Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
siehe Post unter mir (wurde aus einem anderen Thread gesplittet)
Kommentare
Wie züchtest du die Blaurosen?
Der wikieintrag hier scheint mir falsch.
Habe mehrere Nachzuchten rot aus Lila und Orange Rosen. Aber es wachsen keine Blauen.
Bitte hilf mir!
(Die roten Nachzuchten stehen im Schachmuster, immer ein Feld frei.)
Ich hab die Blaurosen leider nicht selbstgezüchtet, das war eine Freundin von mir und ich hab nur aus einer viele gemacht. Allerdings meinte sie, dass es wohl so geht, wie im Wiki steht, aber das dauert ekelhaft lange, meinte sie. Ich glaube sie hat final an die zwei Monate gebraucht.
Blaue Rosen entstehen nicht durch alle Rosenkreuzungen, selbst wenn es die gleiche Farbe ist. Ausschlaggebend ist, ob es teils Samenrosen oder schon gezüchtete sind und selbst wenn das übereinstimmt, kommen nicht immer blaue. In diesem Kommentar gibt es ein interessantes verlinktes Guide zu Blumenzüchtungen: https://ac-booster.net/discussion/comment/101904/#Comment_101904
(Hier direkt die Grafik:)
Spoiler:
Die kleinen Samen bedeuten natürlich Samenblumen.