Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
Hallo zusammen,
ich spiele zum ersten Mal den Häschentag. Ich habe alle Anleitung erhalten nur die für den Rucksack nicht und meine Nachbarn rennen mir nicht nach… was kann ich machen um die Anleitung zuerhalten?
Vielen Dank
Kommentare
jetzt nix mehr. häschentag vorbei.
aber mir sind auch seltenst nachbarn nach gerannt, die meisten anleitungen hab ich "mir selbst ausgedacht" oder aus ballons geschossen. einmal war eine osterei-flaschenpost am strand und zwei nachbarn mußte ich mehrmals über tage ansprechen und dann erzählten sie, sie hätten die anleitung gefunden und gaben mir "eine kopie"
btw... bei mir ist dreimal das spiel eingefroren, als ich ohs ansprechen wollte. ist dieser bug bekannt? ich mußte das spiel dann neu starten, um weiter spielen zu können
@SaJa Holst du denn heute den Häschentag nach? Dann hast du vielleicht noch eine Chance, wenn du mit allen Nachbarn mal sprichst. Es kann sein, dass dir Nachbarn nicht nachlaufen, wenn du zum Beispiel etwa eine Woche nicht mit ihnen gesprochen hast. Dann müssen sie oft erstmal ihren Dialog loswerden, dass sie dich lange nicht mehr gesehen haben, und sprechen danach erst wieder normal mit dir.
Wenn du nicht deine Zeit verstellt hast und der Häschentag somit heute schon vorbei ist, kannst du ein Tauschthema eröffnen. Vielleicht hat sich jemand die Anleitung doppelt (zum Beispiel mit einem zweiten Spieler) geholt und sie deshalb übrig?
@hexchen_luna
Es gibt tatsächlich auch nur zwei Häschentag-Bastelanleitungen, die man durch Nachbarn auf diese Art und Weise bekommt: die Häschentag-Krone und den Häschentag-Rucksack. Wenn du die beiden Bastelanleitungen schon hast, bekommst du stattdessen fünf Glückseier.
Was den Bug angeht: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir das schonmal passiert ist, aber es scheint vergleichsweise bekannt zu sein und das leider auch schon lange. Auf reddit wird eigentlich jährlich davon berichtet, hier zum Beispiel schon vor drei Jahren: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/u5v8u6/zipper_glitch/
Das scheint zu passieren, wenn man Ohs direkt wieder anspricht, nachdem man Eier mit ihm getauscht oder eine andere Belohnung von ihm erhalten hat.