Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Wie macht ihr die Bilder in den Tagebüchern?

Wollte nur mal Fragen wie alle in den Tagebüchern die perfekt positionierten Bilder rein bekommt? Also die sind wie als ob ihr sie irgendwo gedownloadet habt xD

DaisyMireille_Castano

Kommentare

  • Ich verstehe nicht so ganz was du meinst, aber mehr als die Screenshotfunktion haben wir auch nicht.

    Das ist wie beim richtigen Fotografieren, man muss im richtigen Moment abdrücken ;)

  • bearbeitet, August 2014

    Also ich meine... Öhm... In Hirnregens Tagebuch z.B. hat sie doch diese Bilder die wenn man mit einer Kamera auf den DS fotografiert hätte verschwommen aussehen würden. Bei Hirnregen ist das garnicht verschwommen und alles wie bei einer capturecard. Bloß wie macht man das? :(

    Daisy
  • Du musst L und R gleichzeitig drücken, dann ist das Bild des oberen Bildschirms in der 3DS Kamera Galerie gespeichert.

    Kaera02
  • bearbeitet, August 2014

    Ja das weiß ich aber ich wollte wissen wie ihr die Bilder in den Forum postet. :)
    Also als ob man sie aus dem Internet downloadet.. Weiß denn keiner was ich meine :(?

    Daisy
  • bearbeitet, August 2014

    Deine Bilder werden alle auf deiner SD-Karte im DS gespeichert. Wenn du die SD-Karte mit dem PC verbindest kannst du ganz normal auf die Fotos zugreifen und hier hochladen, bearbeiten usw.
    Edit: Für die Bilder auf dem Touchscreen musst du dich mit dem DS im Miiverse anmelden und dort kannst du (zumindest bei Animal Crossing) das untere Bild hochladen und posten. Dieses kannst du dann, wenn du dich über den Computer im Miiverse einloggst einfach auf den PC speichern und wie gehabt hier hochladen.
    Meinst du das?

    NMHKaera02Yoshi-Lissy
  • Ja, das mein ich! :) danke.

  • Hellüü!

    Also... ihr macht euch ernsthaft die Mühe und gebt öfter mal die SC-Card aus dem Gerät und steckt sie an den PC an? Kann man da denn nix kaputt machen?
    Hört sich für mich irgendwie sehr umständlich an aber nya.

    lg, Kerry

    Daisy
  • @Nemokiddy‌ Wieso umständlich? Ist nicht anders als bei einer Digitalkamera :)

  • Das mag sich vielleicht etwas umständlich anhören, ist es aber eigentlich gar nicht. Ich hab bislang auch keine noch einfachere bzw. schnellere Methode kennengelernt...

  • @NMH‌
    Öh also meine Cam steckt man als ganzes mit nem USB Kabel an...

    Spoiler:

    Außerdem fotografier ich Schnappschüsse usw eher mit dem Smartphone, die sind dann auf der Cloud gespeichert und habs automatisch auf allen Geräten und wenn ich etwas davon posten will dann geht das auch direkt auf dem Handy

    Daisy
  • @Nemokiddy‌ So etwas gibt es für den 3DS nicht. Wenn du einen Miiverse account hast, kannst du die natürlich auch direkt dort posten und dann herunterladen, ist aber im Endeffekt umständlicher.

    SD-Karten sind dafür gemacht, dass man damit Daten zwischen Geräten autauschen kann.

Hinterlasse einen Kommentar