Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

September 2023 in Pocket Camp: Herbstzauber

bearbeitet, 4. Januar in Neuigkeiten

Nach all dem Abenteuer im August (Betonung auf teuer, wenn man an 810 Gyroiditen denkt, die es zu sammeln galt) lässt es der September etwas ruhiger angehen. Tina und Sina trinken gemütlich ein Heißgetränk aus ihren Tassen... Oh, hoppla! Das sind zwei Extra-Items. Wenn wir mit dem Standardbetrag von 250 300 Blatt-Bons pro Extra-Item rechnen dürfen, sind wir doch wieder bei teuer... ohje. :ungeschicklichkeit: Aber genug der dunklen Gedanken, es ist Herbstzauber angesagt! Auch wenn es bei mir selbst noch ein wenig Herbstzaudern ist. (Es war doch gerade erst Ostern Häschentag... oder? :sorge: )

Die Links zu den Wiki-Artikeln der Aktion und der dazugehörigen Items (im Katalog) werden nachgetragen, sobald sowohl die jeweilige Aktion erschienen ist als auch die Artikel entstanden sind. ;)

Aktionen und Jobs

Items der Saison-Aktion

Zeitraum Typ Name Items
29.08.-27.09. Saison-Aktion Herbstzauber Saison-Aktion
29.08.-08.09. Gartenaktion Melindas Herbstfeier Herbstzauber
09.09.-12.09. Spezial-Jobs Abendzikaden-Jobs
10.09.-17.09. Angelturnier 66. Angelturnier Reizende Raritäten
18.09.-21.09. Spezial-Jobs Langusten-Jobs
19.09.-27.09. Gyroidit-Schnitzeljagd 58. Gyroidit-Schnitzeljagd Stickerei-Kunst

Den Monat umspannt die Saison-Aktion Herbstzauber. Während der Gartenaktion Melindas Herbstfeier bittet Melinda dich, "Laubkäfer" zu fangen, die auf den exklusiven Blumen "Ahornzweig" erscheinen. Das ist jetzt Melindas 12. Gartenaktion und so langsam scheinen ihr die tatsächlichen Blumen auszugehen. :resignation: Dafür greift sie das Herbstthema perfekt auf! :gleichgueltigkeit:

Unser Lieblingsinfluencer ist wieder zurück! Lomeus hat seine kurze Auszeit hoffentlich genossen (bevor er nächsten Monat bestimmt vorübergehend durch Jakob ersetzt wird...) und ist wieder voll dabei!
Während des 66. Angelturniers angelst du Turnierfische, für die du Items bekommst, die dein Buntglas-Herz höher schlagen lassen. (Auf der Vorschau sind die Items rechts oben in der Ecke.)

Stickerei-Gyroidit
Während der 58. Gyroidit-Schnitzeljagd sammelst du Stickerei-Gyroiditen, mit denen du eine Stickerei inszenieren kannst. (Auf der Vorschau sind diese hell gehaltenen Items um Tinas Kopf herum platziert.)

Glückskekse, Kollektionen und mehr

Auch wenn Einiges eigentlich schon im August erschienen ist, passt es thematisch zum September, weshalb es hier gelistet ist. Du weißt Bescheid.
Zeltplatzgelände werden nicht wieder aus dem Sortiment genommen und haben deshalb nur einen Erscheinungstermin.

:inspiration: Zu neuen Episoden, die mit Glückskeksen erscheinen, suchen wir immer Videos für das Wiki! Wie du helfen kannst und welche Episoden noch fehlen, findest du hier: Episoden-Videos.

Zeitraum Typ Name
ab 30.08. Zeltplatzgelände Herbstgarten
31.08.-28.09. Tapeten- und Böden-Sammlung Herbstzeit-Tapeten & -Böden
01.09.-30.11. Glückskeks Franka-Schnurr-Keks
03.09.-28.09. Premiumkollektion Teestunde-Kollektion
17.09.-28.09. Extra-Item Sina-Nähtisch & Tina-Lesetisch
18.09.-17.12. Glückskeks Herbert-Hut-Keks
19.09.-28.09. Premiumkollektion Häkel-Kollektion
21.09.-28.09. Tapeten- und Böden-Sammlung Stickerei-Tapeten & -Böden

Der Internationale Tag der Katze war am 8. August, der Tag der Katze in Japan findet am 22. Februar statt, also wieso gibt es jetzt einen Katzen-Keks Schnurr-Keks? Oder besser einen Glückskatzen-Keks? Am 29. September ist in Japan der Tag der Glückskatze. Ob der Tag nun besonders relevant ist oder nicht... als Ausrede, einen Glückskeks mit Glückskatzen-Café als Thema zu schaffen, reicht es aus. ;) Wenn du beide Jobs im September erledigst, bekommst du sogar insgesamt zwei Franka-Schnurr-Kekse. Möge diedas Glückskatze mit dir sein! :starren: (Auf der Vorschau sind diese Items am unteren Bildrand links neben der "9".)
Mit dem Herbert-Hut-Keks hätte wohl niemand gerechnet! Doch "Herbert ist Hutmacher und Sandrine sucht den perfekten Hut. Kann Herbert ihr helfen?" Na hoffentlich! (Wir werden es erfahren, falls uns die Episode anvertraut wird. :D ) (Auf der Vorschau sind diese Items am oberen Bildrand rechts neben dem "Animal Crossing"-Logo.)

Diesen Monat gibt es übrigens wieder Karlottas Aufstiegslektionen. Wann sie stattfinden, ist noch unbekannt, jedoch dürfen wir wie immer raten, welches Möbelstück am besten in das vorgegebene Zimmer passt. Verraten wird uns wie immer nämlich nur die Inventarkategorie des gesuchten Items. ;)

neue Camper

Bastian, Eckart, Knuspi und Vladimir

Bastian, Knuspi und Vladimir sind nun am längsten in der Warteschlange gewesen und haben jetzt endlich die ursprünglich noch fehlenden Camper-Karten für Eugens Schatzreise und den Inselnamen erhalten. Eckart drängelt sich einfach vor: Er ist komplett neu und ist direkt bereit. Diese vier werden ab dem 15. September mit Gullivers Schiff über die Insel "Insel von Eckart & Co" erreichbar sein.

Clemens, Friedel, Ilona, Kalle, Marga und Mausbert

Am Status von Clemens, Friedel, Ilona, Kalle, Marga und Mausbert hat sich nichts geändert. Die sechs Camper bleiben vorbereitet, vermissen aber noch immer eine Camper-Karte und Insel.
Vielleicht sind einige von ihnen die nächsten Camper, die uns im Oktober erwarten! Und wieder war jemand im Team von Pocket Camp fleißig!

Arnold, Hubert, Nadine, Pamela und Ronny

Fünf weitere Camper wurden vorbereitet, aber wieder nicht vollständig (die Karten für Eugens Schatzreise und die Insel(-zuordnung) fehlen noch). Bei den Campern handelt es sich um Arnold, Hubert, Nadine, Pamela und Ronny.

Damit liegen jetzt schon elf Camper auf Eis, jederzeit bereit, durch ein Update aktiviert zu werden. Vermutlich bekommen wir aber erst im Oktober wieder neue Camper. Beim nächsten Update, was voraussichtlich am 26. September erscheint, wissen wir mehr.

Wer schon wissen möchte, was die sechs neuen Camper (inklusive Eckart) als Beschreibung im Profil stehen haben werden, darf den Spoiler aufklappen:

Spoiler:

Eins, zwei! Keine Müdigkeit vorschützen! Eine Runde Jogging durch den Park und dann noch ein paar Dutzend Kniebeugen!... Damit ist alles über Arnold gesagt.

Eckart strengt sich nicht besonders an, um modisch auf der Höhe der Zeit zu sein. Es passiert einfach und er kann nichts dagegen tun. Nicht, dass er sich sonderlich wehren würde...

Wo immer es was zu essen gibt, findet man Hubert. Nicht, dass er etwa Restaurantkritiker wäre... Ihm geht es einzig darum, sich jeden Happen auf der Zunge zergehen zu lassen!

Nadine besteht darauf, alles in ihrem eigenen Tempo zu tun. Wenn sie dann so fröhlich lächelt, kann man ihr nicht mal böse sein, wenn sie mal wieder zu spät dran ist.

Pamelas größte Stärke ist es, an allem etwas Gutes zu finden. Für sie ist jedes Glas halbvoll. Nicht auszudenken, was man mit einer dermaßen positiven Einstellung schaffen kann!

Ronny ist sehr bissig. Und das nicht nur im übertragenen Sinn! Er schnappt nach allem, was ihm zu nahe kommt, weshalb Gespräche mit ihm schwierig – und äußerst riskant – sind.


Wie immer werden auch zahlreiche Kollektionen, Items von Aktionen und Glückskekse für eine kurze Zeit zurückgebracht. Diese werden im Wiki bei den Wiederholungs-Items aufgelistet, wenn sie aktiv sind. Die jeweiligen Wiederholungszeiträume der Glückskekse findest du bei den Glückskeksen.


Rückblick

Wie sah der September in der Vergangenheit aus?

2022


Diese Vorschau wurde 2022 von Rubina präsentiert und die Saison-Aktion hieß Eufemias Herbstmond.

Vorschau September 2022 (Pocket Camp)
Bildquelle: @Pocket_Camp auf Twitter

2021


Diese Vorschau wurde 2021 von Christa präsentiert und die Saison-Aktion hieß Herbstpicknick.

Vorschau September 2021 (Pocket Camp)
Bildquelle: @Pocket_Camp auf Twitter

noch früher

In dieser Form gibt es die Vorschau übrigens erst seit November 2020, weshalb weitere Rückblicke nur mit Hilfe des Wikis möglich sind. Als Einstieg findest du hier Links zu den passenden Saison-Aktionen (seit es Saison-Aktionen gibt). ;)

Jahr Name
2020 Herbstfarbenfreude
2019 Herrliches Herbstlaub-Aktion

Weitere Monatszusammenfassungen:
- 2023: Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November, Dezember

LianLoniMeloniblue60NeonGrünNMH

Kommentare

  • O Gott, ich werde bald arm sein nach dem teuren August & September. Jetzt erst hatte ich nur noch 12 Blatt-Bons und dann bald wieder... Oh Gott! Das ist für mich zum :kotz: und mit normalen Geld kaufe ich nichts ingame. Tja... aber nichts ist gratis. 9_9

  • bearbeitet, September 2023

    Ich freue mich so sehr, dass Knuspi es (nach so vielen Jahren) endlich in mein Smartphone geschafft hat! :herz: Und dann auch noch in meinem Lieblingsmonat! Gulliver ist jetzt unterwegs und bringt mir hoffentlich schnell ihre Karte zurück. :wut:

    Als ich vor einem Jahr noch sehr exzessiv Pocket Camp gespielt habe, habe ich ordentlich Platinpunkte gesammelt, sodass ich bei neuem Merch im Store (wie die Untersetzer letztens) eigentlich nie Probleme hatte. So langsam gehen diese Punkte aber zuneige, deshalb ist jetzt wirklich ein guter Zeitpunkt, wieder ein bisschen reinzuspielen um Punkte zu sammeln und süße Fotos mit meiner besten ingame-Freundin machen zu können. :lachen:

    Edit
    Sind wir nicht süß? :liebe:

    LianNeonGrünBimbaNiniWyvern
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.