Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Der Wiki-Thread

NMHNMH
bearbeitet, Mai 2016 in AC-Booster

Hinweis: Seit dem 29.9.2015 braucht man für das Wiki keinen eigenen Account mehr.

Bitte schreibt hier wenn:

  • Ihr euch einen Account im Wiki erstellt habt und möchtet, dass dieser für die Wiki-Auszeichnung mit eurem Account im Forum verknüpft wird.
  • Ihr eine neue Seite im Wiki erstellt habt und sie stolz präsentieren möchtet :D
  • Ihr Fragen zum Wiki oder einem Artikel habt und euch im Chat keiner helfen konnte (im Chat geht nämlich das meist schneller...)

Hier ist die ToDo-Liste:
http://animalcrossingwiki.de/wiki/todo
^ Wir sammeln in diesem Artikel alles, was noch verbessert oder neu erstellt werden muss.

«1

Kommentare

  • Aktuell suchen wir gerade Screenshots von Insekten und Fischen

    Diese haben wir bereits:
    http://animalcrossingwiki.de/start?do=media&ns=acnl:fisch:roh2

    Wer weitere hat kann sie gerne hinzufügen (oder einfach hier posten).

  • NMHNMH
    bearbeitet, September 2013

    http://animalcrossingwiki.de/acnl/stadtbewohner
    http://animalcrossingwiki.de/acnl/besucher

    Jetzt fehlen nur noch Artikel... 9_9
    (Wenn einer dieser Besucher schon bei euch war, könnt ihr übrigens gerne einen Artikel dazu beitragen!)

    Ich finde ja das neue Nintendo Artwork zu ACNL super.

    Beim Erstellen der neuen Übersicht habe ich all diese Bilder zusammengetragen und sie haben mir so gut gefallen, dass ich das natürlich gleich nachgemacht habe:

    http://animalcrossingwiki.de/wiki/artwork

    hirnregenkirinaNeko-Chan
  • Bitte meinen Account im Wiki verknüpfen! ;) Heiße dort auch → catty

  • @inii erledigt!

    inii
  • Hallo
    Ich würde bei den Möbeln noch eine Kategorie hinzufügen: Obst-Serie
    Es gibt nämlich eine ganze Reihe von Möbeln im Obst-Design, und auch einen Teppich und eine Tapete dazu
    Und eine Pflanzen-Serie währe auch gut als Kategorie, denn es gibt auch eine ganze Reihe von Möbeln in form von Pflanzen und Blumen (z.B. Keimlingtisch oder Blümchentisch, also ich meine nicht die Topf-Pflanzen, die im Gartenmarkt verkauft werden, wenn Schlepp und Nepp mit dem Gartenmarkt fusioniert sind)

    Durch diese beiden Möbelserien-Kategorien kämen die entsprechenden Möbel aus der Liste der sonstigen Möbel raus, sodass diese übersichtlicher wird.

    kirina
  • @Drachenbauer
    Danke für den Hinweis, am Katalog arbeiten wir noch.
    Es sind noch einige Möbelserien (und insbesondere Sets) nicht sortiert.
    Die Möbel, die du meinst, gehören wahrscheinlich zu einem Set.

  • Hallo
    Ich kann irgendwie keinen Wiki-Account erstellen...
    Als ich das erste mal meine Daten im Account-Erstellungs-Formular eingegeben und es abgeschickthabe, kam das Login-Formular, aber ich habe keine E-Mail für´s Passwort bekommen.
    Da dachte ich, ich hätte vielleicht den Buchstabensalat unter meinen Angaben falsch interpretiert und falsch übertragen, und hab´s noch mal versucht,
    Da kam dann aber nur immer wieder das Account-Erstellungs-Formular...
    Wisst ihr, wie ich es Schaffen kann, einen Wiki-Account zu bekommen?

  • Seltsam, bei mir klappt alles.
    Habe dir eine PN gesendet :)

  • Hallo, jetzt sind die Möbel ja weiter sortiert.
    Aber 2 veränderungen würde ich machen:
    1. das Yoshi-ei würde ich beim Mario-Thema einfügen und nicht beim Nintendo-Set.
    2. ich würde alle Obstsorten-Möbel zur Obst-Serie zusammenfassen und mit einem Stuhl als symbol bei den Serien hinzufügen.
    Da würde dann auch das Ananas-Bett dazu passen

  • NMHNMH
    bearbeitet, Februar 2014

    Ich habe nur die Elemente aus dem originalen Super Mario Bros. dem Mario-Thema zugeordnet, und alle anderen Gegenstände (zB auch die Mario-Kart-Items) dem Nintendo-Thema.

    Generell ist die Einteilung aber ziemlich unklar, weil es keinen offiziellen Spieleberater gibt, der die zusammengehörigen Items auflistet. Die jetzigen Listen basieren hauptsächlich auf den Zuordnungen des Spieleberaters zu Animal Crossing: Wild World. Dort gab es natürlich viel weniger Items, weshalb auch noch 500 Gegenstände in unserem Katalog nicht einsortiert sind (deshalb auch die alphabetischen, kompletten Listen).

    Bei den meisten Serien ist die Zusammengehörigkeit natürlich offensichtlich, bei anderen kann man nur Vermutungen anstellen. Möglicherweise gibt es aber in New Leaf gar keine starre Einteilung mehr, weil nun jedes Möbelstück auch zu einem oder mehreren AdsH-Einrichtungsthemen gehört (steht noch nicht in unserem Katalog, das wäre ein weiteres Projekt... 9_9 )

    Die Fruchtmöbel gab es alle schon in Wild World, wo sie jedoch keine Serie gebildet haben, weshalb sie hier auch nicht als Serie aufgelistet sind, obwohl es natürlich passen würde.

  • Auf der Glückskeks-Los-Seite werden bei mir nie alle Bilder angezeigt,,,
    Bei jedem Laden der Seite fehlen andere...
    Wie kommt das?

  • Das ist leider ein Problem mit unserem Hoster, was auf Seiten mit vielen Bildern, die nicht in Originalgröße angezeigt werden, auftritt.

    Da Bilder dynamisch verkleinert werden, werden sie durch ein Skript ausgegeben. Bei vielen Anfragen werden weitere Anfragen geblockt, was dazu führt, dass diese Bilder nicht vollständig angezeigt werden (besonders, wenn viele gerade auf der Webseite unterwegs sind).

    Ich werde mal schauen was man bei der speziellen Seite machen kann.
    Habe übrigens deine Accounts für die Wiki-Auszeichnungen verknüpft. :)

  • Kannst mein Acc. bitte auch mit der Wiki verknüpfen? ich heiße dort erika1

  • Erledigt, solltest jetzt die Auszeichnung im Profil sehen :)

  • Jep, danke :)

  • Kannst du meinen Account bitte auch mit meinem Profil hier verknüpfen? :) Ich heiße dort auch Lena3003

  • Vielen Dank! :D

  • Verknüpfst du auch bitte meine Profile? Der Name ist ebenfalls plueschpudding. :)

  • Bitte meinen Account mit meinem Profil verknüpfen. Heiße im Wiki tha_ira.
    Dankeschön. ^^

  • Ich hab mal ne Frage, da ich begonnen habe, die Umgestaltungen der Zahlenlampen zu fotografieren. Sollen die im Wiki am Ende für jede einzelne Zahl extra bebildert sein oder würde in diesem Fall zB. die "0"-Lampe ausreichen (mit der habe ich nämlich gerade angefangen und färbe sie täglich einmal um, damit ich sie dann im Musterdorf meiner zweiten Stadt knipsen kann) Die Farben sehen ja sicher bei allen Zahlen gleich aus, deswegen weiß ich jetzt nicht, ob man dann wirklich jede einzelne Lampe in sämtlichen Farben als Bild benötigt, aber das müsst ihr entscheiden. ^^"

    Außerdem habe ich gestern schon wieder versehentlich ein Umgestaltungsbild in den normalen Einrichtungs-Ordner geladen, ich bin echt zu dämlich, dass ich das dauernd vergesse. >_< Aber mein Mann hat mich da auch grad abgelenkt, der ist Schuld! *scheinheilig guckt*

    NMH
  • Danke, was ein Einsatz! Also ich denke man kann sich die anderen Lampen dann ziemlich gut vorstellen :D
    Eine Lampe in allen Farben finde ich viel besser als 10 von denen es jede nur in einer gibt.

    Konnte das Bild vom Handy aus gerade nicht löschen, ist es vielleicht noch irgendwo eingebunden?
    Durch unsere vielen Bilder ist der Medienmanager auch ziemlich langsam, ich werde mal schauen, was sich da machen lässt, wenn ich zu Hause bin.

  • Ups, da war tatsächlich die falsche Bildadresse eingebunden, hab die aber jetzt gleich mit geändert, als ich die orange Lampe eingefügt habe. (Die sieht allerdings eher gelb aus, bin mal gespannt, wie dann die wirklich gelbe Version davon aussieht. ^^")

    Ok, dann mach ich das nur mit der 0-Lampe, sollen dann in der Übersichtstabelle trotzdem ALLE Lampen den Link zum Zahlenlampen-Set bekommen? Ich würde sagen ja.

  • Ja, kannst sie gerne alle verlinken.

    Im englischen gibt es ja bei den Lavalampen einen Fehler mit der Übersetzung und Björn liefert immer eine Lampe in einer anderen Farbe ab. Im deutschen ist es wiederum richtig.

  • Verknüpfst du bitte meine Profiele der Wiki name ist: ameise01

    Danke
    Adrian

Dieses Thema wurde geschlossen.