Huhu! 
Sieht aus, als hÀttest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen â wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt. 

Die Animal-Crossing-Reihe bietet einige verschiedene Transportmittel, wenn du schon in deiner Stadt bzw. auf deiner Insel angekommen bist. Von ZĂŒgen, ĂŒber Boote, Busse, Wohnmobile und sogar Wasserflugzeuge ist alles dabei... womit reist du am liebsten, wenn du erst einmal an deinem Urlaubsziel angekommen bist? Nutzt du die öffentlichen Verkehrsmittel oder nutzt du ein (eigenes) Auto? Vielleicht hast du sogar ein Fahrrad dabei oder leihst es dir? Ob (Mo)fa, (E-)Scooter oder Dreirad... zeig uns dein liebstes Transportmittel im Urlaub! 
Foto-Challenge 2026
Wann? Jeden zweiten Samstag ab 12 Uhr im ganzen Jahr 2026.
Wie lange? Jedes Foto-Challenge-Thema wird zwei Wochen und zwölf Stunden lang geöffnet sein. Die Themen öffnen also samstags um 12 Uhr schlieĂen zwei Wochen spĂ€ter um 0 Uhr.
Was kann ich fotografieren? Du kannst einen Screenshot aus einem beliebigen Teil der "Animal Crossing"-Reihe posten, ein Foto mit der amiibo-Kamera (New Leaf) oder AR-Kamera (Pocket Camp Complete) aufnehmen oder ein Foto mit "Animal Crossing"-Merchandise (Lego, PlĂŒschtiere, amiibo-Figuren und so weiter...) aufnehmen.
Gibt es EinschrĂ€nkungen? Du musst ein eigenes Bild posten. Wie wörtlich du die Anregung oder das ĂŒbergreifende Thema "Urlaub" nimmst oder ob du lieber ein abstrakteres Bild aufnimmst, ist dir ĂŒberlassen. Hauptsache, es passt zum Thema (oder du kannst erklĂ€ren, warum es passt).
Was ist, wenn ich nicht mal nicht kann? Hoffentlich helfen dir die zwei Themen, die im Voraus bekannt gegeben werden dabei, dieses Problem zu umgehen. Solltest du trotzdem mal ein Thema versĂ€umen, kannst du von einem Joker Gebrauch machen: FĂŒr alle fĂŒnf Teilnahmen darfst du in einem von dir verpassten Thema deiner Wahl posten. (Die Teilnahmen mĂŒssen nicht aufeinanderfolgend sein.)
Warum? Zum SpaĂ. Als Inspiration. Und natĂŒrlich vergeben wir wieder ein Abzeichen abhĂ€ngig von der Anzahl deiner Teilnahmen. Das ist mittlerweile fast ein Sammelobjekt. (Es wird vier Abzeichenabstufungen geben.)Viel SpaĂ!
Wir möchten nicht alle 25 Themen vorwegnehmen, aber dir zwei Themen im Voraus nennen, damit du etwas besser planen kannst.
Wir nehmen das ganze ĂŒber ThemenvorschlĂ€ge fĂŒr die Foto-Challenge an. Sende deinen Vorschlag an @Wyvern!
17.01. Anreise
31.01. Winterflucht
14.02. Romantik
28.02. Lost Place
14.03. Aktuelles Thema: Transportmittel
28.03. Steine
11.04. Stadtfest
Kommentare
Ich fahr gern mit Reiner - wenn er mich mal nicht wieder besche****n will đ

Ihr Normalos! Tom Nook verreist mit seinem Privathubschrauber!
In Bewegung wirkt es noch viel ĂŒberzeugender, nicht wahr?
Spoiler:
Das ist der fernsteuerbare Hubschrauber, den es zur Weihnachtszeit zu kaufen gibt.
FĂŒr die Aufnahme: Item platzieren, mit A in Bewegung bringen. Kameramodus anschalten, auf das Minus oben links auf der Konsole drĂŒcken (handheld modus aktivieren), mit dem linken Joystick etwas nach hinten gehen und mit dem rechten Joystick nach oben schwenken. Foto knipsen.
Ich wollte nur bei "OK Motors" mein Wohnmobil zur Inspektion bringen. Und dann entdeckte ich ein Hot Dog auf 4 RĂ€dern. Ich weiĂ nicht so recht, fĂŒr Essen auf RĂ€dern bin ich noch zu jung
.

lang ists her, daà ich dieses bild machte. als es noch pocket camp gab. ich vermisse dieses fortbewegungsmittel (und viele andere coole items, die ich mit dem update wenigstens als bestelloption gerne gehabt hÀtte... )
Erster Maat Krokki:"Captain!!! Dort vorne sind schon wieder gefÀhrlich aussehende Schiffe!!"
Captain Dotterbart:"Keine Angst, MÀnner! Mit meinem imaginÀren Ruder werden wir in Höchstgeschwindigkeit an ihnen vorbeisausen! Harrrrrgh, harrrgh!"
KombĂŒsenchef Gustl:"ImaginĂ€re Kanonen wĂ€ren mir lieber..."
Schiffsjunge Bertram:"Wenigstens ist der Rum noch nicht weg!
"
Ab durch die Röhre

Wenn mal wieder niemand das Boot vertÀut hat...

Spoiler:
... nur bis Mitternacht
Hallo. Ich soll hier ein Beitrag liefern. Mag jemand unterschreiben?
The Old Fashion Way
Echte Frösche brauchen kein Transportmittel!