Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Nachbarseiten im Wiki

bearbeitet, Mai 2021 in Neuigkeiten

Nachbarseiten im Wiki


Ihr habt vielleicht schon bemerkt, dass wir im Wiki Seiten für jeden einzelnen Nachbarn angelegt haben:
https://animalcrossingwiki.de/nachbarn/start

Diese Seiten kommen aus einem Generator und sind noch nicht vollständig
Um mitzuhelfen, können zum Beispiel...

  • ...Screenshots von Nachbarn in der Galerie hochgeladen und mit den jeweiligen Tags versehen werden, damit auf jeder Nachbarnseite auch eine Bildergalerie verfügbar ist
  • ...Bilder der Außen- oder Innenansicht von den Häusern der Nachbarn im Wiki hochgeladen werden. Bei der Innenansicht ist es wichtig, dass die Häuser noch so möbliert sind, als wären sie frisch eingezogen
    Beispiele für die Häuserbilder:
Spoiler:


Die Innenansicht von Daniels Haus, kurz nach seinem Einzug

Die Außenansicht von Daniels Haus (Bei dem Screenshot einfach am besten ganz rechts oder links neben das Haus stellen und die Taste nach oben drücken)

  • ...Infos über das Aussehen des Nachbarn hinzugefügt werden. Jens als Beispiel:
    https://animalcrossingwiki.de/nachbarn/jens

  • ...oder Infos über die Möbel des Nachbarn hinzugefügt werden. Hier ist wieder Jens das Beispiel:

Neue Kategorie


Im Forum gibt es nun auch eine Kategorie zu Animal Crossing: Happy Home Designer!
Fühlt euch frei, eigene Themen zu eröffnen und dort weiter zu diskutieren :)

Facebook

Wir haben jetzt nun auch eine Facebook-Seite! Diese ist unter https://www.facebook.com/acwwbooster zu erreichen
Dort werden wir über Neuigkeiten im Forum informieren und auch verschiedene Dinge vorstellen, wie zum Beispiel neue Wiki-Artikel :)

Sommer-Special


Auch dieses Jahr haben wir wieder ein besonderes Sommer-Special mit verschiedenen Aufgaben vorbereitet! Dieses startet am 24. Juli - wir freuen uns darauf und hoffen, dass es euch Spaß machen wird :herz:

Wir wünschen euch noch sonnige Tage,
euer ACWW-Booster Team :)

DaisyLissy335KappnMonstercatNikaFreyjaNonoYoshi-Lissy
«1

Kommentare

  • Ich habe gerade eben ein wenig für die Nachbarhäuser recherchiert und bin auf einen Wordpress und einen tumblr-blog gestoßen, der erste mit JEDER Häuser-Außeneinsicht und der letztere mit vielen Innenausstattungen der frisch eingezogenen Nachbarn.
    Die Frage ist nur, ob es erlaubt ist deren Bilder zu verwenden... Vielleicht aber mit Quellverweis? Nichts desto Trotz wäre es besser, denen eine PM zu schicken, falls jemand einen Account dort hat.

    Außenausstattungen:
    https://aforestlife.wordpress.com/guides/villager-house-exteriors-in-ac-new-leaf/

    Innenausstattungen:
    http://acnlhomes.tumblr.com/originalhomes

    NMH
  • @P-Kong Guter Fund!

    Unsere Position zu Bildern im Wiki ist generell folgende:

    Offizielle Bilder von Nintendo
    Hierzu zählen die Rendergrafiken der Nachbarn und die Logos, sowie Werbematerial für die Spiele. Hier ist natürlich Nintendo Eigentümer. Hier sehe ich kein Problem mit der Verwendung, da diese von so ziemlich jeder Animal Crossing Seite im Web verwendet werden (und Nintendo wohl [hoffentlich!] nichts gegen die Seiten unternimmt, die das Spiel popularisieren).

    Screenshots
    Diese gehören im Regelfall der Person, die sie geschossen hat. Wenn es keine eigenen sind, am besten fragen oder wenigstens eine Quelle nennen.

    Selbsterstellte Grafiken
    Auf jeden Fall fragen oder mit Quellenangabe verwenden, wenn ausdrücklich erlaubt.
    (Beispiel: Die Pixelgrafiken der Nachbarn hier: http://animalcrossingwiki.de/acnl/nachbarn)


    Weil Texte und Bilder aus dem Wiki von anderen Seiten ab und zu kopiert werden...

    Ein allgemeiner Hinweis zur Weiterverwendung der Wikiseiten:

    Wenn nicht anders angegeben, stehen alle Wikiartikel unter der Creative Commons Lizenz CC BY-SA 3.0
    Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported

    Hier die deutsche Version:
    http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de

    Das bedeutet, man darf Artikel gerne weiterveröffentlichen, aber wer das tut, muss die gleiche Lizenz verwenden, muss also ausdrücklich die Weiterverwendung durch andere gestatten.

    Der Sinn des ganzen ist, dass das Wiki ein Gemeinschaftswerk ist und sich niemand (auch wir nicht) die Inhalte zu eigen machen kann!

    P-Konghirnregen
  • @NMH Hört sich ziemlich gut an! Aber trotzdem würde es ja eher Sinn machen, diese zwei Blogs zu fragen, damit alles 100% klar ist. Nur habe ich leider keine Accounts dort, und will grad dort keine machen, aber falls jemand schon welche hat wäre natürlich alles viel besser.

    Nur, hier mal ein schneller Text den ich gerade ausgedacht habe (Bin nicht sonderlich gut bei so etwas):

    Titel:

    Permission to use some of your in-game screenshots of original villager homes in our wiki

    First of all, I'd like to introduce our own Animal Crossing Wiki to you and share some details about the background of it.
    We are striving to make our wiki as detailed and universal as possible, and want to have our visitors to experience an expansive site about almost everything Animal Crossing, but not only for the english speaking part of the world, but also for us dedicated fans in Germany. Therefore, we have to get as many informing sources as possible, but choosing them is limited to us, since we have a much smaller range of reaching communities in our range, since english is the main language for many gamers and bloggers aside. Our domain is simply called: www.animalcrossingwiki.de and has grown big since it opened. We already have an interactive catalogue, finished nearly all of the reupholster-able furniture and are now working on single detailed villager pages. We plan to include all of their personal details, such as their birthday, picture quotes and catchphrases, but also their house interiors and exteriors, which isn't easy to achieve since we don't have many contributors that still have their villager's original homes, and don't want their favorite villagers to move out. The 10 villager-limit is a big hurdle for all of us. Because of all that, we would like to ask you about your view of sharing the screenshots you have on your blog. We understand if there isn't any possibility, whether because other users contributed with the images on your site and don't want them shared, or simply because you put so much work and dedication into your site, and don't want the images anywhere else, we would accept it. But still, it would be really kind to have your images shared with us.

    (Benötigt noch Feinschliff)

  • Ja, also lieber keinen Roman schreiben XD

    Fragen, ob man die Bilder für eine Website verwenden darf und vielleicht noch den Link zu der Website sollte reichen :D

    P-Kong
  • Haha, stimmt wohl 9_9
    Da hat wohl meine Langeweile wieder gewirkt, doch ich schreibe ja keinen Brief an das Finanzamt oder so XD
    Also lassen wir es besser so, wie es ist.

  • Flora ist vom Campingplatz bei mir eingezogen. Da hab ich gleich mal Bilder fürs Wiki gemacht. :)


    hirnregenNMH
  • Komisch, sie war bei mir damals auch eingezogen und hatte keinen Spiele-Schrank...
    Aber trotzdem habe ich immer gerne das Telefon ausgenutzt :D
    Ich habe übrigens gerade paar Bilder von den GameCube-Häusern auf meinen Computer hochgeladen, muss die jetzt aber noch begradigen.

  • Pietros Haus innen, habe ihn zwar nicht vom campen, aber seine Adoptionstante hat kein bisschen verändert :D

    Nika
  • Hier mal ein Test-Bild, das ich Offscreen geschossen habe. Ist es ok oder soll ich es aufhellen?
    Das Gamecube-Spiel ist aber trotzdem ziemlich dunkel, deshalb.

  • Sieht gut aus! Ich würde es aber noch auf 4:3 quetschen:

    P-Kong
  • Uff, das schaffe ich heute nicht mehr, aber trotzdem danke :D
    Hab alles versucht, meine 100 (Wiederholungen) Bilder zu begradigen, doch nur wenige Prozent sind überhaupt gut geworden. Mein Fernseher denkt zu sehr an Komfort, skaliert Wii- und GameCube-Spiele dummerweise hoch.

  • Hier die erste Welle an Gamecube-Bildern:
    http://ac-booster.net/galerie/album/100

    Ach ja, zu Let's go to the City, meine SDXC-Karte funzt nicht mit der Wii U und meinem neuen LgttC-Speicherstand :/
    Muss mal nach einer passenden Karte suchen.

    NMH
  • bearbeitet, Mai 2021

    Hab momentan leider keine Zeit die selber einzufügen; aber diese hier sind ziemlich original (camping bzw random bei 8):






    edit: gerade noch walter gefunden, auch camper

    • jolly

    • astrid

    hirnregenP-KongNMH
  • Morgen bekomme ich meine Hände wieder an meinen 3DS ran, dann kann ich das Zimmer meines Neuzuganges vom Campen, Manfred abfotografieren und das Haus von Nico und vielleicht Thomas :)
    Der Rest wurde hier leider schon teils hochgeladen, und meine Nachbarn sind fast alle jahrelang bei mir.

  • ich hab mir in Japan im Urlaub ein Lösungsbuch von ACNL gekauft, darin sind Bilder aller Inneneinrichtungen der bewohner enthalten. Soll ich davon mal scans machen? es ist jeder raum komplett unverändert wie wenn sie frisch einziehen. Und es ist weder das tier noch ein Spielerchara mit auf dem Bild, weshalb ich denke das müssen Bilder sein die Nintendo mal rausgegeben hat, denn so kann man das ja gar nicht selber fotografieren.

    NMHP-Konghirnregen
  • @Nono Das wäre natürlich echt cool. Komm am besten mal in den Chat :D

  • aw sorry ich musste arbeiten und hatte keine Zeit. muss jetzt nur mal richtig ausschlafen, dann bin ich wieder fit (nachtarbeit) Ich mach mich nachher mal ans scannen. Also die Tierbewohner sind doch auf den Bildern der Räume drauf, aber eben kein Spieler Chara. Is echt klasse das Buch. Es sind auch alle möglichen varianten aller umbaufähigen möbel drin und eine Liste welcher gyroid auf welchen von KK's songs reagiert.
    Ich scann gerne ein was gebraucht wird. Hab aus japan insgesammt 7 verschiedene ACNL Lösungsbücher mitgebracht und ein Design QR Code buch. Der Krams is in Japan so billig und man bekommt es echt an jeder Ecke nachgeworfen :O

    P-KongNMH
  • Mann, ich buche mir jetzt gleich einen Flug nach Japan :O
    Für so einen, der in Videospielen versucht alles zu vervollständigen wäre das ein Hammer Land um die Ressourcen zu finden.
    (Ich wollte schon immer wissen, ob das mit den Gyroiden Zufall oder Wahrheit ist :herz:)
    Die in Japan sind schon ziemlich besessen von diesen Spielen, haha.
    Ein Lösungsbuch von AC: HHD würde ich mir sogar mal bestellen, falls ich dürfte und ich im Vorraus mich nicht voll-spoilere.

  • dauert noch bischen mit den scannen, ist nicht so einfach wie ich dachte. Das Buch ist do dick und ein Teil der Bilder wird immer unscharf. ich versuchs morgen nochmal..... eventuell werd ichs abfotografieren, hab ne gute Kamera da, mit der dürfte das gehen.

  • häuser außen:

    toro:

    paula:

    ali:

    bella:

    elisa:

    alex:

    pietro:

    heinrich:

    quiekie:

    NMHhirnregen
  • Bocki:

    Annerose:

    Claudia:

    Fritz:

    Ilona:

    Koko:

    Leonhard:

    Matze:

    Patricia:

    Rolo:

    Toro:

    NMHhirnregen
  • So, da scannen nicht wirklich geht aus so nehm dicken Buch hab ich nun abfotografiert. Die Bilder in dem Buch sind leider sehr winzig, nicht mal halb so groß wie die ingame screenshots die man machen kann mit dem 3DS. Daher sind die Bilder etwas pixelig. Ich lade mal als test die ersten 10 Stück hoch.
    Fotografiert hab ich schon alle, aber das nachbearbeiten der Fotos / ausschneiden war echt viel arbeit. Hab das erstmal mit nur 50 Bewohnern gemacht und das war schon stundenlange Arbeit.
    Die restlichen mache ich dann nächste Woche noch. Auch wenn die Fotos klein und etwas pixelig sind, kann man zumindest genug erkennen um zu sehen wie die Zimmer im Origialzustand aussehen. und ds ja gegebenfalls mit selbst gemachen ingame Bildern vergleichen.

    Aki:

    Berta :

    Daniel:

    Emil:

    Gaston:

    Grimm:

    Inga:

    Jolly:

    Jörg:

    Jürgen:

    aliceZZardDeoysP-KonghirnregenNMHMonstercat
  • Aber Nono, du müsstest doch die Bilder nicht alle unbedingt selber ausschneiden, wir könnten uns doch alle die Arbeit teilen, besonders mit bestimmten Bildbearbeitungsprogrammen :)

    Ich finde jedenfalls Bilder bearbeiten leichter als aufnehmen, besonders bei dem GameCube-Titel, da mein Fernseher sich immer so doof spiegelt, auch wenn die Gardinen die Fenster verdecken. Und bei New Leaf mit der microSD meines New 3DS geht mir die ganze Sache echt an den Kragen, mal verliere ich meinen Adapter, mal meinen Schraubendreher.
    Doch weil ich trotzdem gerne mithelfen will, habe ich nichts dagegen mal in meiner Freizeit paar Bilder mit den geeigneten Werkzeugen dementsprechend auszuschneiden und vllt. auch begradigen, was bei diesen Fotos nicht wirklich gemacht werden muss. Applaus an die ruhige Hand, die es geschafft hat so kleine Bilder gerade zu fotografieren :D

  • Ich hab die Bilder mit Photoshop ausgeschnitten und vorher begradigt. Leider sind die zum Teil schon etwas schief weil das Buch beim Umblättern verrutscht ist.
    Die Kammera war auf nem Stativ, das ging recht gut. Deshalb sind die Bilder auch nur durch das umblättern vom Buch etwas verruscht.
    Na gut, dann lade ich die Bilder unbearbeitet hoch, dann könnt ihr ja helfen. Es sind nämlich wirklich viele und ich hab wenig Zeit in den nächsten 2 Wochen.
    Und was Fotos vom New 3DS angeht, man kann die per W-Lan übertragen.
    Katan100 hat hier im Forum ja ne Anleitung dazu gepostet (Zitat)

    Anleitung für den New 3DS Datentransfer:

    1. Systemeinstellungen öffnen
    2. Datenverwaltung
    3. microSD-Verwaltung
    4. Du must dir einen Nutzernamn und ein Passwort aussuchen
    5. Bei deinem PC (hab Windows 8.1) must du dann im Explorer auf Netzwerk gehen und dann auf den Ordner der die 3DS Daten enthält (Bei mir heißt er 3DS-7821)
      6 Wen du dadrauf gehst musst du dann glaub ich den Nutzernamn und das Passwort eingben welches du vorher bei dem 3DS ausgewählt hattest.

    Ich habs noch nicht getestet, da ich bisher nur den japanischen New 3DS in Betrieb hab. Mein Japanisch ist nicht gut genug um das einstellen ohne das deutsche Gerät paralell dazu im selben Menü zu öffnen. Du kannst die Anleitung ja gerne mal testen. Den New 3DS jedesmal öffnen um an die Karte zu kommen finde ich bedenklich. Das ständige Auslesen und entnehmen der SD Karte am normalen 3DS hat meine SD Karte geschrottet und ich hab nach 2500 Stunden Spielzeit meinen Animal Crossing Spielstand verloren da es ein DLC game war. Ich hab mir das Game als Modul neu gekauft und musste ganz von vorne anfangen. Sowas wünsche ich niemandem, ich hab meine Stadt so geliebt. Zumindest konnte ich noch meine Items und Bewohner rausholen. Aber ein Spiel von vorne zu beginnen wenn man so viel zeit damit verbracht hat und beim Bürgermeister bis auf 3 alle Medallien im Bürgerpass auf Gold hat ist schon sehr doof.
    Beim Neustart wollte ich nahezu dieselbe Stadtkarte wie im ersten Spiel und bis das alles beinahe identisch war, auch selbe Stadtfrucht und so musste ich die Anfangsszene mit Olli im Zug gut 200 mal spielen bis alles passte.

    P-KonghirnregenNMH
  • bearbeitet, Juli 2015

    Oha, wenigstens habe ich einen Backup durch den alten RAM-Exploit, der aber nicht wirklich auf dem neuesten Stand ist, doch ALLES zu verlieren ist blöd. Ein paar Minuten zu warten, bis mein W-LAN angeht (Der ist normalerweise bei uns immer aus, wegen paar bestimmten Gründen) werde ich durchaus vorziehen. Zu blöd, dass der Flash-Speicher von Datenträgern schon nach um die tausend Mal speichern zu Schrott wird. Ich hoffe nur, das alles funzt mit meinem Mac :/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.