Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Neueste Bilder

Sommer-Special 2026 - Hainz
Von NeonGrün

Jawy (Sommer-Spezial 2026)
Von Rhinos

Die einsame Insel
Von GoofyCheetah

QR-Codes erstellen!

Sommer-Special 2026: Auswertung Aufgabe 3

Dieses Mal seid ihr echt lustig. Das halbe Spielfeld ist auf dem Treppchen! :schreck:

@LoniMeloni hat sich mit ihrem ausgeglichenen Epaulettenhai Paulette 7 Stimmen digital erzeichnet.
image

Jeweils 6 Stimmen haben die Haie mit augenscheinlich berühmten Vorbildern von euch bekommen:
@aliceZZards gebastelter sportlicher Tohaido Speedy...
image
... und @Andyys digital gezeichnete Schlafmütze Blåhaj Blåhaiy.
image

Jeweils 5 Stimmen haben folgende Haie bekommen:
@LittleSceptiles modellierte Schlafmütze Ningaloo...
image

... @NeonGrüns traditionell gezeichneter sportlicher Tigerhai Hainz...
image

... und @Xystas gebastelte schwungvolle Nixie.
image

Für diese Aufgabe gab es insgesamt 154 Punkte (100 + Einreichungen * 5 + Rundungsfehler), die anhand der Stimmen auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.

Punktetabelle

Teilnehmende Aufgabe 1 Aufgabe 2 Aufgabe 3 Gesamt
@aliceZZard 16 20 20 56
@NeonGrün 14 17 17 48
@hexchen_luna 21 11 14 46
@Rhinos 16 16 11 43
@Andyy 10 11 20 41
@LoniMeloni - 17 23 40
@kathi_cupcake 21 18 - 39
@PapaChris 21 14 4 39
@Xysta 8 13 17 38
@LittleSceptile 14 6 17 37
@Cat_ 12 14 - 26
@Ultimate - - 7 7
@Mireille_Castano - - 4 4
@Nini 3 - - 3

Sommer-Special 2026: Aufgabe 3
Sommer-Special 2026: Abstimmung Aufgabe 3

Welche Haie würdest du am liebsten in Animal Crossing sehen? Welcher Hai war von dir?
Schreib es gern unten in die Kommentare! ;)

Kommentare

• Danke für die vielen Stimmen <3
    Da Paulette anscheinend auf Anklang gestoßen ist, wollte ich noch ein paar Hintergrundinfos zu ihr und ihrem Design geben (wen das also nicht interessiert, der kann die unnötig langen Paragraphen getrost skippen :nmh:):
    Wie erwähnt basiert Paulettes Design lose auf einem Epaulettenhai (daher auch der Name, wie kreativ ich doch bin)

(Bildquelle ist der verlinkte Wikipediaartikel)
    Ich habe nach einem eher... unkonventionellen? Hai gesucht und wortwörtlich "cool and unique shark species" gegoogelt :resignation: Und der Epaulettenhai hatte ein ausreichend einzigartiges Aussehen, um ihn stilisiert noch als solchen zu erkennen, aber eben auch leicht an den AC-Stil anzupassen zu können. Markant sind der große dunkle Fleck an seiner Seite, der dem Epaulettenhai seinen Namen gibt, sowie die Punkte an Kopf und Rücken, die zwei Rückenflossen und generell seine längliche, eher unstereotypisch haiartige Form.
    Außerdem nutzen sie ihre Flossen nicht zwingend zum Schwimmen, sondern "laufen" über den Meeresboden, was perfekt zu einem Hai auf zwei Beinen passt ;)

Da Epaulettenhaie harmlos für Menschen sind, wollte ich Paulette eine ruhige und friedliche Ausstrahlung geben. Die sanften Farben, mädchenhaften Motive und eine allgemein abgerundete Silhouette sprechen also genau gegen das gefährliche Bild, was einem als erstes bei Haien in den Sinn kommt (diese Idee schien sich ja mit den einigen Schlafmützhaien durch die Aufgabe zu ziehen :lachend:).

Und so entstand also Paulette :zunge: Als kleiner Bonus, ihr Geburtstag wäre der 30. Juli, denn an dem Tag habe ich sie gezeichnet, ihre Lieblingsfarben weiß und lila und ihr Lieblingsstil putzig. Ihr Hobby ist Natur und sie trägt das rosa Spitzenkleid. Eigentlich wollte ich ihr ein anderes Kleid anziehen, aber ich wusste nicht mehr wie es heißt und beim durch den Katalog scrollen ist mir dieses Kleid aufgefallen und jetzt weiß ich nicht mehr, welches ich eigentlich nehmen wollte :schuechternheit:

Ich möchte noch @NeonGrüns Hainz hervorheben, nicht nur weil ich das Tigerhai-wortwörtlich-genommen-Konzept sehr mag und mir wirklich gefällt wie die Schwanzflosse umgesetzt wurde, sondern auch weil ich normalerweise den Text über den Bildern nicht sofort lese und direkt zum Bild springe und ich so seinen Namen erst überlesen hatte. Als ich dann schon vom Design beeindruckt war, ist mir das aufgefallen. Also habe ich nach dem Name gesehen und das Haiwortspiel traf mich so off-guard, dass ich mich solide 10min nachdem ich es gelesen hatte noch darüber amüsiert habe. Danke dafür :nmh:

• ich hatte haidelinde gebastelt.

ich fand aber alle haie toll, hätte gerne alle gevotet.

Hinterlasse einen Kommentar