Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing: Wild World für die WiiU

bearbeitet, Juni 2021 in Wild World

Animal Crossing: Wild World erscheint laut diesem Artikel Ende der Woche als Virtual Console für die WiiU. Es wird wohl ab dem 19.11. für 9,99€ verfügbar sein. Die Onlinefunktion wird nicht unterstützt.
Ein Trailer dazu gibt es hier:

Der Pressetext:

Welcome to the friendly village of Animal Crossing! Every player’s village is unique and it’s up to you to decide how you spend your time there, and which characters you befriend. Time will pass in real time, so different activities and surprises happen depending on the time of the day. Return to the village frequently to discover special events only happening on certain dates, such as birthdays and other celebrations. (Online and multiplayer features are not available in this version.)

Was haltet ihr davon? Habt ihr eine WiiU und werdet ihr euch das Spiel (erneut) zulegen?

NMHJasminPlaysLissy335PandoraHeartsObi-Wan

Kommentare

  • bearbeitet, November 2015

    Äh... nein? XD
    Also, ich habe keine WiiU, und finde es auch etwas unnötig, das gleiche Spiel wieder für die WiiU zu machen. Und ohne Online-Funktion!?...

    Aber bei dem Bild von dem Video musste ich etwas schmunzeln, der Charakter erinnert mich an @P-Kong XD

    P-KongPandoraHearts
  • Ich habe keine WiiU und würde mir es nicht zulegen. Das hätte aber nichts mit der Wii zutun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ich das Spiel ja schon für den DS habe :3

    Finde es eigentlich sehr schön, dass Nintendo alte Titel für neue Konsolen rausbringt (warte sehnsüchtig auf einen Download für Pokémon Gelb für die Virtual Console des 3DS! xD), aber man muss natürlich auch bedenken, dass Nintendo das nicht aus Liebe zu seinen Fans tut, sondern dass das ganze ordentlich Geld reinbringt.
    Alte Spiele, schöne Klassiker, das lockt eben - und nicht nur die ältere Generation.
    Gerade wenn ein Spiel wie AC so viele Ableger hat, möchte man als Fan sicherlich gerne alle mal angespielt haben, einfach aus Spaß an der Freude (naja so bin ich zumindest was meine Fandoms angeht xD).

    Ich bin mir sicher, dass viele Spieler damit ihren Spaß an der WiiU haben werden, für nötig halte ich es aber nicht unbedingt. Vor allem auch bei einem Preis von 10 €. So viel ist mein WW Spiel im Verkauf nicht mehr wert (sagt das böse Internet) Q_Q

    hirnregenNeko-Chan
  • @Regula
    Das ist ja auch der Grund, wieso mein ACNL-Chara so aussieht XD
    Hatte den von Anfang an, und egal was, ohne diesen Charakter fehlt irgendwas...
    Wohl meine Erinnerungen von damals :P

    Ich gehöre zu der fröhlichen Minderheit, die eine Wii U besitzt...
    Aber ACWW ein drittes Mal, ohne den HyperNook? :/
    Nicht wirklich einen Kauf wert.

    PS: In ACGC, da habe ich einen anderen Bewohner, die Hoffnung auf eine Änderung ist noch nicht verloren, mittlerweile probiere ich in ACNL sämtliche Verkleidungen aus, aber die Augen sind schon ein ziemlicher Dorn im Auge, bei einigen Outfits :s Und gut männliche Frisuren, die gibt's wenig

  • OH MEINE GÜTE
    Hab gerade den Trailer angeschaut...
    Schluck. Woher kennt mich Nintendo so gut? :lachen:

    NMHPandoraHearts
  • Sieht ziemlich originalgetreu aus, scheinbar wird der Lag auch emuliert 9_9

    P-KongShippix3
  • Also über den Preis kann man nun echt nicht meckern find' ich. (: Trotzdem würde ich mir das Spiel trotzdem nicht holen.
    Ich spiel ACWW ja nicht mal mehr auf meinem DS, warum sollte ich es dann auf meiner nicht vorhandenen Wii U spielen?

    • Vorallem bin ich mittlerweile ziemlich verwöhnt, was Animal Crossing angeht... Es gibt so viele Dinge, die mir einfach fehlen würden. (Die Vielfalt der Geschäfte und Früchte zum Beispiel.)
      Besonders würden mir die Stadtverschönerungen, das Musterdorf und die Schlummerstädte fehlen. :/
      Und im Gegensatz zu Pokémon werde ich bei ACWW auch nicht nostalgisch.

    Kann man machen... muss man aber nicht. xD

    hirnregen
  • bearbeitet, November 2015

    @NMH
    Und bei Spielen, wo Lag sogar hilfreich ist (DK64), ist dieser anscheinend entfernt worden XD Oder ist das eine Art Placebo? :P

    @SnowFox
    Wenigstens konnte man Designs leichter auf den Boden legen, und die ganzen täglichen Routineaufgaben stiegen einem nicht zu sehr in den Kopf :D

  • Ich versteh den Sinn dahinter nicht so ganz. Wild World lässt sich doch prima auf dem 3DS spielen und Let's go to the City auf der Wii U. Wieso dann WW für die Wii U? Kommt dann bald LGTTC für den 3DS, damit alle möglichen Varianten abgedeckt sind?

    DeoysPandoraHeartsBecci
  • Wohl weil Nintendo Füllstoff für die DS VC (Virtual Console) sucht, der sich früher gut verkauft hat...

    Doubutsu no mori, das N64-Original kann ja auch im japanischen eShop landen.
    Aber eine GCN VC gibt es noch nicht.

    Nur, ich meine ja, dass das ganze viel schwerer zu verstehen ist, wenn man nicht aktiv den News folgt und keine Wii U hat.. :gleichgueltigkeit:

    (Dafür kriegt ihr mehr Spielzeit für ACNL hin :P)

  • bearbeitet, November 2015

    Da ich keine WiiU besitze, kann ich es ja nicht spielen 9_9 Aber der Preis geht voll klar. :D Etwas hochauflösender ist es schon, aber das ist noch lange kein Grund, es nicht mehr auf dem DS zu spielen.

    Was bringt Nintendo als nächstes raus?
    Eine Theorie hätte ich aber schon:
    Animal Crossing: Happy Home Wild Leaf in the City für die WiiU3D (1099 €). "Die Leute werden es lieben und wir werden reich! :begeisterung2::inspiration: " NICHT!

    Yoshi-LissySnowFoxSuzanneAuraJasminPlayshoneeychan
  • Wir haben übrigens schon seit geraumer Zeit Screenshots von ACWW auf unserer Todo-Liste im Wiki stehen.

    Feiertage:
    Lala-Tag
    Angelturnier
    Insektikusturnier
    Schmeicheltag
    Blumenfest
    Eichenfest
    Silvester/Neujahr

    Besucher:
    Aziza
    Blanka
    Fred
    Gulliver
    Katja & Kitty

    Weiß jetzt nicht, ob es einfach möglich ist, von der Wii-U-Version Screenshots zu machen. Wenn, dann wäre ich echt dankbar, wenn die jemand machen könnte :)

    Haruka
  • Mithilfe des Miiverse, übrigens, falls sich ein Freiwilliger findet :)
    Zum Posten eines Screenshots, während dem Spielen zum Home-Menü gehen, dann auf die Miiverse-Schaltfläche tippen und wie üblich einen Beitrag posten, die Funktion, Bilder zu senden, ist da deutlich zu erkennen.

    Danach, einfach nur sein Profil in der Web-Version des Miiverse aufrufen und dann wie üblich den Link des Bildes kopieren, dann habt ihr das schon.

    Etwas schwieriger, aber mit ungefähr maximaler Auflösung:

    Während man das Home-Menü aufgerufen hat, auf Internetbrowser tippen.
    Dann auf irgendeinen Bild-Uploadservice gehen, ich glaube imgur geht auch, und dann wie üblich hochladen.
    Das habe ich selber aber noch nicht getestet. Vielleicht irgendwann dann mal.
    Der Rest ist doch verständlich, oder? :P

    NMHHaruka
  • Ui, ich hab das erst jetzt gesehen. Das ist ja absolut genial!
    Was dahinter der Sinn ist? Nunja, ich will schon so lange mal wieder Wild World spielen
    und klar, man kann es super auf dem 3ds spielen. (Wenns dafür eine Downloadversion gegeben hätte,
    wäre mir das auch lieber)
    Aber das Spiel kostet im Laden immernoch so unglaublich viel, obwohl die Server down sind
    und man somit ja nichtmal wirklich alles freispielen kann.
    (Übrigens habe ich die letzten Tage mal in einem Video gehört, dass es von Fans erstellten
    Server für diese Spiele laufen! Ich weiß nicht ob das stimmt, hab nicht recherchiert.
    Hab es eben nur nebenbei erwähnt gehört bei einem LP denke ich.)

    9,99 ist denke ich ein absolut fairer Preis und vielleicht werde ich es mir die Tage oder spätestens nächsten Monat zulegen, werd dann mal schauen, dass ich auch ein paar Fotos der Wiki zusteuern kann.

    hirnregen
  • Übrigens habe ich die letzten Tage mal in einem Video gehört, dass es von Fans erstellten
    Server für diese Spiele laufen! Ich weiß nicht ob das stimmt, hab nicht recherchiert.

    @Haruka Das stimmt, habe es schon einmal erfolgreich mit @DokuChan ausprobiert. Du brauchst dafür allerdings ein Action-Replay-Modul oder eine Flashkarte für den DS.

    Alle Infos zu AltWFC hier:
    https://github.com/polaris-/dwc_network_server_emulator/wiki

    Haruka

Hinterlasse einen Kommentar