Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

(Mehr oder weniger) Neues zum Wiki, amiibos, HHD-Wettbewerb, DLCs und Badge Arcade

bearbeitet, Juni 2022 in Neuigkeiten

Das neue Jahr ist angebrochen und somit ist es auch wieder Zeit für Neuigkeiten. Obwohl einige Sachen nicht wirklich neu, aber noch einmal erwähnenswert sind.

Neue Kategorie im Wiki

image
Nachdem für die Nachbarn eine eigene Kategorie geschaffen wurde, in der jeder Nachbar mit einem eigenen Artikel gewürdigt wird, wurde das Prinzip nun auch auf die besonderen Bewohner in Animal Crossing übertragen. Ziel ist es, die Informationen zu den Charakteren aus den verschiedenen Teilen der Serie übersichtlich in jeweils einem Artikel zu präsentieren. Gerade aus den momentan weniger gespielten Teilen (welche wohl alle außer New Leaf und Happy Home Designer sein dürften ;) ) fehlen noch viele Informationen. Wer sinnvolle Informationen zu den Artikeln beitragen kann, ist natürlich herzlich dazu eingeladen, die Artikel zu vervollständigen.

Neue amiibo-Figuren

image

Das Aufgebot an amiibo-Figuren aus der Animal Crossing Collection wird am 29.01. um vier Figuren erweitert: Eugen, Eufemia, Schubert und Resetti. Erwähnt wurde dies bereits in diesem Thread.
Bilder der Figuren von Nepp und Schlepp, Olli und Käpten wurden bereits gesichtet. Allerdings wurden diese Figuren noch nicht offiziell bestätigt; es handelt sich zu diesem Zeitpunkt also noch um Gerüchte.

Wettbewerb in Happy Home Designer

image

Momentan läuft der Wettbewerb #4 in HHD mit dem Namen "Invasion aus dem All!". Ihr könnt darin ein großes Ufo und eine Riesenameise als Items ergattern. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 15.01. In dem Thread dazu könnt ihr gerne ein Foto oder den Code zu eurem Beitrag im Wettbewerb posten.

DLCs in New Leaf und Happy Home Designer

Eine schlechte Nachricht vorweg: momentan wird im Postamt in New Leaf kein neues DLC-Item verteilt. Leider gibt es keine offizielle Meldung dazu, ob dies nur vorübergehend ist oder ob die Verteilung vollständig eingestellt wurde. image
Allerdings bringt euch Peter zum Anfang des Jahres einen Brief von Nintendo, der einen Kreisel enthält, vorbei.
image In HHD neigt sich der Verteilungszeitraum von Beate seinem Ende zu. Bis zum 09.01. könnt ihr sie euch noch sichern, indem ihr die Nintendo Zone in einer McDonald's-Filiale besucht.

Neue Marken in Badge Arcade

image

Seit dem 01.01. sind wieder einige neue Markensets zu Animal Crossing erschienen, die aber leider nur für sehr wenige Tage zur Verfügung standen. Wer noch Interesse an neuen Marken hat, dem stehen bis zum 07.01. (genauer: dem 08.01. bis 02:59 Uhr) noch vier aktuelle Kranspiele zur Verfügung.
MaianniaNMHDeoyshirnregenP-KongRatzMonstercat[Gelöschter Benutzer]xSugarTxJessica

Kommentare

  • In welchem Zeitraum bringt Peter den Brief mit dem Kreisel vorbei?

  • Ich glaub er kam irgendwie kurz vor Weihnachten oder kurz nach Weihnachten vorbei. Mit meinem Altcharakter hab ich ihn noch Silvester bekommen.

  • Soweit ich beobachten konnte, hat er um Weihnachten herum den Truthahn vorbeigebracht und um Neujahr herum den Kreisel.

  • Ab morgen gibt es übrigens auch ein neues Home Menü zu kaufen:

    Damit können wir den Schnee immerhin in unsere 3DS-Systeme bringen 9_9

    DeoysDaisyaliceZZardRainbow77
  • bei den besonderen Bewohnern, kommen auch noch die Besucher wie Aziza oder Pavo dazu ?

  • @Musicnote meinst du im Wiki? Klar, da gehören alle hin, die keine normalen Nachbarn sind. Die jeweiligen Seiten müssen halt erst angelegt werden. :)

  • ok danke dir! ja genau, da wo sie besonderen Bewohner sind

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.