Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Eure DS-Spiele

Hier könnt ihr aufzählen, welche DS, Spiele ihr schon gespielt habt und ob diese empfehlenswert sind.

Ich fange mal an (Achtung, langes Posting ^^")

Yoshi Touch'n Go
...war mein erstes DS-Spiel. Man muss Yoshi, der unaufhaltsam von links nach rechts rennt durch das Zeichnen von Wolken auf denen er gehen kann, das Schießen von Eiern und das Fangen von Gegnern in Blasen den Weg ebnen. Nicht schlecht, in der Spielweise ziemlich Arcade-ähnlich, erinnert vom Gameplay an "Kirby: Power-Malpinsel". Wenn einem das Spielprinzip zusagt, spielt man es Tage, wenn nicht, eine Stunde, weil es fast nichts freizuschalten gibt.

Rayman DS
Nun, Rayman DS ist eigentlich ein Port von Rayman 2: The Great Escape, einem der besten 3D-Jump'n Runs, allerdings ein sehr schlechter. Das System ist dem Spiel einfach nicht gewachsen; die schönen Welten sehen auf dem DS extrem pixelig aus und die Steuerung wird durch den fehlenden Analog-Stick zur Qual. (Nebenbei bemerkt hat Ubisoft eine weitere schlechte Version des Spiels zum Start des 3DS herausgebracht - Toll gemacht...)
Nicht empfehlenswert, spielt lieber das Original (findet man oft sehr günstig für PC (3,99€), oder kostenlos als ROM, spielbar auf einem Emulator, da das Spiel mittlerweile schon sehr alt ist.

Super Mario 64 DS
Die Minispiele sind nett, die erweiterten Levels und die neuen Charaktere ebenfalls. Trotzdem fehlt hier ebenso der Analog-Stick. Dieses Spiel ist jedoch auch so spielbar, wenn man sich auf eine lange Eingewöhnungszeit vorbereitet...
Spielt lieber das Original auf der N64, Wiiware oder Emu.

Sonic Rush
Meiner Meinung nach das beste Spiel der (von einigen Tiefpunkten und furchtbaren Charakteren geplagten) Sonic-Reihe. Das wohl schnellste Jump'n Run auf dem DS (wenn nicht überhaupt). Trotz einigen Trial&Error-Passagen sehr empfehlenswert, der Nachfolger, "Sonic Rush Adventure" ebenfalls (findet man oft für >20€).

Mario Kart
Das werden die meisten sicherlich gespielt haben, ich schreibe trotzdem etwas dazu. Mario Kart DS sollte unbedingt im Multiplayer gespielt werden. Es macht zwar auch alleine Spaß, aber über Local MP oder Wifi einfach viel mehr. Es ist zwar eine sehr gutes "Rennspiel", jedoch hat es auch einige Macken: Der blaue Panzer sorgt oft für unfaires Gameplay, Die Hälfte der Strecken sind langweilig, weil aus sie aus älteren Versionen recycled wurden und im Einzelkarten MP-Modus sind nur sehr wenige Strecken verfügbar.

New Super Mario Bros.
Sehr gutes Jump'n Run, eines der besten auf dem DS. Mit Langzeitspielspaß ist jedoch nicht viel. Das Spielende lässt sich locker in 3 Stunden auf den ersten Versuch erreichen, wer 100% schaffen möchte, wird aber weitaus mehr Zeit benötigen. Das größte Manko ist, dass nur nach besiegen eines Bosses oder mit 5 großen Sternmünzen, die man gesammelt haben muss, gespeichert werden kann. - Wieso?

Animal Crossing: Wild World
Hm, wer das nicht kennt wird dies wohl nicht hier lesen...

Pac'n Roll
Mit dem Stylus rollt man Pacman in diesem Spiel durch die Levels... hm, nichts besonderes. Sehr kurz und etwas monoton.

Worms: Open Wafare
Lol, Worms. Macht nur im Multiplayer Spaß, die Fortsetzung (Open Wafare 2) ist hier etwas besser.

Yoshi's Island DS
Fühlt sich an wie eine Fortsetzung des SNES/GBA-Klassikers.
Sehr gutes Jump'n Run, meiner Meinung nach übertrift es NSMB, da es viel mehr kreative Elemente hat und nicht so leicht ist.
Ich würde dennoch den Vorgänger auf dem GBA vorziehen...

Tetris DS
Nur der klassische Modus hat mich wirklich gefesselt. Ein geniales Spiel, einfach weil es Tetris ist.

LEGO Batman/Indiana Jones
Bis auf die Levels und die Spielfiguren sind alle LEGO-Platformer auf dem DS gleich. Steine zerstören macht einfach Spaß, leider sind die Levels sehr monoton und einfach.

Legend of Zelda: Phantom Hourglass/Spirit Tracks
Die beiden DS-Zeldas stehen den Zelda-Titeln auf den großen Konsolen nichts nach, ganz im Gegenteil. Die beiden besten Action-Adventures auf dem DS. Geniales Level/Dungeon- und Rätseldesign sind der Kern beider Titel. Einen sollte man unbedingt gespielt haben (den zweiten ^^).

N+
Für mich der beste Platformer auf dem DS. N+ ist Jump'n Run auf das einfachste reduziert und gnadenlos schwer. Ebenso schwierig ist es in deutschen Läden zu finden ^^.

Viewtiful Joe - Double Trouble
Sehr kreativer Platformer, dessen Comic-Look leider etwas unter den Limitationen des DS leidet, der Humor jedoch nicht. Obwohl dieses spiel sehr gut ist, würde ich eher zu den beiden GC-Versionen raten.

Ninja Gaiden - Dragon Sword
Ein gut gemachtes Actionspiel auf dem DS mit innovativer Steuerung über den Touchscreen und sehr schöner Grafik (also eine Seltenheit auf dem DS), wenn auch ein bisschen monoton und kurz. Leider in DE auch sehr schwierig zu finden.

Moon
Ein gut gemachter First-Person-Shooter auf dem DS im Weltraum mit sehr guter Grafik für DS-Verhältnisse. Übertrifft Metroid-Prime Hunter, meiner Meinung nach. Die Story wird durch kurze Tagebucheinträge erzählt und erzeugt eine sehr dichte, durch die Labyrinth-ähnlichen Levels auch etwas klaustrophobische Atmosphäre.

(Super) Scribblenauts
Das wohl ausgefallenste und genialste Spielprinzip auf dem DS:
Durch das Eintippen der Namen von beliebigen Objekten können diese in die Spielwelt gesetzt werden und zur Lösung von Rätseln von dem eigenen Spielcharakter verwendet werden. Was sehr gewagt klingt, funktioniert erstaunlich gut, denn über ~50000 Objekte und Namen kennt das Spiel (darunter sogar einige Memes ^^). Ein Rätsel hat dadurch fast unendlich viele verrückte Lösungen und lässt sich durch sehr kreative Einfälle lösen. Unbedingt die Fortsetzung (Super Scribblenauts) spielen, da es sich hier im Grunde um eine verbesserte Version des ersten Spiels handelt.

Big Bang Mini
Ein psychedelischer "Feuerwerks-Shooter" mit Touchscreen-Steuerung. Etwas kurz, dafür aber sehr spaßig.

Elite Beat Agents
Dieses DS-Spiel hat mir ungelogen wohl am meisten Freude bereitet. Ein Rhythmusspiel mit extrem süchtig-machendem Gameplay, schrägem Humor und guter Musik. Leider in DE ebenfalls schwierig zu finden.

Picross DS
Ein Puzzlespiel mit einem Prinzip, dass mit Sudoku vergleichbar ist, nur viel mehr Spaß macht ^^

Viva Piñata DS
Wem ACWW Spaß macht, wird dieses Spiel sicherlich auch gefallen. Das Spielprinzip ist schwierig zu beschreiben, aber es beinhaltet einen Garten, den man pflegen muss und lebende, mit Süßigkeiten gefüllte Piñatas, die diesen bewohnen...

Okamiden
Die Fortsetzung des wunderbaren "Okami" (PS2/Wii) Ein sehr gutes Action-Adventure auf dem DS mit individuellem Look und Gameplay, jedoch bei weitem nicht so atmosphärisch wie das Original auf der PS2/Wii. Wem Zelda oder ähnliches gefällt, sollte also unbedingt den Vorgänger auf der PS2/Wii spielen.

Project Rub
Die einzige Mini/Micro-Spielesammlung die mir wirklich Spaß gemacht hat, hauptsächlich aufgrund des Humors, denn das Spiel ist (fast schon schrecklich) japanisch. Ich glaube ich habe in keinen 2 Stunden vor dem DS so viel gelacht (ja es ist sehr kurz).

Kirby's Power-Malpinsel
Ein sehr schöner und innovativer Platformer mit Touchscreen-Steuerung. Und es ist Kirby.

The Legendary Starfy
Die im Westen unbekannte Starfy-Serie ist ein echter Jump'n Run/Platformer-Geheimtipp. Abgesehen von den nervigen Zwischensequenzen eines der besten Spiele dieser Art auf dem DS. Es ist wohl am ehesten mit Kirby zu vergleichen und Wird leider in Deutschland nie erscheinen.

Another Code - Two Memories
Ein wirklich gut gemachtes "Point'n Click" Adventure mit spannender Geschichte und kniffligen Rätseln. "Hotel Dusk - Room 215" vom gleichen Entwickler ist ebenso empfehlenswert.

Bangai-O Spirits
Der wohl intensivste 2D-Third-Person Shooter auf dem DS. Es kommt nicht selten vor, dass 200-300 Geschosse auf dem Bildschirm sind. Wird in DE wohl schwierig zu finden sein.

Anmerkung: Das waren nicht ganz alle DS-Spiele, die ich gespielt habe, ich habe einige, die ich nur angespielt oder abgebrochen habe, weggelassen.

«1

Kommentare

  • öhm meine sind

    Kingdom Hearts 356 1/2 days :D

    Pokemon Ranger :?

    Pokemon Heartgold

    Animal Crossing :D

    Lego star wars complete saga

    hatte mal yoshi's island (i love it)

    mario slam basketball :)

    nintendog labrador =)

    super mario 64 :)

    Drawn to life (spongebob style)

    so das warn se alle

    Tillmann
  • Jetzt komme ich mit meiner überaus großen Sammlung :D

    Animal Crossing Wild World

    Apollo Justice - Ace Attorney

    Pokémon - Platin

    Mario Kart DS

    Pokémon - Soul Silver

    so das wars auch schon :D

  • ACWW,
    Alle 4 Professor Laytons (das geheimnisvolle Dorf, die schatulle der pandora, die verlorene zukunft, der ruf des pharao),
    style boutique,
    die sims 3,
    die pinguine aus madergaskar (1 und 2),
    dei delfin-insel,
    know how (1 und 2),

    und noch vieles mehr.
    Weiß aber grad nicht mehr mehr... ;)

  • Ich habe relativ viele, nur da mein DS einkassiert wurde (bitte nicht nachfragen) kann ich jetzt nicht alle auflisten. Kommt aber demnächst, ich nenne nur die Namen meiner 4 Lieblingsgames:

    Kingdom Hearts 358/2 Days Ich liebe es
    Kingdom Hearts Recoded Nicht so gut, wie das erste, aber spielenswert
    Animal Crossing Wild World Ähm, ist hier doch selbstverständlich
    The Legend of Zelda Spirit Tracks Genialer Inhalt und Spielweise

    @ Beckerstar: Hätte nicht gedacht, dass ich hier jemande treffe, der auch Kindom Hearts kennt/zockt. Yay! :D

  • uh da muss ich ma glubschen gehn^^
    ich numeriere nach plätzen
    81. welches mir am besten gefellt)

    1.) Animal Crossind Wild World -
    2.) meiun erstes katzenbaby
    3.)Catz
    4.)Nintendogs (Labrador)
    5.)Lego Indiana Jones
    6.) ANNO 1701
    7.)LOGIK_COACH
    8.)Boyfriend
    9.)Ratatouille
    10.)WALL E
    11.)Cars
    12.)Sophis Freune Traumhochzeit
    13.)Spongebob Schwankopf - Atlantische Abentuer
    14.)Englisch Training

  • also meine spiele sind :

    Kindom hearts re coded** (wird immer die beste spiele reihe der welt bleiben :) )
    kindom hearts 358/2 days **( -ll- )
    nintendogs
    mario kart*
    worms
    acww*****
    new super mario bros*
    mario party ds*
    harvewst moon mein inselparadies
    prof. layton und der ruf des phantoms*
    art academy*
    prof. layton verlorene zukunft*
    sonic colours ( ist aber irgentwie blöd)
    Another Code - Two Memories
    Legend of Zelda: Spirit Tracks*
    die sims 3 ( verliert nach der zeit sein reiz)
    habe irgentwie ziemlich viele spiele :O
    die mit * sind meine liebinge :)

  • was ist kindom Hearts?

  • Kingdom hearts ist eine ein spiel das meistens aus mehreren Disnay oder Square Enix (Final fantasy) Welten besteht und du spielst einen davon unabhängigen Chara der halt storytechnisch durch diese Welten muss.
    Genre: RPG

  • Ich bin verliebt in Kingdom Hearts _ Habe die Hälfte aller bisher erschienenen Spiele durch, und warte auf das für den 3DS. Ich brauch verdammt nochmal die passende Konsole (._.)

  • Naja der 3DS ist ja zum Glück nicht mehr so teuer...
    Und die jetzigen Modelle sind auch noch rückwärts kompatibel..
    Außerdem hat es noch etwas Zeit da ich so viel ich weiß noch kein fetser Termin feststeht

  • hier habt ihr die fotos von kindom hearts schon auf facebook gesehen also die 3D charakter sehen ja wohl mal voll geil aus :OOOO

  • Ich weiß. Nur schade, dass Riku sich die Haare wieder schneidet... Sora ist mir schnurz, kann ihn net leiden.

  • ja das mit den haaren ist wirklich schade aber wieso kannst du sora nicht leiden ?

  • Private Angelegenheit.
    Ne, ich schreibe fanfictions und habe es mir damit versaut^^
    Okay, das liegt auch daran, dass ich da auch Anti-Sora ziemlich in den Dreck gezogen habe

  • Stellst du deine Fanfics i-wo rein?

  • Ja, tu ich. Aber leider wurde meine eine KH-FF gesperrt, jetzt ist nur noch eine andere da. Wenn du nen Link zu meinem Profil auf fanfiktion.de willst, dann schick mir ne private Nachricht.

  • ich finde es voll blöd das es bald ein hammer geiles kindom hearts geben wird aber mann es nur spielen kann wenn mann ein 3DS hat und das ist blöd da nicht jeder ein 3ds hat und ich mir auch kein kaufen werden das ist voll mega blöd die geilsten spiele gibt es nur fürn 3ds :(>:(

  • Da helfen nur Lets Plays... es gibt ja schon japanische Live-Streams

  • let´s play guck ich mir oft an hab schon enda bricht aus und harveys neue augen geguckt aber hab harveys neue augen nich nicht ganz durch ... ach auf japanisch ? das bringt mir nichts da versteh ich so oder so kein wort

  • Ich auch nicht, aber man würde wenigstens schon Teile des Systems und die Gegner, evtl. auch etwas Handlung kennen.

  • ich warte einfach bis das jemand auf deutsch reinstellt

  • Ich werd mal sehen, was ich mache...

  • bearbeitet, Juli 2012

    Ein Teil meiner DS Spiele (willkürliche Reihenfolge)

    -> Professor Layton (alle vier Teile)
    -> Zelda Spirit Tracks und Phantom Hourglas
    -> Okamiden
    -> mehrere Pokemonspiele (vom Hauptableger(Schwarz, Weiß, Pearl, Platin, Heartgold, Soulsilver) bis Mystery Dungeon, Ranger und Link!)
    -> Art Academy (naja ein richtiger zeichenersatz is es nicht wirklich....)
    -> verschiedene Puzzlespiele wie Tree od Life, Cradle of Athena, Jewels
    -> Ghost Trick-Phantom Detective
    -> Harvest Moon
    -> Animal Crossing (OMG fast vergessen XDDD)

    3DS:

    Zelda Ocarina of Time
    Nintendogs + Cats
    Rhythm Thief
    Tetris
    Cooking Mama 4
    Pokemon Rumble

    Edit: Rune Factory (1-3 sowie Frontier, und Oceans), Theatrhythm: Final Fantasy

  • kyari sry das ich das erst jetzt schreibe aber , ich liebe kingdom hearts ^^ und finde es schön, dass ich jemanden gefunden habe ders auch liebt ^^ keiner meiner freunde mag das :/ naja bei kh 358 1/2 days fand ich es soooo geil mit dem missionsmodus weil man da alle aus der organisation spielen konnte und noch mehr ( z.B. micky sora und riku) wer ist denn dein lieblings charakter bei diesem mode , kyari ?

  • ich hab genau 1 Spiel....ich denke ihr wisst welches ;) kleiner tipp: Super Mario ist es nicht^^

Hinterlasse einen Kommentar