Hey Unbekannter!

Diese Seite ist eine Fundgrube fĂĽr alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

10.02. – 04.03.
Karneval in Venedig

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
FrĂĽhlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(SĂĽdhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

03.03.
Karneval
10. – 17.03.
Kleeblatttag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Palm No.8 (auĂźen)
Von Le0X8

frĂĽhjahrsputzen 4
Von hexchen_luna

1000041363
Von bluenazgul

QR-Codes erstellen!

📷 Foto-Challenge 2025 – Thema 5: Frühjahrsputz

bearbeitet, 12:15 in AC-Booster

Thema 5: FrĂĽhjahrsputz

Endlich ist es so weit... der Schnee ist verschwunden (zumindest in New Horizons), die Tage werden länger (zumindest in der Realität... auf der Nordhalbkugel) und morgen beginnt (zumindest meteorologisch) der Frühling. Was bedeutet das für mich? Ich kann nach einem langen Tag außer Haus noch im Hellen Staubsaugen und den Staub deshalb auch tatsächlich sehen! Was ich in den Wintermonaten alles übersehen habe, möchte spätestens ab heute weggeputzt und aufgeräumt werden. Aber was bedeutet Frühjahrsputz für dich? Wo fängst du an, wo gibsthörst du auf? Und wirkt sich das vielleicht sogar auf Animal Crossing aus? Sei die Inspiration, die andere vielleicht noch suchen, und zeige uns deine besten Animal-Crossing-Frühjahrsputz-Impressionen!

Foto-Challenge 2025

Wir wollen jeden zweiten Freitag im Jahr 2025 eine neue Foto-Challenge, also ein neues Thema mit einer Foto-Anregung, posten, zu dem du (und wir) einen Screenshot aus einem beliebigen Teil der "Animal Crossing"-Reihe posten kannst. Alternativ kannst du auch ein Foto mit der amiibo-Kamera (New Leaf) oder AR-Kamera (Pocket Camp Complete) aufnehmen und teilen. Oder möchtest du vielleicht ein Foto mit "Animal Crossing"-Merchandise (Lego, Plüschtiere, amiibo-Figuren und so weiter...) teilen? Wie wörtlich du die Anregung nimmst oder ob du lieber ein abstrakteres Bild aufnimmst, ist auch dir überlassen. Hauptsache, es passt zum Thema (oder du kannst erklären, warum es passt ;) ) und es hat mit Animal Crossing zu tun. :fotografieren:

Wann? Jeden zweiten Freitag ab 12 Uhr im ganzen Jahr 2025.
Wie lange? Jedes Foto-Challenge-Thema wird zwei Wochen lang geöffnet sein.
Warum? Zum Spaß. Als Inspiration. Und weil wir dir ein Abzeichen abhängig von der Anzahl deiner Teilnahmen geben, wenn dich sonst nichts motiviert. :P (Geplant sind Abzeichen für je 26 Teilnahmen, 13 Teilnahmen, 7 Teilnahmen und 1 Teilnahme, wobei du das Abzeichen für die meisten Teilnahmen bekämst.)

Themen

Wir möchten nicht alle 26 Themen vorwegnehmen, aber dir zwei Themen im Voraus nennen, damit du etwas besser planen kannst.

03.01. Sonnenaufgang
17.01. Vorsatz
31.01. Monochrom
14.02. Kitsch
28.02. Aktuelles Thema: FrĂĽhjahrsputz
14.03. GlĂĽck
28.03. ErblĂĽhen

Viel SpaĂź bei der Foto-Challenge! :fotografieren:

LittleSceptilealiceZZardRhinos

Kommentare

• Ich wurde zum Putzteufel und habe meinen Camper gereinigt. Die KĂĽche ist passend zu der KirschblĂĽtensaison: Rosa! :lachend:.

LittleSceptilehexchen_lunaaliceZZard
  • so, meine kĂĽche neu dekoriert und durchgeputzt. jetzt hab ich keinen platz mehr fĂĽr meine rĂĽben, aber eine nette optik in meinem hexenhäuschen :D

WyvernRhinosBimbaNeonGrĂĽnLittleSceptileACplayer-23aliceZZard
  • Auch bei mir wird ordentlich geputzt :lachend:

hexchen_lunaBimbaWyvernNeonGrĂĽnACplayer-23aliceZZard
  • Ich hab vor zwei Wochen eine neue Stadt in New Leaf angefangen. In einer neuen Stadt gibt's noch nicht so viel Unkraut und Bambus, den ich entfernen muss :zwinker:

NeonGrĂĽnRhinosACplayer-23hexchen_luna
  • Zum FrĂĽhjahrsputz gehört bei mir leider auch, ein paar Körbe Wäsche zu waschen. Dank der neuen (rosa!) Profi-Waschmaschine von @Bimba jetzt auch endlich löcherfrei! :D

Rhinoshexchen_lunaLittleSceptilealiceZZard

• Ich finde auch, nichts sagt mehr "FrĂĽhjahrsputz" als ein groĂźer Waschtag. Immerhin trocknet die FrĂĽhlingssonne die Wäsche an der frischen Luft ja luftig locker.

WyvernRhinos
Dieses Thema wurde geschlossen.