Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Das Offizielle Komplette Begleitbuch – Sammlerausgabe kommt!

bearbeitet, Mai 2023 in Merchandise & amiibo

image

Sammlerausgabe angekündigt!

FuturePress hat heute bekannt gegeben, dass sie ein neue Version des Begleitbuches veröffentlichen werden. An alle Sammler unter uns, Lauscherchen auf, das wollt ihr bestimmt nicht verpassen! :D

Animal Crossing: New Horizons - Das Offizielle Komplette Begleitbuch – Sammlerausgabe erscheint Ende April in englischer, französischer und deutscher Sprache.

Diese Version wird alle saisonalen Feiertage, das 2.0-Update und sogar ein eigenes Kapitel für Happy Home Paradise beinhalten. Insgesamt kommt dieses Rundum-sorglos-Paket auf satte 688 Seiten! Als Vergleich: Meine Version hat zum Beispiel 432 Seiten, das dürfte die allererste sein.

Was ich überhaupt mit Versionen meine?
Nun, in der Vergangenheit hat FuturePress bereits frühere Versionen des Begleitbuches gedruckt. Zum Beispiel einige Zeit nach Release von New Horizons im Mai 2020. Über die Zeit hinweg kamen immer wieder Updates zum Begleitbuch (aufgrund der ingame Updates, die man logischerweise noch nicht in der ersten Version abdecken konnte) und teils Behebungen von massiven Fehlern in Form von PDF-Dateien. Im Portal für Animal Crossing: New Horizons könnt ihr mehr erfahren und euch die Dateien selbst ansehen! :D Es gab wohl zwischendurch auch mindestens eine neue gedruckte Version des Begleitbuches, aber über die ist eigentlich gar nicht informiert worden, deshalb gibt es dazu fast keine Informationen. Was wir aber wissen: Jetzt kommt endlich eine komplette Version, hoffentlich frei von Fehlern!

Und, wie sieht es aus? Kauft ihr euch dieses Prachtexemplar? Oder bleibt ihr lieber bei eurer alten Version? Braucht ihr überhaupt ein Begleitbuch oder ist euch unser Wiki schon genug? ;)

Auf Amazon kann man die deutsche Version bereits für 49,99 € vorbestellen: Link zu Amazon
HINWEIS: Amazon gibt den 30. April 2023 als Erscheinungsdatum an. Auf der offiziellen Seite von FuturePress gibt es allerdings kein genaues Datum und da der 30. der letztmögliche Tag im April ist, kann man davon ausgehen, dass es sich hier um ein Platzhalter-Datum handelt. Besonders, da der 30. April ein Sonntag wäre. Für Amazon ist so ein Vorgehen mit einem Platzhalter generell nicht ungewöhnlich. :D
Edit: Mittlerweile steht dort der 28. April 2023.


Quellen:

PurpleHoodieRhinosWyvernWingedLamaLoniMelonihirnregenOddetiaMeikelblnMintuuZimtsternAC22Primroseidske
«1

Kommentare

  • bearbeitet, Februar 2023

    Als Sammler bin ich eher grummelig bei den Neuigkeiten.
    Nachdem die erste Edi ausverkauft war, und meine Vorbestellung monatelang bei Thalia versauerte bis ich ein Buch bekam.... und dann feststellen musste dass es zwar irgendwie Updates drin hatte, aber nur ein paar anfängliche und an dem Erscheinungspunkt dennoch nicht mehr aktuell. Statt Details zu Events dann eine Seite "es gibt viele Events in Animal Crossing, und mit Updates kommen noch mehr!" als Ersatz. :/
    Die online verfügbaren Updates zum Begleitbuch waren also teilweise im Buch, teilweise nicht.
    Ausdrucken und dazulegen ist schon komisch, damit auch noch schwierig.
    Mit HHP war es dann so oder so komplett veraltet.

    Und dank fehlender Ausgabeninfo weiss ich nichtmal wie viele "updates" das Buch davor hatte. Ob es noch welche danach hatte.

    Die Komplettedi würde einen Grossteil dieser Probleme nun lösen.... aber der Preis von 50 € ist schon EXTREM happig.
    In Japan kosten Guides in der Form weitaus weniger als 20€.
    Auch mit HHP Update inklusive.

    Mit dieser Edi wird dann wohl tatsächlich spezifisch die Sammlerdemografik angesprochen. Und ich mag es nicht.
    Dass ich trotzdem kurz über einen Kauf nachdachte um mein altes zu ersetzen ärgert mich, weil dadurch die Masche wohl funktioniert.
    Bestelle jetzt JP edi. Watch me.

    Man hätte vlt am besten gar nicht erst mit Begleitbuch anfangen sollen bevor das Spiel komplett war.

    WyvernLianPurpleHoodieLoniMeloniOddetiaZimtsternblue60PrimrosealiceZZardTreelingBimbaKiwiErdbeer
  • So sehr ich Animal Crossing mag, so wenig würde ich 50€,was in meinem Fall fast der Preis von dem Spiel entspricht (bei mir 59,99€),einfach nur für ein Buch schlicht unverschämt empfinde.
    Da such ich lieber online nachdem was gerade brauche + da ich schnell & unkompliziert Listen anfertigen, wenn ich welche benötige.

    PurpleHoodieWingedLamaLoniMeloniLianZimtsternblue60TreelingOddetiapaulchen
  • bearbeitet, Februar 2023

    @Ririka ist so
    das Wiki ist einen Klick entfernt. der schon laaaaange vollständige Booster-Katalog ebenso.

    Für 50€ muss das Buch schon mehr Luxus bieten als nur "komplett" zu sein. (was man bei dem Preispunkt dann aber mindestens erwarten kann.) Immerhin deutet das Perview-Bild auf ein Hardcoverbuch hin. Aber das kann auch nicht der einzige Grund für den Preis sein. ..

    .... Sind da dann immerhin alle Lesezeichendesigns drin? denn beide Lesezeichen wieder nur jeweils eins von drei Designs in einer "Komplettedition" wäre auch der letzte Witz.

  • Der Preis ist schon heftig, aber die Lösungsbücher von Futurepress finde ich großartig! Es juckt mir auf jeden Fall in den Fingern, deshalb ist es vorsorglich schonmal auf der Wunschliste. Vielleicht ist es mal im Angebot ^^

    Treeling
  • Da ich das Lösungsbuch, wenn überhaupt, in deutscher Sprache kaufen würde, fällt die Hoffnung auf ein Angebot dank Buchpreisbindung wohl weg. :panik:

    Ehrlich gesagt juckt es mich auch erst jetzt in den Fingern, überhaupt einen Guide anzuschaffen, weil mich die nicht vollständigen Ausgaben nicht interessieren. Ein Buch kann ich schlecht "updaten" und FuturePress' eigenes Angebot zu Updates war nicht wirklich konsistent. (Im Nachhinein verständlich, wenn man lieber eine teurere verbesserte Ausgabe auf den Markt bringen möchte.)
    Dennoch sind 50€ natürlich happig und wirklich eher als Sammlerausgabe zu sehen, gerade wenn @WingedLama erzählt, dass vollständige Guides in Japan deutlich weniger kosten. Wenn ich nach japanischen Guides suche, sehe ich aber auch, dass die Konkurrenz dort einfach größer ist. In deutscher Sprache gibt es einen einzigen umfassenden Guide (und bei dem geringen Merchandise-Angebot müssen wir darüber vermutlich froh sein). Also sollten wir uns vielleicht über einen Preis, der bei wenig Konkurrenz entsteht, nicht beschweren. Gerade wenn (hoffentlich) die Qualität stimmt. :lachen:


    Die Erfahrung des Wikis mit Guides von FuturePress war, dass so manche Falschinformation bzw. veraltete Information aus dem Guide vorübergehend im Wiki gelandet ist. Da sich jetzt seit fast einem Jahr nichts mehr verändert hat an New Horizons¹, besteht aber Hoffnung, dass keine Informationen aus früheren Versionen im Guide verbleiben, die veraltet sind. Trotzdem zeigt der Guide vielleicht das ein oder andere Thema auf, was im Wiki noch erweitert werden könnte. Darauf bin ich gespannt. :inspiration:
    Also wenn es der Guide nicht als Sammlerobjekt in meine Sammlung schafft, dann vielleicht als Inspirationsobjekt...

    ¹Das letzte Update, was Fehler des Spielinhalts behoben hat, kam als Version 2.0.5 am 16.02.2022.

    LianLoniMeloniOddetiaWingedLamaaliceZZard
  • bearbeitet, Februar 2023

    Was ich persönlich ja fast schon frech finde: Habt ihr mal auf im oben verlinkten Portal bei FuturePress ein bisschen gelesen? Unter "Herbst Update 2021" steht folgendes:

    Das zweite Update dieses PDFs ist endlich da und diesmal decken wir alle größeren Neuheiten und Updates seit Sommer 2020 ab: Update Herbst 2021 Aber bleib dran, denn wir arbeiten bereits fleißig am nächsten PDF, das sich mit dem großen Update 2.0 und mehr beschäftigt. Danke für deine Geduld!

    Aus der PDF ist also eine riesige Komplettversion geworden, für die man extra zahlen muss, nichts mit kostenloser PDF... naja. Muss ich nicht verstehen. 9_9
    Klar finde ich eine Sammlerausgabe besser... (ich habe zum Beispiel noch das erste PDF ausgedruckt und in meinen Guide geklebt, so verzweifelt war ich!) aber jetzt das PDF nicht mehr zur Verfügung zu stellen? Schwierig :D

    Etwas ironisch, Happy Home Paradise kostet ja auch schon extra. Tja, die Infos dazu auch. :ugly:
    Plötzlich ist das kostenlose werbefinanzierte Wiki doch viel attraktiver, nicht wahr?

    WyvernLoniMeloniOddetiaaliceZZard
  • Ich habe gestern ein Video eines amerikanischen YouTuber's gesehen, der das Buch vorgestellt hat. Danach hab ich den ganzen Tag im Amazon danach gesucht und nichts gefunden.
    Abends dann plötzlich die Erlösung. Gefunden und direkt bestellt! :herz:

    Ich finde den Preis auch ziemlich hoch.. aber ehrlich gesagt stört es mich, dass das erste Exemplar so unvollständig rum liegt!

    Ich hoffe, dass der Erscheinungstermin deshalb erst Ende April ist, weil jetzt noch ein kleines Update kommt!? Zum 3 jährigem vll oder heut abend bei der Direct!?

    Ich würde mir so ein paar Kleinigkeiten wünschen!

  • @Mintuu: Ich habe tatsächlich auch schon überlegt (und gehofft), dass zum Release von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ein paar aus New Leaf bekannte Kollaborationsnachbarn zurückkehren und deshalb das Erscheinungsdatum des Guides erst in zwei Monaten liegt. Andererseits haben wir zum Release von Splatoon 3 letzten September auch keine Splatoon-Nachbarn zurückbekommen, also wieso sollte es uns bei Zelda-Nachbarn im Mai besser ergehen...

    Nur wenn das Erscheinungsdatum tatsächlich eine Bedeutung hätte für ein New-Horizons-Update: Warum haben sie dann keine drei Tage mit der Ankündigung gewartet... Die Ankündigung ist vom 6. Februar. Selbst wenn FuturePress nicht im Voraus wusste, wann der nächste Livestream von Nintendo kommt, hätten sie vielleicht ein bisschen pokern und abwarten können? Ich weiß nicht, ob wir uns Hoffnung machen sollten. Naja... In 10 Stunden wissen wir mehr, schätz ich. :D

    Unabhängig davon müsste das Manuskript an sich eigentlich schon fertig sein und der Druckprozess schon angelaufen sein oder langsam anlaufen. Die Bücher zu drucken braucht sicherlich ähnlich wie bei anderen Verlagen ein paar Monate Vorlaufzeit.

    LianLoniMeloniMintuuOddetia
  • In dem Fall würde ich drauf hoffen, dass Nintendo und Future Press, zusammen arbeiten/gearbeitet haben. Sprich, falls noch ein Update ansteht, Future Press im voraus bescheid weis und dieses auch im Buch vorkommt!!!

    Ich glaub, dass es Wunschdenken ist! Aber ich würde mich riesig freuen! Und wer weiß.. vll wollte Nintendo die Spatoon Bewohner und Zelda Bewohner zusammen ins Spiel bringen! :zwinker: quasi als allerletztes Update..

    Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

    WyvernLoniMeloni
  • Zum Zelda-Update, im Bereich des möglichen, dass die Nachbarn in Form von Postern ins Game schaffen (wäre auch für Splattoons denkbar und Holden & Beate).
    Zumal die Fangemeinde von Zelda größer als die von Splattoon sein dürfte und mehr als das hoffe ich auch nicht, da ja ankündigt wurde, dass keine Updates mehr geplant sind.

    Und das PDF als Teil des Buch Geld kosten wird, war abzusehen was ich frech empfinde, denn man hat den Preis bereits bezahlt und für ein PDF dann noch mal Geld zu zahlen, würde ich nicht einsehen.
    Wenn ich ein Buch kaufe, erwarte ich ja auch, dass keine Kapitel mehr kommen, wo ich dann noch zur Kasse gebeten werde.

  • Das mit dem Update war dann wohl nichts. Hoffnung zerstört. :D Naja, Ririka hat schon Recht, es war sowieso nur eine winzige Hoffnung, weil Nintendo bereits gesagt hat, dass keine großen Updates mehr kommen. Hätte es tatsächlich ein Kollaborationsnachbarn-Update gegeben, hätte das bestimmt als "großes" Update gezählt. Schade.


    Der Erscheinungstermin auf Amazon hat sich mittlerweile auf den 28.04.23 geändert. Das wäre immerhin realistisch, weil es ein Freitag ist.

    LianLoniMeloniMintuuNini
  • Ja.. Das war dann leider nichts! :traurigkeit:
    Ich hätte jetzt auch nichts mehr großes erwartet! Hätte halt schön gepasst.. Bei Splatoon kam ja auch ein Update, Zelda wusste man auch, dass sie es zeigen. 1 Titel der "erst" veröffentlicht wurde und einer der bald kommt. Beides gab es schon in Animal Crossing, thematisch.. naja.. es ist wie es ist!!!

    Muschel Modelle und ertauchte Tierchen als Modell, wird wohl mein unerfüllter Wunsch bleiben!

    Aber hey.. wenigstens wird Pocket Camp am Leben erhalten! ironieaus :augenrollen:

    LianLoniMeloniTreeling
  • Also das Buch sieht zwar ganz Nett aus aber ich muss mich der Meinung einiger der anderen User hier anschließen. 50€ sind mir definitiv viel zu viel. Niemals.

    Ich meine, ich hab hier ein paar wirklich sehr, sehr, sehr Hübsche Bücher über Untote und Nordische Mytholgien auf meinen Buchlisten aber nicht mal die Kosten auch nur annährend so viel.

    Zudem, ist es mir nicht nur zu Teuer, es erscheint mir auch Sinnlos, (ganz unauffällig auf ein bestimmtes Animal Crossing Wikipedia lins 9_9 ) wenn man bedenkt das man sich alle Infos schnell mal im Internet raussuchen und aufschreiben (und für die Vortgeschrittenen Leute, ausdrucken) kann.

    Treeling
  • Ich muss mich auch der Meinung ein paar anderer User anschließen 50€ sind zu viel dafür Kriege ich ACNH und es gibt ja noch das Wiki da Kriege ich meine Informationen her

    Treeling
  • bearbeitet, Februar 2023

    Der Status der Sammlerausgabe ist übrigens spätestens gestern bei Amazon auf "Derzeit nicht auf Lager." gegangen und deshalb ist die Sammlerausgabe aktuell auch nicht mehr vorbestellbar. Es hat jetzt nicht mal eine Woche gedauert bis die Sammlerausgabe vorerst "ausverkauft" wurde, obwohl sie noch nicht erschienen ist. Der Bedarf scheint höher zu sein als erwartet wurde. XD

    Noch habe ich auch noch keinen anderen Händler gefunden, der die Sammlerausgabe überhaupt listet. Bin gespannt, wann die Sammlerausgabe wieder irgendwo auf Lager ist.

    Die wollen mich doch ärgern. Knapp drei Stunden später ist die Sammlerausgabe wieder vorbestellbar! :D


    Am Rande: Wer es noch nicht gesehen hat, darf sich hierüber wundern:

    Da ist wohl etwas schiefgelaufen, wenn ein Guide für ein Nintendo Switch exklusives Spiel in der Kategorie für Sony PlayStations einsortiert wird: "Nr. 7 in Spiele für PlayStation 5".

    LianLoniMeloniRhinosblue60Oddetia
  • bearbeitet, Februar 2023

    Ich bin etwas verwirrt, was die angedachte Buchpreisbindung angeht:
    Folgende Verkaufsorte der Sammlerausgabe habe ich gefunden:

    Screenshots zum geringeren Preis auf bücher.de bis zum 20.02. mittags:

    OddetiaBimba
  • bearbeitet, Februar 2023

    Es scheint, als hätte FuturePress einige Nachfragen bekommen, was denn nun aus den angekündigten PDFs wird... :nmh:
    Am 23.02.23 schrieben sie:

    We also haven’t forgotten owners of the original guide, but with the Complete Guide being an entirely new and different book it’s impossible to separate all of the new content into a 2.0 update PDF—loads of brand new info about characters and activities that have been in the game from day 1 is mixed seamlessly into the new guide’s pages. But we do have something cooking for original Companion Guide owners, so stay tuned for a PDF update coming your way soon!

    Sie schreiben also, sie hätten die Besitzer des ursprünglichen Guides nicht vergessen, aber da das komplette Begleitbuch neu und anders sei, wäre es nicht möglich, den 2.0-Inhalt vom restlichen Inhalt zu trennen und in einem PDF zu veröffentlichen. Sie würden allerdings an etwas für die Besitzer des ursprünglichen Guides arbeiten, worüber sie bald sprechen würden.

    Zusätzlich kündigen sie an, bald ein paar Seiten aus der Sammlerausgabe zu zeigen.

    Am Ende vergleichen sie noch den ursprünglichen Guide mit der Sammlerausgabe, wobei sie damit im Grunde genommen hauptsächlich die Spielversionen 1.1.0 und 2.0.0 vergleichen. :denken: Die Grafik hat wenig Aussagekraft für mich.

    Zitat- und Bildquelle: Companion Guide or Complete Guide?

    RhinosLianaliceZZardLoniMeloniPolarforscherNiniOddetiaBimba
  • bearbeitet, März 2023

    Still pretty good!

    Ich lache immer noch.


    Immerhin haben sie uns nicht vergessen, das ist doch was, oder? XD
    Aber ich bin jetzt echt gespannt, wie der so von innen aussehen wird. Das ist fast schon ein kleines Kaufargument, falls es hübsch aussehen wird. Ein kleines. Der fette Brummer da ist mir nämlich eigentlich immer noch zu teuer.

    Ich konnte nicht mehr, als ich die Grafik gesehen habe. Was ist das Ziel davon? Ein kleiner Schulterklopfer an die armen Schweine (wie mich zum Beispiel), die den ersten Guide haben? XD Für mich liest sich das wie eine Aufmunterung. "Das ist nicht so schlimm, mein armes Kind. Der Guide ist weiterhin ziemlich nett anzusehen." Besonders mit der Auflistung ein paar Zentimeter weiter oben, die zeigt, wie wenig da eigentlich drinnen ist. Ich finde das nur zu witzig.
    Das sage ich nächstes Mal auch. "Was, Sie haben nur die halbe Hausarbeit abgegeben, obwohl Sie eine ganze Arbeit geschrieben haben?" "Don't worry, it's still pretty good!"

    WyvernLoniMeloniNiniZimtsternOddetiaBimbaPrimrose
  • Das ist ja doch ein ordentlicher Seitenzuwachs, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Allerdings nehmen die ganzen Auflistungen der neuen Items wohl den meisten Platz ein. Nachdem ich länger darüber nachgedacht habe, finde ich die 50€ auch nicht mehr so frech, wie im ersten Moment. Der Nachgeschmack kommt nur im Vergleich mit der ersten Version bzw. wegen der Tatsache, dass ich die ja auch schon gekauft habe. Aber wenn die Druckqualität stimmt, ist es für ein solches Sammlerbuch in Hardcover zumindest im gewöhnlichen Rahmen (heißt nicht, dass es das auch tatsächlich wert ist). Ich freue mich darauf da durchzublättern.

    Den Hohn über das "still pretty good" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung war es keine halbe Arbeit und zumindest was die Fehler anging haben sie sich das ja eingestanden und korrigiert. Dass da Inhalte fehlen werden war und ist ja klar. Der Vergleich dient natürlich nur dazu die Vorteile des neuen Guides hervorzuheben und den Nicht-Käufern aber nicht zu sehr auf den Schlips zu treten. Im Endeffekt stimmt der Satz in meinen Augen auch - für Casual-Spieler ist die alte Version bestimmt ausreichend. Die wenigsten Spieler werden den Guide zum echten Nachschlagen verwenden. Außer den Zeiten von noch unentdeckten Insekten/Fischen oder Details wie Lieblingsfarben fällt mir auf Anhieb nichts ein, was man extern nachsehen müsste. Und diese Dinge stimmen in den meisten Fällen im alten Buch ja.

  • bearbeitet, Februar 2023

    Da ich das Allererste Lösungsbuch nicht gekauft hatte und auch zu lange überlegt hatte bis es nicht mehr zukaufen war(außer gebraucht mit wuchernpreise) werde ich es gänzlich bei diesem hier auch eher sein lasse. Mir ist 50€ für ein Lösungs Buch zu überteuert, uff. In Japan existiert auch ein komplettes, aber das ist nicht (bei weitem) so Teuer wie dieses. Einfach nein. Schade eigentlich, wenn es 25 oder 30, 35 kosten würde, hätte ich es mir geholt.

    Lianblue60ZimtsternOddetiaBimba
  • bearbeitet, März 2023

    Mittlerweile gibt es noch etwas mehr für die Augen:

    Quelle: https://www.future-press.com/animal-crossing-hardcover-design-reveal/

    Dazu die Information, dass zufällig zwei von sechs möglichen Lesezeichen beiliegen werden. :froh:

    flussgrundel97LoniMeloniLianOddetiaWyvernNinialiceZZardPrimrose
  • bearbeitet, März 2023

    Damit hat sich das Thema für mich persönlich tatsächlich erledigt. Danke, dass mir damit die Kaufentscheidung abgenommen wurde! :ugly:
    Da ich überhaupt kein Fan von Schutzumschlägen bin und mir das Buch nach wie vor zu teuer ist, werde ich das Buch wohl die nächste Zeit nicht kaufen. Vielleicht irgendwann gebraucht, aber sicher nicht für den Preis, wenn es dann eh nur ein loser Umschlag ist. Ich mache die bei Büchern generell immer ab und dann ist da oft einfach gar kein Cover darunter oder so ein hässliches Design, dass es dich direkt schüttelt... Ne, ich finde die einfach nervig. Auch wenn das Design in diesem Fall unter dem Schutzumschlag sogar noch ganz okay ist... da benutzte ich mein Geld zusammen mit den My Nintendo-Goldpunkten lieber für Pikmin 4.

    Aber ich freue mich für jede Person, die in diesem Buch DAS Geschenk für sich selbst sieht. Nur ich persönlich werde dann weiterhin das Wiki benutzen. :D

    LoniMeloniOddetiaBimba
  • @Lian kann dich sehr gut verstehen. Das ist ein wahrer Wucherpreis und nicht gerechtfertigt. Auf den Fotos schaut's auch so aus, als wäre es ein recht kleines Buch, vielleicht bisschen größer als ein Manga. 50€ :unglaube:

    Lian
  • bearbeitet, März 2023

    @Bimba
    Sie sagen hier, dass es 220 x 280 mm, also 22 x 28 cm sei. :D


    Wir haben jetzt schon oft über den Preis geredet und die meisten Kommentarschreiber sind sich einig, dass der große Groschen da viel zu teuer ist. Wie auch ich, wie ich jetzt schon oft zum Ausdruck gebracht habe. Es haben zwar schon manche von euch mit in den Kommentar geschrieben, aber mich würde aber jetzt einmal interessieren... für welchen Preis würdet ihr den Guide kaufen? Ab wann sagt ihr euch "joa, ist ein fairer Preis, kann man mal kaufen"? :D

    Ich persönlich fände 25 bis 30 Euro angemessen. Eher 25 in diesem Fall. Die meisten Lösungsbücher/Guides bewegen sich derzeit auch in diesem Rahmen. Das Spiel ist in wenigen Wochen schon 3 Jahre draußen und mittlerweile seit mehr als einem Jahr auf dem Stand dieses Lösungsbuches. Diese beiden Punkte zusammen mit der hohen Fehlerrate der früheren Versionen des Guides rechtfertigen die 50 Euro einfach nicht für mich. Dafür haben sie sich meiner Meinung nach einfach schon zu viele Fehler geleistet.
    Es gibt Lösungsbücher und Guides, die zeitgleich oder wenige Tage später nach einem DLC oder einem neuen Spiel erscheinen, die ein Drittel kosten und weniger Fehler beinhalten.
    (Natürlich wissen wir nicht, ob diese Version auch wieder Fehler beeinhalten wird und auch wenn sie sich ihre Fehler in der Vergangenheit eingestanden haben, mir ist das zu teuer, um darauf zu pokern, dass sie dieses Mal ausschließlich richtige Infos haben. Call me Karen :nmh: )

  • @Lian verzeih mir, ich sehe erst jetzt, dass dein Beitrag von Ende Februar ist :ungeschicklichkeit: ich hatte tatsächlich nur die aktuellen Posts gelesen. Das ist relativ typisch für mich, sorry :ungeschicklichkeit:

    Ich habe noch nie einen Guide oder ein Lösungsbuch in der Hand gehabt. Falls ich so etwas eines Tages kaufen sollte, dann, so wie du schon schreibst, für maximal 25€.
    Dann würde ich aber auch eine vernünftige Papierqualität erwarten und Farbdruck!

    Das Buch kostet ja mehr als das Spiel selber, zumindest hatte ich damals das Spiel mit Tasse zu einem um Weiten günstigeren Preis bekommen. :mrgreen:

    Oddetia

Hinterlasse einen Kommentar