Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube fĂŒr alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Januar
Animal Crossing: New Horizons
11.12. – 24.02.
(Nordhalbkugel)
Schneeflocken-Saison,
Schnemil

01.12. – 29.02.
(SĂŒdhalbkugel)
Sommermuschel-Saison

22.12. – 05.01.
Neujahr

05. – 07.01.
Nanakusa gayu

11.01.
Angelturnier

18.01.
(SĂŒdhalbkugel)
Insektikus-Turnier

15.01. – 15.02.
Football-Finale

25.01. – 02.02.
Murmeltiertag

25.01. – 03.02.
Setsubun

Neueste Bilder

Froschschrein
Von Wyvern

2025011322245000_c
Von hexchen_luna

Fernost bei mir zu Haus
Von hirnregen

QR-Codes erstellen!

đŸ“· Foto-Challenge 2025 – Thema 1: Sonnenaufgang

bearbeitet, 17. Januar in AC-Booster

:konfetti:Frohes Neues! :konfetti:

Wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und habt ganz viel Lust mitgebracht, Animal Crossing zu spielen und eure Erlebnisse zu teilen. Ob wir dieses Jahr irgendwelche Neuigkeiten zu einem neuen Animal Crossing bekommen, steht in den Sternen, aber zumindest die AnkĂŒndigung des Nachfolgers der Nintendo Switch wird bis zum 31. MĂ€rz 2025 erfolgen.
Außerdem gibt es seit dem 1. Januar 2025 drei weitere Animal-Crossing-Lego-Sets (und einen Beutel) und gerĂŒchteweise wird es im August weitere drei Animal-Crossing-Lego-Sets geben.

Um die Wartezeit zu ĂŒberbrĂŒcken, haben wir uns eine Foto-Challenge ausgedacht, die hoffentlich einigen von euch gefĂ€llt. Inspiriert zu dieser Foto-Challenge wurden wir von diversen Ă€hnlichen Challenges auf Social Media, die (fĂŒr meist 52 Wochen) Anregungen zum Fotografieren, Zeichnen, Journaling oder anderen kĂŒnstlerischen TĂ€tigkeiten geben. Wir wollen es allerdings etwas ruhiger angehen und haben uns daher fĂŒr 26 Anregungen entschieden, die zweiwöchentlich gepostet werden.

Foto-Challenge 2025

Wir wollen jeden zweiten Freitag im Jahr 2025 eine neue Foto-Challenge, also ein neues Thema mit einer Foto-Anregung, posten, zu dem du (und wir) einen Screenshot aus einem beliebigen Teil der "Animal Crossing"-Reihe posten kannst. Alternativ kannst du auch ein Foto mit der amiibo-Kamera (New Leaf) oder AR-Kamera (Pocket Camp Complete) aufnehmen und teilen. Oder möchtest du vielleicht ein Foto mit "Animal Crossing"-Merchandise (Lego, PlĂŒschtiere, amiibo-Figuren und so weiter...) teilen? Wie wörtlich du die Anregung nimmst oder ob du lieber ein abstrakteres Bild aufnimmst, ist auch dir ĂŒberlassen. Hauptsache, es passt zum Thema (oder du kannst erklĂ€ren, warum es passt ;) ) und es hat mit Animal Crossing zu tun. :fotografieren:

Wann? Jeden zweiten Freitag ab 12 Uhr im ganzen Jahr 2025.
Wie lange? Jedes Foto-Challenge-Thema wird zwei Wochen lang geöffnet sein.
Warum? Zum Spaß. Als Inspiration. Und weil wir dir ein Abzeichen abhĂ€ngig von der Anzahl deiner Teilnahmen geben, wenn dich sonst nichts motiviert. :P (Geplant sind Abzeichen fĂŒr je 26 Teilnahmen, 13 Teilnahmen, 7 Teilnahmen und 1 Teilnahme, wobei du das Abzeichen fĂŒr die meisten Teilnahmen bekĂ€mst.)

Thema 1: Sonnenaufgang

Obwohl der erste Sonnenaufgang des Jahres bereits vergangen ist, hat uns Hatsuhinode zu diesem Thema inspiriert. Hatsuhinode, den ersten Sonnenaufgang des Jahres, zu beobachten, ist ein wichtiger Brauch in Japan. Traditionell wird hier die Sonnengöttin Amaterasu geehrt, aber auch Touristen lassen es sich nicht nehmen, die besten und schönsten Orte zu besuchen, um den ersten Sonnenaufgang des Jahres zu betrachten.
Wie gesagt, darfst du das Thema auch gerne etwas abstrakter umsetzen, wenn du kein FrĂŒhaufsteher bist. ;)

Themenvorschau

Wir möchten nicht alle 26 Themen vorwegnehmen, aber dir eine monatliche Vorschau geben, damit du etwas besser planen kannst.
Folgende Themen gibt es im Januar:

03.01. Aktuelles Thema: Sonnenaufgang
17.01. Vorsatz
31.01. Monochrom

Und jetzt: Viel Spaß bei der Foto-Challenge!

RhinosNMHLoniMeloniLittleSceptileAir_reeACplayer-23BimbahirnregenaliceZZard

Kommentare

• hmmmm, ob das jetzt auf oder untergang gewesen ist, weiß ich nimmer. ich weiß nur, daß man die sonne leider nie direkt bei acnh fotografieren kann, es mir aber hier mal gelungen ist. richtiges zeitfenster erwischt am richtigen ort :shrug: keine ahnung. aber da jeder sonnenuntergang hier woanders ein sonnenaufgang ist, könnte das bild "erlaubt" sein.

als bonbon noch ein haiku, das chatgpt fĂŒr mich schrieb (prompts: animal crossing new horizons, sonnenaufgang im spiel)

Zarte Wellen flĂŒstern,
    Rosenhimmel kĂŒsst die Welt,
    Ruhe, neuer Tag.

BimbaWyvernLoniMeloniRhinosACplayer-23hirnregenNMH
  • bearbeitet, 4. Januar

Morgenstund hat Gold im Mund...oder so :lachend:
    Was gibt es Besseres, als Joga bei Sonnenaufgang? <3

LoniMelonihexchen_lunaWyvernBimbaACplayer-23aliceZZardhirnregenNMH
  • Anette ist zurĂŒck und sieht mit mir den Sonnenaufgang hinter den Bergen an :herz:

Wie das bei viralen Fotospots halt so ist, hatten wir leider keine Zeit in Zweisamkeit, sondern es waren auch andere Influencer vor Ort. :wut:@hirnregen

BimbaRhinosWyvernLoniMelonihexchen_lunaACplayer-23hirnregenaliceZZardNMH
  • Felix und ich waren heute Morgen auf der Klanghöhe, bevor wir uns auf den Weg zur Skipiste machten.

Dort trafen wir unsere Freunde, welche die Nacht mit K. K. gefeiert haben.

LoniMelonihexchen_lunaRhinosBimbahirnregenNMH
  • bearbeitet, 10. Januar

Start ins neue Jahr: Mit einem heißen Tee gewappnet den Sonnenaufgang am Meer genießen.

Edit:

Auch auf der Insel in HHP können wir den Sonnenaufgang in guter Gesellschaft erleben.
    (Uhrzeit: 6:45)

WyvernRhinoshexchen_lunaLittleSceptileLoniMeloniNiniACplayer-23aliceZZardhirnregenNMH

• Was mag der Tag wohl bringen?

LoniMeloniRhinosACplayer-23Bimbahexchen_lunaaliceZZardhirnregenWyvernNMH
  • Zum Thema Sonnenaufgang ist mir "Das Land der aufgehenden Sonne" eingefallen, also Japan.

Passenderweise habe ich in Happy Home Designer nie das Zuhause von Knuspi eingerichtet, sie wĂŒnscht sich "Fernost bei mir zu Haus". Zur Foto-Challenge hat sie dann die Neujahrs-Sonnenlampe erhalten. Thema perfekt getroffen, oder? :herz:

:inspiration: Wusstet ihr, dass sich die Lampe ein- und ausschalten lÀsst und man dann auch sieht, dass sie eigentlich einen coolen 3D-Effekt hat?

Spoiler:

aliceZZardRhinosLoniMeloniLunahexchen_lunaWyvernBimbaNMHACplayer-23

• Hatsumƍde (ćˆè©Ł, wörtlich: erster Besuch) ist die Tradition, den ersten Besuch des Jahres in einem shintƍ-Tempel oder Schrein zu machen. Der Zweck von hatsumƍde ist es, sich fĂŒr das vergangene Jahr zu bedanken und um GlĂŒck fĂŒr das kommende Jahr zu beten.
    Quelle: Go! Go! Nihon

Rhinoshexchen_lunaWyvernhirnregenLoniMeloniBimbaNMHACplayer-23
  • Guten Morgen und ein frohes froschiges Jahr wĂŒnsche ich euch! :bitte-schoen:

Robe: MO-46TY-JYYQ-P0RR

Falls sich jemand fragt, wessen vorwitzige Augen das sind...

Spoiler:

NMHRhinoshirnregenaliceZZardBimbaLoniMelonihexchen_lunaLittleSceptileACplayer-23
  • Bei den vielen Kamelien kann man den Sonnenaufgang kaum sehen :(

RhinosACplayer-23hexchen_luna
Dieses Thema wurde geschlossen.