Huhu!
Sieht aus, als hättest du hier schon ein bisschen gelesen, aber noch keinen Account.
Wenn du dich registrierst, kannst du nicht nur im Forum oder im Wiki teilnehmen – wir merken uns auch, was du schon gelesen hast und benachrichtigen dich, wenn es etwas Neues gibt.
An dieser Stelle möchten wir uns erstmal herzlich für euer großes Interesse bedanken! Dieses Jahr haben wir mehr Teilnehmer als letztes Jahr. Das freut uns ungemein!
Die meisten Stimmen hat dieses Mal @LittleSceptile mit 12 Stimmen gesammelt. Auf dem zweiten Platz des virtuellen Siegertreppchens befinden sich mit jeweils 8 Stimmen @Polarforscher und @Rhinos.
Knapp dahinter liegen @aliceZZard, @NeonGrün und @somii mit jeweils 7 Stimmen.
Am besten gefielen euch folgende Bilder:
Bild 1 von @LittleSceptile
Bild 2 von @Polarforscher
Bild 3 von @Rhinos
Bild 4 von @hexchen_luna
und gleichwertig nochmal Bild 4 von @aliceZZard
Bild 5 von @NeonGrün
Für diese Aufgabe gab es insgesamt 153 Punkte (100 + Einreichungen * 5 + Rundungsfehler), die anhand der Stimmen auf die Teilnehmenden aufgeteilt wurden.
Für die Teilnahme gibt es immer einen Punkt.
Teilnehmende | Punkte |
---|---|
@LittleSceptile | 28 |
@Polarforscher | 19 |
@Rhinos | 19 |
@aliceZZard | 17 |
@NeonGrün | 17 |
@somii | 17 |
@hexchen_luna | 10 |
@Nini | 10 |
@Andyy | 8 |
@Bimba | 8 |
Falls du dir nochmal die Bilder anschauen möchtest, findest du sie hier:
Welches Bild fandest du am lustigsten? Welche Bilder waren von dir?
Schreib es gern in die Kommentare!
PS: An Aufgabe 2 kannst du noch bis morgen Abend (25.07.24) 23:59 Uhr teilnehmen!
Kommentare
Da waren dieses Jahr ja richtig tolle Sprüche dabei! Da fiel es einem richtig schwer, sich zu entscheiden
Auch der aktuelle Welswitz hat mich sehr zum Lachen gebracht 
Was mich wirklich erstaunt hat, war die Menge an Ralph Schuhmacher Witzen, weil ich eigentlich dachte, dass ich da mit meiner Inselhaus Referenz für Bild 5 keine Dopplungen haben werde, aber da war ich wohl scheinbar nicht die Einzige
ja, ralf schuhmacher "mußte" man dieses mal irgendwie unterbringen. die bilder waren aber auch echt schwierig und ich staune, wie kreativ hier geworfen wurde. ich mußte sehr lachen.
Dass ich so viele Stimmen bekomme, hätte ich nicht gedacht. Der Borkenkäfer-Witz ist irgendwann nachts entstanden. Ich glaube das erklärt so einiges
Die Ralf-Schumachher-Anspielungen haben mich auch ein bisschen, aber am besten ist mir der "Marmorkuchen" im Kopf geblieben
Drei Leute, drei Schreibweisen vom guten Ralf.
Bin ich die einzige Person hier, der man beim Verständnis der "Ralf Schumacher"-Witze helfen musste? Ich glaube, ich lebe unter einem Stein.
Bin echt gespannt, ob man sich ein paar Jahren noch daran erinnert, warum in diesem Sommer-Special gleich mehrere Einreichungen dazu kamen. 
Passend dazu: Darf ich fragen, ob es sich bei diesem Bild um eine Anspielung handelt, die man unter einem Stein lebend auch nicht kennt?
Spoiler:
Aber zu meinen Lieblingsbildern: Beim Bild aus Gerrits Haus fiel es mir total schwer, mich zu entscheiden. Ich fand insbesondere die Bilder gut, bei denen die Plüschtiere miteinander gesprochen haben. Gelegenheit erkannt, Gelegenheit genutzt!
Spoiler:
Hallo an alle und Glückwunsch an die, die so viele Punkte abgestaubt haben (nicht ich, hüstel hüstel).
oder meine Wortspiele oder Anspielungen nicht versteht 

Ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass ihr meinen Humor nicht mögt
Ich habe, so wie Wyvern, leider auch die Ralf Schuhmacher-Witze nicht verstanden und auch nicht die mit diesem Welstier (?). Auch jetzt verstehe ich sie nicht - vielleicht erklärt sie uns jemand?
@Wyvern Das mit den Flamingos ist von mir. Das Go for Sale sollte einfach nur die letzte Silbe von Flamingo aufgreifen und gleichzeitig verdeutlichen, dass Nepp und Schlepp uns immer zum Kauf animieren wollen.
Bezüglich der Ralf-Schumacher-Witze kann ich leider auch nicht helfen, die sind ebenfalls an mir vorbeigegangen.
also, ralf schumacher, schuhmacher oder wie auch immer geschrieben nervt derzeit JEDES youtube video, das man anschaut. immer kommt er zu leuten und will wissen, ob diese leute wissen wollen, was ihr auto wert ist. sozusagen diese nervende visitenkarte von windigen gebrauchtwagen händlern, die nachts an dein autofenster geklemmt werden.
und der wels war ne sommerloch geschichte, der war 2 m lang, 90 kilo schwer und wurde nach angriffen auf badende in einem see erschossen.
hoffe, das hilft den fragenden
Ich war überrascht, dass mein (meiner Meinung nach) schwächstes Bild relativ gut abgeschnitten hat.
Meine anderen Beiträge waren:
Spoiler:
Bei der Abstimmung habe ich dieses Jahr bei jedem Bild ziemlich schnell einen Favoriten gefunden. Nur Bild 5 hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet, da ich "DU WILLST WISSEN, WIE VIEL DEIN INSELHAUS WERT IST?!" und "Mein Adler-Sinn klingelt. Irgendwo passiert Unrecht!" und "Frauen und Adler zuerst!" sehr lustig fand.

Am Ende ist es dann das Inselhaus geworden. Aber ich hätte wirklich gerne mehr Stimmen gehabt.
Und Ameisen haben echt keine Arme. Denkt da mal drüber nach.