Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Animal Crossing: Happy Home Designer

bearbeitet, April 2015 in Neuigkeiten


Liebe Animal Crossing Liebhaber,
im heutigen Nintendo Direct hat Nintendo ein neues Animal Crossing-Spiel und die passenden Amiibo-Karten dazu angekündigt!

Das Spiel wird kein "klassisches" Animal Crossing sein. Es handelt sich hierbei um "Animal Crossing: Happy Home Designer" und wie der Name schon sagt, spielt man hier den Architekten für seine tierischen Nachbarn! Die Nachbarn sagen dir, in welcher Art Haus sie gerne leben würden und du kannst das Haus nach ihren Wünschen einrichten und ihnen somit ein schönes Zuhause bescheren :)

Hier hat sich Eckart zum Beispiel das Thema "Urbane Eleganz" gewünscht und daneben sieht man Bienchens Wunschheim, welches "Umgeben von Büchern" sein soll.


Die Animal Crossing Karten dazu sehen aus wie normale Karten - sind aber eigentlich Amiibo-Karten. Man kann die Karten scannen (entweder mit seinem New 3DS oder mit dem NFC-Lesegerät, welches zeitgleich mit dem Spiel + Karten erscheint - man muss sich also nicht extra den New 3DS besorgen :D) um dann das Zimmer dieses Tieres einzurichten. Wenn man damit fertig ist, kann man weitere Amiibo-Karten scannen, um noch andere Nachbarn in das fertige Zimmer einzuladen :)

Das Spiel und die Karten werden im Herbst 2015 erhältlich sein!

Außerdem wurden auch noch einige Infos zu der Mario Kart 8 Strecke im Animal Crossing-Stil bekannt, welche als DLC erhältlich sein wird. Davon haben wir hier schon einmal berichtet.

Wenn man während dem Fahren mal Zeit hat sich die Strecke näher anzuschauen, wird man schnell einige bekannte Gesichter bemerken :D

Außerdem ändert sich bei jedem Rennen die Jahreszeit!

image
Das DLC erscheint am 23. April, wird 8€ kosten und beinhaltet insgesamt 3 neue Charakter (Melinda, den Bewohner und Knochenbowser), 4 neue Karts (u.a. der Fashion-Scooter und der Fichtenbock) und 8 neue Rennstrecken! :)

Schaut euch das Nintendo Direct am besten selbst an und lasst eure Meinung zu Animal Crossing: Happy Home Designer da!
Liebe Grüße,
euer AC-Booster Team :herz:

DeoysNMHDaisyaliceZZardYoshi-LissyHeiactorliasP-KongNeko-ChankirinaLissy335BeccicuteKaroSaspiEleniAzizdeaAretaraAdiko01Kappn
«1

Kommentare

  • Ui,
    das Animal Crossing: Happy Home Designer... Ich weiß nicht was ich davon halten soll!
    Hätte man nicht lieber ein neues Animal Crossing mit dieser Funktion machen können?
    Bzw allgemein wäre mir ein neues Animal Crossing besser gefallen. x.x
    Aber holen werde ich es mir wohl sowieso wieder, so wie ich mich kenne.

    Auf die Mario Strecke freue ich mich schon, hab die mir sofort gekauft,
    als ich Mario Kart 8 hatte xP

    NMHhirnregenAdiko01
  • bearbeitet, April 2015


    hier sieht man die Jahreszeiten der MK8 Strecke noch einmal besser. (Quelle)

    Zu Animal Crossing: Happy Home Designer:
    Meiner Meinung nach ist es für ein neues Animal Crossing noch viel zu früh, die können sich ruhig noch ein bisschen Zeit lassen damit :D Mit ACNL habe ich genug Spaß, im Vergleich zu ACCF hat es eine großartige Entwicklung erlebt - das braucht Zeit
    fände es viel schöner wenn in einigen Jahren wieder ein ganz neues AC mit noch mehr Funktionen erscheint, als nur ein ähnliches AC wie ACNL für WiiU, aber dafür in Kürze

    Die Amiibo-Karten finde ich klasse - ich schätze mal die gibt es dann in Booster Packs zu kaufen
    wir können hier ja dann eine kleine Tauschbörse starten, ich weiß jetzt schon, dass ich die bis zum Umfallen sammeln werde XD

    NMHaliceZZardNeko-ChanAdiko01
  • Klar hoffe ich, dass es viele neue Funktionen gibt, aber ich hoffe trotzdem, dass es bald kommt.
    Mein Verlobter mag ACNL nicht und spielt erst wieder mit mir Animal Crossing wenn das neue draußen ist.
    Ich finde es gibt vieles was man noch verbessern sollte und hoffe einfach, dass das im nächsten dann auch so ist.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie eben einfach daran arbeiten sollen anstatt das Umgestalten in ein Einzelnes Spiel reinzupacken.

  • bearbeitet, April 2015

    Ach das wird wirklich ein eigenständiges Spiel? Dachte im ersten Moment, das wird nur etwas für den e-Shop, aber okay. Da müssen dann aber noch ein paar Features kommen!
    Die Karten finde ich super süß, aber garantiert teuer.
    Was cool wäre, wenn das Happy Home Designer kompatibel mit dem normalen ACNL wäre, so dass man die Häuser dann quasi übertragen könnte (dann könnte ich mir das ewige Möbelbestellen für meine Bewohner sparen (die landen anschließend eh in der Fundgrube und ich muss sie ihnen wieder abkaufen, um sie ihnen wieder zu geben...)) oder so dass man für die eigenen Bewohner zb keine Karten benötigt.
    Und die Spielfigur sollte eigentlich am besten auch so wie die eigene aussehen. Aber cool, dass es schon so früh kommt.

    Noch 'ne Frage: Was dekoriert man denn für Melinda? Das Rathaus?

    hirnregenYoshi-LissyBecci
  • Also soweit ich das beurteilen kann, wird man das nicht mit dem momentanen ACNL verbinden können (allein die Häuser im Spiel wirken wesentlich größer als im normalen NL).
    Und wie Tanii auch meinte, werden die Karten sehr sehr wahrscheinlich in Booster Packs verkauft werden, da 333 Bewohner x 1 Euro schon unglaublich teuer wäre XD

  • Es kann auch gut sein, dass das Spiel nur als Download im eShop verfügbar sein wird - dazu haben sie aber nichts genaueres gesagt, soweit ich mich erinnere?

    ist eigentlich ein richtig cooler Gedanke @Daisy! bezweifel aber auch, dass die von Nintendo das so integrieren
    obwohl ein Update für ACNL rauszubringen ja nicht das Problem sein sollte, für Pokémon machen die das auch andauernd
    Dann müssten die aber auch einbauen, dass man die Teppiche z.b. individuell bewegen kann und auch einige neue Möbelstücke - bei Eckart sieht man ja zum Beispiel diese coolen Trennwände

    Adiko01
  • Bei Pokémon handelt es sich doch eher um kleinere Performance-Updates, oder?
    Den Happy Home Designer mit NL zu kombinieren wäre natürlich eine absolut geniale Idee, scheitert wahrscheinlich aber an der Umsetzung und an der Tatsache, dass es bestimmt noch einen weiteren Teil der AC-Reihe geben wird. Wenn sie NL jetzt schon unschlagbar machen, wer würde dann den Nachfolger kaufen? :D
    Außerdem interessiert mich, wie das "Drumherum" beim Designer umgesetzt wird (ob die Häuser in einer Art kleinen Nachbarschaft stehen oder Ähnliches).

    Zu den Amiibo-Karten: wenn die tatsächlich in Booster-Packs kommen sollten, bin ich sowas von dabei (ob ich nun will oder nicht). Mit den Sammelstickern im Supermarkt kriegen die mich auch jedes Mal. :D

    hirnregenYoshi-Lissy
  • Also ich bin noch nicht wirklich überzeugt vom Happy Home Designer. Finde es ist irgendwie ein nettes Feature, aber in meinen Augen verspricht die Ankündigung noch nicht genug, als dass ich mir denken würde "oi! Da muss ich mir dann aber definitiv den Reader zulegen (weil "normaler" 3DS XL) und auf jeden Fall schauen, dass ich alle Karten zusammen krieg."
    Die Karten gefallen mir allerdings von der Optik her ganz gut und seine Lieblingsbewohner zu sammeln und mit anderen zu tauschen stelle ich mir fast schon spaßiger vor, als das eigentliche Spiel XD Gerade wenn es über eine Community laufen würde, wie hier.
    Als Erweiterung/neue Option für ein kommendes AC hätte mir die Möglichkeit Häuser für seine Nachbarn einzurichten sehr gefallen, als eigenes Spiel ist es mir einfach...zu wenig^^

    Mal sehen was an Ankündigungen dazu noch kommt. Vielleicht tut sich da ja noch was :)

    hirnregenHaruka
  • Die Idee klingt echt putzig. Wir üben einmal einen richtigen Beruf aus. In ACNL sind wir zwar Bürgermeister und gerne Teilzeitkraft im Café, aber hier beschäftigt man sich wirklich mal nur mit einem.

    Naja, ich vermute, dass es dadurch auf Dauer langweilig werden könnte. Denn diese eine Tätigkeit immer wieder zu machen & ein paar Tierfreunde rennen durch die Bude kann auf Dauer wirklich ermüdend sein.

    Ich tendiere hier wie die anderen auf ein weiteres Feature. Ich fände es dufte, wenn wir nicht unbedingt bei unseren Stadt Tieren einrichten, sondern so eine Art kleines Büro hätten, wahlweise in der Einkaufsmeile oder als Stadterweiterung. Beim Teilzeit Job rennen ja manchmal auch random Tiere herum, da könnten die dann auch zufällig kommen (also meist nach dem Scannen der Amiibo) oder es sind bereits ausgezogene (obwohl das eher unwahrscheinlich ist!).

    An sich sind die Karten herzallerliebst. Sollte das Spiel nicht so ganz das sein, hat man wenigstens schöne Sammelkarten. Und das erfreut den Freund von Merchandise.

    Ich bin gespannt. Vermutlich hole ich mir das Mini Spiel. Und wer weiß, vielleicht haut uns Nintendo noch aus den Socken ;)

    hirnregenHarukaYoshi-Lissy
  • bearbeitet, April 2015

    Man hätte wirklich ein Update zum originalen Spiel raus bringen sollen, anstatt es einzeln zu kaufen...

    Naja Hauptsache wird der Preis nicht so wie das Originale Spiel. Vielleicht 20 Euro oder so.. da kann man ja nur eine einzelne Aufgabe machen ^^

  • NMHNMH
    bearbeitet, Januar 2023

    Es heißt zwar, dass Ende 2013 schon mit der Arbeit an einem neuen Animal Crossing begonnen wurde, aber ein großer Teil des Animal Crossing Teams hat 2014 an Splatoon gearbeitet, was in den nächsten Monaten als Download für die Wii U erscheint:

    ...deshalb versuchen sie wahrscheinlich die Zeit mit Home Designer zu überbrücken, weil es wohl noch etwas dauern wird, bis der nächste AC-Teil fertig ist.

    DaisyNeko-ChankirinaEthienLissy335
  • Ich denke, dass es ein recht lustiges Spiel werden könnte, aber ich bezweifle, dass ich es mir wirklich kaufen würde, vorallem weil man ja erst dieses Lesegerät beschaffen müsste... :o Allerdings würde ich mir vermutlich ein paar Rezensionen durchlesen von Leuten, die sich das Spiel gekauft haben, und wenn das Feedback gut ist, würde ich mir überlegen, es zu kaufen (einfach weil es aus der AC-Reihe ist :D ) aber da ich generell eher kein "Design" Fanatiker bin, würde mich das Spiel eher nur kurzweilig begeistern.

  • Es tut mir leid, dass ich es so direkt sagen muss, aber die Ankündigung für Happy Home Designer überzeugt mich absolut nicht.

    Mir kommt das ganze weniger vor wie ein Spiel aus der Animal Crossing Reihe, sondern eher wie ein Spiel vom Kaliber der "Sofies Freunde"-Reihe, oder anderen Spielen, bei denen es darum geht Mode, Hotels, Restaurants oder was auch immer zu entwerfen / aufzubauen.
    Spiele, die mittlerweile gefühlt zu tausenden für jedes neue Handheld erscheinen, die aber niemand kauft - denn es sind genau die Spiele, die sich in den Ramschkörben der Elektromärkte (oder andere Läden, die noch Videospiele verkaufen) stapeln.
    Spiele, die dort dann von Omas, die es nur gut meinen, für ihre Enkelinnen gekauft werden und schließlich unbeachtet irgendwo in der Ecke landen.

    Dem ganzen stülpt man jetzt die Animal Crossing-Maske über.
    Warum?
    Natürlich um Käufer anzulocken; allem voran die Fans der Animal Crossing-Reihe.
    Und da das noch nicht genug Einnahmen sind, verwandelt man das ganze zusätzlich in eine wahre Gelddruckmaschine:

    zusätzliche Hardware erforderlich? - teilweise. Wer nicht schon für andere Spiele den New 3DS besitzt, muss entweder ein neues Handheld oder zusätzliche Peripherie für sein altes Gerät kaufen
    Schwerpunkt DLC? - definitiv. Dies ist bereits bei PC-Spielen ein Trend, der unaufhaltsam voran schreitet. Jetzt greift es auch auf den 3DS über. DLC für zusätzliche Inhalte, die man nicht wirklich braucht, ist eine Sache. Wenn ein Spiel jedoch erst durch DLC wirklich spielbar wird, ist das eine völlig andere Sache. (Die Karten betrachte ich in diesem Zusammenhang als DLC)

    Unterm Strich sehe ich das ganze nur als eine reine Geldfalle.

    DeoysRicciHarukaYoshi-LissyStephanierobiHeavens
  • @ZombieDuck, in den meisten Punkten kann ich dir zustimmen, ich würde sie allerdings nicht wirklich auf Happy Home Designer übertragen. Ich nehme an (oder hoffe), dass das Spiel kostenlos oder nur sehr günstig und dann auch nur als Download erhältlich sein wird. Oder wenn nur mit/in einem Booster. Das Geld wird dann mit den Karten gemacht, okay, das kann man eventuell mit DLCs vergleichen, aber früher hat man sich auch einfach so haufenweise Sammelkarten gekauft und hatte sonst auch nichts davon. Ich denke, mal sollte Happy Home Designer nicht als Spiel mit kostenpflichtigen Erweiterungen sondern eher als spielbare Sammelkarten sehen. Dass Sammelkarten Geldfallen sind, erkennt dann glaube ich jeder.

    Wenn Nintendo allerdings meint, mit dem Spiel an sich oder wahrscheinlich mit dem Scanner noch einiges zu verdienen, ändere ich aber gerne meine Meinung.

  • Zu dem Thema mit den Amiibokarten für den Happy Home Designer ist mir noch eingefallen, dass es so etwas ähnliches schon für Animal Crossing auf dem GameCube gab. Damals waren es Karten für den eReader, die in Boosterpacks verkauft wurden.
    Infos zum eReader
    Unboxing Video von AC eReader-Karten

    NMHBecciLissy335
  • Ich glaube, die Animal Crossing Strecke wird die einfallsreichste in Mario Kart 8.
    Blöd nur, das Resetti und Schnemil Hindernisse sind.

    Happy Home Designer find ich nicht so interesant. Sieht aus wie etwas, das auch in ACNL geht.

  • Also meiner Meinung nach bräuchte man nicht so ein neues Spiel für AC... Wie Hirnregen schon sagte reicht erst einmal ACNL und dann vlt in ein paar Jahren kommt dann ein nigelnagelneues AC-Spiel raus... 9_9
    Aber die Strecke in Mario Kart 8 im ACNL-Style ist echt schon ein Hingucker...! :herz:

  • Ich habe nochmal etwas im Internet nachgesehen, weiß aber nicht zu 100% ob dies nun stimmt.
    Also das Spiel an sich, soll es kostenlos geben. Allerdings muss man sich praktisch die Karten kaufen
    um eben neue Häuser zum einrichten zu bekommen. So habe ich das verstanden.

    Renesmee
  • Noch Neuigkeiten zu MK8:
    Bewohnerin spielbar!

  • Ja Hi
    Bei GIGA games schreiben sie dass das neue AC am 2.Oktober in Europa erscheinen soll.
    Artikel unten Verlinkt.
    Das wars fürs erste von mir.
    Bis später
    AIK

    http://www.giga.de/spiele/animal-crossing-new-leaf/news/animal-crossing-happy-home-designer-spin-off-offiziell-angekuendigt-trailer/

  • @Adiko01 wenn du dir unser forum mal genauer unter die lupe nehmen würdest, nämlich HIER
    http://ac-booster.net/discussion/2305/nintendo-e3-konferenz-animal-crossing-amiibo-festival#latest
    wissen wir schon sehr lange dass das spiel am 2. oktober rauskommt.

    Das wars fürs erste von mir!!

    Daisy
  • Es wurden heute übrigens paar nette Details auf der offiziellen japanischen Seite angekündigt (Die Startseite anzuschauen ist auch lohnenswert):
    http://www.nintendo.co.jp/3ds/edhj/works/index.html

    Zusätzlich werden noch Tag für Tag weitere hochauflösende Bilder der amiibo-Karten freigelegt:
    http://www.nintendo.co.jp/3ds/edhj/amiibocard/index.html

    Und nein, das habe ich nicht aus r/animalcrossing, denn der Beitrag dort ist von mir :P

    hirnregenNMH
  • wenn das dort alle Karten sind, wird es also 100 geben
    es ist etwas beruhigend, dass es nicht für jeden Nachbarn eine Karte gibt :D

    NMHDaisyLissy335
  • bearbeitet, Juli 2015

    Beruhigend?! BERUHIGEND! Mit jedem Tag schwitze ich mehr, ob noch eine Jörgkarte veröffentlicht wird (Und das Schwitzen liegt nur teilweise am Wetter (ok, es liegt am Wetter)) Aber wie zur Hölle soll ich OHNE ein eingerahmtes Abbild von Jörgs adonischer Gestalt auf einer Amiibokarte meinen adäquaten Jörgschrein komplettieren? Freunde, bitte betet mit mir.

    NMHaliceZZardhirnregenStephanieBecciYoshi-LissyHeavens
  • Wenn es keine Larissa Karte gibt, kauf ich kein ACHHD....

    Na gut vielleicht doch, aber es wäre besser wenn sie alle Nachbarn (oder keine) machen würden!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.