Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im Mai
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

01. – 31.05.
Muttertag

01. – 31.05.
(Südhalbkugel)
Pilz-Saison

16. – 25.05.
(Südhalbkugel)
Herbstblätter-Saison

18. – 27.05.
Käserollen

18. – 31.05.
Internationaler Museumstag

Neueste Bilder

Abendbesuch
Von Lian

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

QR-Codes erstellen!

nachbarn:jens - Kommentare

Hier kann über den Wikiartikel nachbarn:jens diskutiert werden.

[ Versionen ]

Kommentare

  • NMHNMH
    bearbeitet, Mai 2015

    Falls ihr euch fragt, was das ist: Wir möchten bald für jeden Nachbarn einen Artikel haben, in dem die Eigenschaften aus allen Spielen der Serie zusammengetragen sind :)

    Dieser Artikel ist sozusagen der Prototyp. (Bitte noch nicht mit anderen Nachbarn anfangen, bevor wir uns auf ein Format geeinigt haben.)
    Wir haben uns hauptsächlich an den englischen Wikis, z.B. Nookipedia orientiert.

    Hier könnt ihr gerne Ideen anbringen, was man noch hinzufügen/ändern könnte.

  • bearbeitet, Mai 2015

    Bekommt jetzt jeder Nachbar eine eigene Seite?

    ...ich kann nicht lesen :?

  • Zitat NMH: "Falls ihr euch fragt, was das ist: Wir möchten bald für jeden Nachbarn einen Artikel haben, in dem die Eigenschaften aus allen Spielen der Serie zusammengetragen sind :)"

  • Also ich erachte es jetzt eigentlich nicht als notwendig, Jens' Aussehen zu beschreiben. Wofür gibt es das Foto? Das mit dem Regenschirm finde ich allerdings sehr süß :)
    Kaffeevorlieben würde ich in die Tabelle rechts ziehen, weil das einfach zu wenig als ganzer Punkt ist.
    Name in anderen Sprachen? Finde da eigentlich nur englisch interessant, aber okay. Wieso hat Japan eine Flagge?
    Und die Überschriften sind mir zu unstrukturiert also jetzt von der Formation.
    Der Link zu den Geburstagsgeschenken wäre mir auch zu unscheinbar. Vielleicht noch zusätzlich in die Tabelle?

  • In die Tabelle rechts sollen nur Sachen, die für alle Spiele gelten.

    Es wäre natürlich auch denkbar, die Abschnitte Informationen, Geburtstagsgeschenke, Kaffeevorliebe unter einen Abschnitt "New Leaf" zu stellen.

  • Der Link zu den Geburstagsgeschenken wäre mir auch zu unscheinbar.

    Da stimm ich @Daisy zu, da musste ich auch erst suchen :D

    Daisy
  • Die Beschreibung des Nachbarn ist hilfreich, da man nicht bei allen Nachbarn auf dem Bild im Wiki alles erkennen kann. Zum Beispiel erkennt man bei Frank das Blatt auf dem Hinterkopf nicht.

    Gibt es zu den Nachbarn eigentlich aus den anderen Teilen noch zusätzliche bzw. andere Infos als aus New Leaf?

    Deoys
  • @aliceZZard:

    Da fällt mir ein, dass manchmal Nachbarn in früheren Teilen andere Oberteile getragen haben; bzw manche Nachbarn früher andere Persönlichkeiten hatten (damals gab es ja smug und uchi nicht)

  • @Deoys
    so etwas hatte ich auch irgendwie im Hinterkopf. Unterscheiden sich bei manchen nicht sogar die Fotosprüche?
    Entweder werden diese Infos in die entsprechenden Abschnitte (z.B. Kleidung) eingefügt oder wir ordnen diese Infos in einen Abschnitt pro Spiel.

  • Also zu Fotosprüchen fällt mir jetzt direkt kein Beispiel ein (bei den anderen schon); aber es kann gut sein.
    Lässt sich ja alles nachprüfen :D

  • Laut Wiki steht auf Sophies Foto in WW „Für die Vorsitzende des Sophiefanclubs!“ und ihr Fotospruch in NL lautet: „Miezen haben von Natur aus Starpotenzial!“

    Deoys
  • Fotosprüche würde ich in die Tabelle unter dem Bild schreiben, außerdem würde ich den 1.April im Titel erwähnen..."New Leaf" klingt wie Infos zu New Leaf, die aber eigentlich in der Tabelle unter dem Bild stehen sollen. Spezifische Infos solten ein weiterer Punkt sein mit den AC Spielen als Unterpunkte.

    Mal als weitere Anregung von Nookipedia: Käfer, Fische und Meerestiere jeweils auch einzeln.

  • Ich finde es etwas seltsam, dass bei dem "Steckbrief" und in der Box auf der rechten Seite der Geburtstag und der Fotospruch bzw das Motto steht.

    Müssen diese Infos wirklich zweimal auf der Seite stehen? o.o

  • Wir haben die Seitenaufteilung noch etwas übersichtlicher gemacht.
    Hier Sophies Seite als Beispiel für das neue Layout:
    http://animalcrossingwiki.de/nachbarn/sophie

  • Weiß jemand, wie man Screenshots auf dem Fernseher möglichst preiswert machen könnte? Also ohne teures Gerät.
    Ich habe einen 2012-er Samsung HDTV, falls das eine Rolle spielt.
    Ich will paar ''Einwohner: Steigend!'' und ''Let's go to the City'' Inneneinrichtungen hochladen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, man kann Screenshots im Spiel machen und auf der SD-Karte der Wii speichern :D

    P-Kong
  • Stimmt XD
    Ich hab City Folk so lange nicht gespielt, dass ich ja fast alles vergessen habe, haha.
    Aber nun zur GameCube, ich versuche mal was zu finden. Ich habe gehört, man kann bei neueren Modellen den TV-Bildschirm auf sein Smartphone streamen. Nur: Heißt ''neu'' auch 2012? Hoffe schon.

  • bearbeitet, Juli 2015

    Darf man eigentlich auch Offscreen-Fotos hochladen? Ist das einzige, was mir beim Gamecube-Titel zurzeit möglich ist, ohne Emulator.

  • @P-Kong Klar, wenn es die einzige Möglichkeit ist, mach das.

    P-Kong
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.