Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

HILFE! Ich habe mein aktueller Spielstand aus versehentlich gelöscht

bearbeitet, Oktober 2023 in Pocket Camp

Ich brauche Spielstand noch. Heute Abend habe ich mein Spielstand gelöscht.

Was kann man tun, das ich mein Spielstand aus versehentlich gelöscht habe.

Wie kann ich das aktuelle Spielstand rückgängig machen?

Kommentare

  • Ich denke, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn der Spielstand wirklich komplett gelöscht wurde, von was ich jetzt mal ausgehe, dann ist er auch - leider - gelöscht.

    Das heißt, das es auch gar nicht mehr Rückgängig gemacht oder wider hergestellt werden kann.

  • Wie hast du deinen Spielstand denn gelöscht?

    Hast du nur die App von deinem Handy deinstalliert? Wenn dein Spiel mit deinem Nintendo-Account verknüpft war, kannst du in dem Fall im Titelbildschirm der App links oben auf die drei Striche gehen und dann auf "Wiederherstellung von Daten".

  • Ich hab allerdings nicht das Spiel deinstalliert und das bringt man leider nicht :traurig:... Welche Alternative gibt es, Daten von dieses Spiel zu weiderherzustellen?

  • bearbeitet, April 2019

    Hast du deinen Spielstand mit deinem Nintendo Account verknüpft?
    Dies ist leider die einzigste Möglichkeit deinen Spielstand wiederherzustellen. :(
    Ansonsten sind sie leider verloren. Tut mir leid :(

  • Ja, ich habe Nintendo Account verknüpft

  • Dann versuch mal das wie @Wyvern es erwähnte ;)

  • Leider bringt echt nichts, diese Option zu betätigen:traurig:...

  • Seltsam. Als ich mein Smartphone wechselte und das Spiel neu installiert hatte, klappte es ohne Probleme :/

  • Ein andere Smartphone gehören meine Vater, aber nicht bei mir. Sonst welche Alternative, um wieder zurück bekommen?

  • Die Frage wie du deinen Spielstand gelöscht hast, ist immer noch offen. Wenn man wüsste, was passiert ist, könnte man vielleicht eher helfen.

  • bearbeitet, April 2019

    Ich habe neu begonnen, aber die Einführung nicht vorbei, dann wegen Benjamin in Windwäldchen. Welche Alternative gibt es sonst noch?

  • bearbeitet, April 2019

    Du hast jetzt neu angefangen und bist jetzt bei Benjamin im Windwäldchen? Das beantwortet leider nicht die Frage wie du es gelöscht hast.

    Also hast du deinen Spielstand wie beim Startpost geschrieben ausversehen gelöscht?

    In der Regel ist der vorherige Spielstand mit dem Nintendo Account verknüpft (wenn du es verknüpft hadt) und kann wiederhergestellt werden für solche Fälle oder wenn du dein Smartphone wechselst. Es sei denn, du löschst auch diese Verknüpfung im Menüpunkt "Nintendo Account Verwaltung".
    Hast du dein Spielstand auf diesem Wege versehentlich gelöscht?

    Ich bin die Woche bei meinem Eltern. Ich hab zu Hause mein altes Handy mit einem weiteren inaktiven Spielstand, ebenfalls verknüpft mit dem Nintendo-Account meiner Schwester...sonst hätte ich es testen können was da schief läuft :/

  • Ja, ich habe mit ausversehen gelöscht.

  • Wenn es auf diesem Wege gelöscht worden ist, ist dieser Spielstand leider verloren und kann nicht wiederhergestellt werden, weil die Verknüpfung vom Nintendo Account ebenfalls aufgehoben wurde. Tut mir leid :(

  • Was kann man tun, wenn auf diese Weise gelöscht haben?

  • @MertDogan

    Wenn du es so gelöscht hast kannst du nicht mehr viel tun - du kannst neu anfangen und viel spielen oder eigentlich nicht anders... du wirst wohl leider neu anfangen müssen :naja:

  • Ein guter Tipp für die Zukunft: Apps mit einem wichtigen Spielstand immer auf dem Computer absichern. Wenn also einmal etwas gelöscht wird dann überträgt man die App einfach wieder auf das Gerät.

    Für Apple gibt es das kostenlose iMazing-Programm. Einfach auf den Computer installieren, das Gerät verbinden, die gewünschten Apps auswählen und auf den Computer übertragen. Am besten eine Kopie von jeder übertragenen App machen da die erste Datei beim erneuten Übertragen auf das Gerät gelöscht wird.

    Es muss nur dieselbe Apple-ID sein soweit ich weiß. So kann man auch zum Beispiel Apps auf ein neues Gerät übertragen wenn diese nicht mehr im App-Store vorhanden sind. Also kann es nicht schaden, seine Lieblingsapps oder Apps mit einem wichtigen Spielstand so abzusichern.

  • @vac3107 Backups machen ist allgemein ein guter Tipp. Ich bin mir aber recht sicher, dass die Spielstände für Pocket Camp auf Nintendos Servern gespeichert werden. Ein lokales Backup der App hilft da nicht. Die App einfach zu löschen, hat deshalb normalerweise auch keine Auswirkungen auf deinen Spielstand. Man muss es schon explizit auswählen, wie @MertDogan es gamacht hat und dann ist es auch nicht wiederherstellbar.

  • Ich habe vergessen, um mein Daten zu sichern, was kann man tun?

  • bearbeitet, April 2019

    Leider gar nichts. Da du scheinbar diese Option zum Löschen gewählt hast, ist dieser Spielstand leider verloren. :/
    Du musst leider wohl oder übel von vorne anfangen. Tut mir sehr Leid :(

  • @NMH Also ich habe den Spielstand der App auf meinem Computer sichern können. Und bei einigen Apps habe ich es auch ausprobiert sie wieder auf ein Gerät zu übertragen. Ob es jetzt explizit auch bei Pocket Camp geht weiß ich leider nicht.

Hinterlasse einen Kommentar