Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Neues Nintendo Switch Modell: OLED-Modell!

bearbeitet, Juli 2021 in Neuigkeiten

Am 8. Oktober 2021 erscheint die neue Nintendo Switch (OLED-Modell)!
Der namensgebende Faktor dieses Modells ist der neue Bildschirm.
Nintendo erklärt OLED wie folgt:

Ein OLED-Bildschirm kommt im Gegensatz zu LCD-Bildschirmen ohne Hintergrundbeleuchtung aus. Er erzeugt stattdessen Bilder mithilfe des Lichts, das direkt von jedem einzelnen Pixel abgestrahlt wird.

Intensives Schwarz kann durch das Ausschalten des Lichts eines Pixels erreicht werden, was einen hohen Kontrast bewirkt.

Wenn dir das nicht weiterhilft, kannst du den Punkt "intensives Schwarz" ganz gut mit vielen aktuellen Smartphones vergleichen:
Zeigt die Switch etwas Schwarzes an, leuchtet sie noch, während die meisten Smartphones (dank OLED-Bildschirm) tatsächlich schwarz und dunkel wirken.

Was unterscheidet die 2019er-Edition der Nintendo Switch vom OLED-Modell?

2019er-Edition OLED-Modell
6,2-Zoll-LCD-Bildschirm 7-Zoll-OLED-Bildschirm
32GB interner Speicher 64GB interner Speicher
102 mm x 239 mm x 13,9 mm
(mit angeschlossenen Joy-Con)
102 mm x 242 mm x 13,9 mm
(mit angeschlossenen Joy-Con)
297 g schwer
(mit angeschlossenen Joy-Con 398 g)
320 g schwer
(mit angeschlossenen Joy-Con 420 g)

Statt einem USB-Anschluss an der Rückseite der Nintendo Switch-Station gibt es dort beim OLED-Modell einen LAN-Anschluss. Im TV-Modus bist du also nicht mehr auf WLAN angewiesen (oder einen USB-Netzwerk-Adapter).

Für den Tischmodus gibt es auch eine Neuerung: Der Aufsteller ist höhenverstellbar und breiter! Keine Angst mehr, die Switch nur durchs Anschauen umzuwerfen :nmh:
Außerdem wurden die Lautsprecher der Nintendo Switch verbessert. Auch hier ein Pluspunkt für Handheld- und Tisch-Modus.

Die Joy-Con und Akkulaufzeit unterscheiden sich nicht vom Vorgänger-Modell.

Farben

Das OLED-Modell wird es in zwei Farben geben:
Neon-Blau/Neon-Rot
image

Weiß
image

Das Weiß wirkt je nach Belichtung cremefarben oder strahlend weiß.
image

Die unverbindliche Verkaufspreisempfehlung beider Farben liegt bei 359,99€ (349,99 USD). Zum Vergleich: Die 2019er-Edition der Nintendo Switch kostet 329,99€ (299,99 USD) UVP.

Kompatibilität

Die älteren Switch-Modelle können die Nintendo Switch-Station des OLED-Modells verwenden.
Alle Pro-Controller, Joy-Con und Software-Titel sind mit dem OLED-Modell kompatibel. Laut Nintendo könne sich das Spielerlebnis mit Nintendo-Labo-Controllern wegen des größeren Bildschirms allerdings vom Spielererlebnis mit einem älteren Nintendo Switch-Modell unterscheiden.

Trailer

Quellen:

  1. Kaufst du dir das neue Switch-Modell?40 Stimmen
    1. Ja, obwohl ich schon eine Switch besitze.
        2.50%

      Lian

    2. Ja, ich besitze nämlich noch keine Switch.
        5.00%

      Fußregen alluka

    3. Nein, ich besitze schließlich schon eine Switch.
      80.00%

      Luna SnowFox ardnas Nisi Wyvern Rhinos Archeli hirnregen SlyWolfiSnow Nusstronaut Silva Pixelman Sasaa plueschpudding aliceZZard blue60 Marina Deoys Naomi Primrose Stephanie Ririka Gizmo Nuknuk Knubbel Rainbowly Layton07 LittleSceptile NeonGrün Hoodieman Trita-Fan FlippyYT

    4. Nein, ich kaufe lieber ein älteres Modell (günstiger).
        2.50%

      Sann_Flower

    5. Nein, ich habe grundsätzlich kein Interesse an irgendeinem Switch-Modell.
        0.00%

    6. Nein. Ich würde mich nur für weiße Joy-Con interessieren, falls es welche gäbe.
      10.00%

      Polarforscher Nini Apfeltasche Shiro

LianLunaRhinoshirnregenFußregenNiniLiliberlinblue60ApfeltascheDeoysplueschpuddingTrita-Fan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.