichkeiten gesucht... hab ich es endlich geschafft...

wenn man im leben doch auch so "einfach" neu starten könnte, um dann am ende anzukommen!

RhinosSuchtiealiceZZard
  • Selfies aus dem Labyrinth :cool:

SuchtieLittleSceptilehexchen_luna
  • Mein erster Gedanke war das Sommerspecial-Labyrinth. Extra dafĂŒr hab ich den (Alb)Traum nochmal aufgesucht

aliceZZardNeonGrĂŒnRhinoshexchen_lunaAndyyNMHNini
  • Das Mai-Feierei-Labyrinth war mir zu schwer, also hat Jörg fĂŒr mich ein eigenes Labyrinth gebaut. <3

aliceZZardWyvernSuchtieRhinoshexchen_lunaLittleSceptileNMH
  • Zuhause ist ein Umbaulabyrinth, auf der Arbeit sind nur Kistenlabyrinthe in Kellern, der Mental state ist ein Emotionslabyrinth aber zusĂ€tzlich ohne Licht (ich liebe Challenges. Nicht.) und jetzt ist das Ich-habe-zu-viel-Zeug-im-Lager-Labyrinth noch auf Starfalls eingetroffen 😭
    Es gibt ja auch nichts entspannteres als sich durch Kisten, Emotionen und Chaos zuwĂŒhlen. Wenigsten habe ich bei diesem Labyrinth den Ausgang gefunden.

Hallo Notrettung? Kann mich jemand aus meinem Keller befreien? Oh das geht nur in Animal Crossing....
    Mist.

SuchtieWyvernRhinosLittleSceptilealiceZZardNMH
  • Ich versteh gar nicht, wieso @SnowFox meinte, meine Insel sei ein Labyrinth... :grĂŒbel:

Ist doch gar kein Problem! :stolz:

Ups, autsch, upsi, huii... Nur so vier- bis fĂŒnfmal angeeckt! :verlegenheit:

LittleSceptileSuchtiehexchen_lunaNMHAndyyRhinosNeonGrĂŒnaliceZZardNini
  • Ich freue mich natĂŒrlich, dass das Sommer-Special-Labyrinth auf meiner Insel hier bereits ErwĂ€hnung gefunden hat. Leider bedeutet das auch, dass ich fĂŒr Betroffene die Erinnerung an das Gyroid-Labyrinth auffrischen muss:

In diesem Video ist der Lag gar nicht so schlimm wie erwartet... haben wir uns einfach daran gewöhnt? :grĂŒbel:

Wyvernhexchen_lunaBimbaAndyyRhinosaliceZZardLittleSceptile
Dieses Thema wurde geschlossen.