Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Frage - Antwort

In diesem Thema können einfach allgemeine, kurze Fragen zu New Leaf gestellt und beantwortet werden, für die es sich nicht lohnt, ein eigenes Thema zu erstellen.

Da so etwas oft im Chat geschieht, kann es sein, dass ich Auszüge daraus ab und zu hier zitiere, damit auch andere etwas davon haben.

Ich fange mal an:
Was macht denn diese dunkle Falle, die hinten im Fundbüro auf dem Bild aus Taniis Tagebuch zu sehen ist? :o

«1345

Kommentare

  • bearbeitet, Oktober 2013

    Das ist eine Superfalle, funktioniert genau wie die normale Falle - der Stern ist lediglich ein bisschen kleiner, wenn man sie vergräbt, also sie ist schwerer zu entdecken

    kirinaDaisyNMH
  • < Lydia > kann mir zufällig jemand sagen wo man in Animal Crossing New Leaf also in meiner Stadt am besten die Büsche pflanzt ist das wie bei Bäumen oder komplizierter? :)
    < Tanii > ist im Grunde wie bei den Bäumen :)
    < Tanii > nur kannst du die Büsche auch in einer Reihe pflanzen, also direkt nebeneinander
    < NMH > bis zu 12 Stück
    < Tanii > aber nicht zu nah an Gebäuden und am Strand gehts auch nicht

  • Diese Rübendame, oder Wildschwein kam vor einigen Tagen in meine Stadt. HAb Sie nur aus der ferne gesehen und dachte mir, dass ich erst schnell zu Nepp und Schlepp gehe und dann Rüben bei ihr kaufe. Aber dann war Sie wie vom Erdboden verschluckt...
    Und ich konnte bis heute keine Rüben kaufen.
    Weiß jemand näheres über Sie und ob es besonderes über Ihr auftauchen gibt?

  • @Matrocheck:
    Sigrid kommt jeden Sonntag morgens von 6 bis 12 Uhr... und das seit 60 Jahren XD

    Wenn du sie erst kurz vor 12 erwischst, hol dir schnell so viel Geld, wie du tragen kannst und lege die gekauften Rüben erst einmal auf dem Boden ab. Wenn man sich in ihrer Nähe aufhält, verschwindet sie erst, wenn man in ein Haus geht.

    ManutzCaetto
  • Achja, und nochmal zu den Büschen: direkt an den Klippen (links/rechts) und direkt neben dem Fluss gedeihen sie auch nicht. Direkt neben Steinflächen (wie z.B dem Festplatz) geht es aber.

  • Wenn ich New Leaf starten will ist im Menü manchmal an dem Zeichen von dem Spiel ein blauer Punkt.
    Hat das was mit SpotPass oder so zu tun?

  • ja, das heißt entweder, jemand war in deiner Schlummerstadt, oder, dass Peter mit einem Geschenk vor deiner Haustür wartet :)

    kirina
  • Ich hab auch eine frage.. Naja.. ich hab acnl erst seit Weihnachten! Und konnte seit heute auf die Törtel Insel.. um mich im Törtel Club anmelden zu können muss ich zum Sourvenirschop? Und der sagt immer nur: "Sowas gibt es nur hier auf der Insel nicht an Land!" Ich weiß nun nicht ob es der richtige shop ist? Bitte zeigt mir mal den richtigen.

  • Im Shop wird einmal so ein Zettel (sieht aus wie Briefpapier) in den Shop kommen, so kannst du dich anmelden. :) Außerdem kostet die Mitgliedschaft im Törtelclub 50 Medallien.

    NMH
  • Noch eine frage: Wie bekomm ich die Bilder hochladen? Ich hab einen Dell Laptop. Muss ich die Große oder Kleine sd karte einstecken? Und wo?^^ :mrgreen:

  • du musst die SD-Karte einstecken, die sich an der linken Seite des 3DS befindet (ich hab nur einen normalen, ich weiß nicht obs beim 3DS-XL anders ist :$ )
    du kannst diese Karte dann in einen Cardreader stecken (manche Laptops haben sowas mit eingebaut) oder in eine Digitalkamera und diese dann am Laptop anschließen, dann kannste die Fotos auch rüberziehen :)
    wichtig ist, dass du von Zeit zu Zeit die Fotos von deinem 3DS löscht, sonst haste irgendwann keinen Platz mehr, um welche zu machen (ist mir mal passiert...) Dies tust du am besten am 3DS selbst :)

    und wenn du wieder anfängst zu spielen, vergiss nicht, die Karte wieder einzustecken! :D

    NMH
  • Dankeschön! So viele Nette menschen hier:) :D

  • Gibt es eine effektivere bzw. vor allem eine schnellere Methode um an Geld zu kommen, als auf der Insel Käfer zu sammeln? Es würde auch reichen wenn man dann etwas weniger Geld hat. Okay, man könnte auch einfach weniger Käfer sammeln und die Austauschkiste nur halb voll machen, aber generell tauchen die Käfer an manchen Tagen eher selten auf und ich will mir dieses ewige Herumgelaufe sparen...

  • Ja, Rüben:
    http://animalcrossingwiki.de/acnl/sigrid

    Alleine wirst du mit Rüben aber nicht viel verdienen, außerdem ist das Risiko sehr hoch.
    Du solltest dich also jeden Tag bei anderen Spielern nach ihren Preisen erkundigen.

    Wenn du richtig ins Rübengeschäft einsteigen willst: Auf http://www.reddit.com/r/acturnips veranstalten sie organisierte Treffen zum Rübenverkauf. Preise von 300 - 600 Str. sind dort keine Seltenheit. :D

    Ich habe mit dieser Methode durch Rüben alleine über ein paar Wochen 90 Millionen Sternis verdient.
    Der Aufwand dafür war insgesamt vielleicht 10-15 Stunden (man muss natürlich auch immer nach entsprechenden Angeboten Ausschau halten).

    hirnregenkirinaluca1611
  • bearbeitet, Juli 2014

    Hinweis von NMH: Beiträge verschoben von Kleinigkeiten, die dir auffallen

    @zombiduck ja, ich glaube, du hast recht,es geht eher um die Kleidung, wenn die Puppi schwitzt, hab ich jetzt auch festgestellt.
    @‌ alle:
    Gestern hab ich ausnahmsweise mal die Zeit vorgespult, was ich sonst nie mache und da ist mir im Fluss ein Tier aufgefallen, was aussieht wie ein unter Wasser schwimmender, kleiner Frosch, der ab und zu mal an die Wasseroberfläche kommt und dann ähnlich wie so ein Wasserläufer aussieht. Ich konnte ihn aber nicht fangen, weder mit der Angel, noch mit dem Kescher. Er verschwandt auch nicht, wenn ich einen anderen Fisch ganz in seiner Nähe fing. Erst als ich in ein Haus ging und wieder raus, war er verschwunden. Kann einer von euch dazu etwas sagen, also habt ihr das auch schonmal erlebt?

    AC_Lady
  • @dreami‌ Das dürfte ein Schwimmkäfer sein, den kannst du mit dem Kescher fangen wenn er gerade in Ufernähe aufgetaucht ist. :)

    NMH
  • Das habe ich echt ewig versucht, aber es hat nicht geklappt. Den Schatten konnte ich nicht fangen und auch wenn er oben war nicht. Aber verscheucht habe ich ihn durch meine Kescherschwingerrei auch nicht, das hat micht gewundert.

  • Man kann diesen Käfer nur fangen, wenn er an der Wasseroberfläche ist - nicht, wenn man nur den Schatten sieht. Und natürlich muss er auch nah genug sein :) Probier es einfach nochmal, das klappt bestimmt!

    NMH
  • Kann es sein, dass man weniger Fossilienlöcher findet, wenn man zu viele Blumen hat?
    Und wieso latscht sich die schöne grüne Wiese ab? Ich wollte keine Wege überall machen, aber nach so viel Rumgerenne sieht meine Stadt wirklich doof aus mit den kahen Stellen. na gut, nach dem kurzen Hin und Herspulen der Zeit gestern ist die Wiese wieder da, aber kann wie kann ich die Abnutzung zukünftig verhindern. Nicht mehr Rennen vielleicht?

  • Manchmal "verstecken" sich die Fossilienlöcher auch hinter Büschen und sind schwer zu entdecken. Weniger Fossilien dürftest du eigentlich nur bekommen, wenn keine vier Felder mehr frei sind, damit dort genügend Fossilien auftauchen können.
    Zu der Abnutzung der Wiese: du kannst sie nicht verhindern. Nicht zu rennen verzögert sie zwar, aber auf deinen meist genutzten Wegen wird die Wiese trotzdem abnutzen.

    NMH
  • Da muss ich @aliceZZard ein klein wenig wiedersprechen, du kannst die Abnutzung der Wiese verhindern, indem du läufst. Aber du musst so laufen, sodass du beim laufen keinen Staub um deine Füße wedeln siehst. Und das ist echt nervtötend und langweilig, weil man dann echt langsam läuft.. D:

    NMH
  • Danke @Deoys :) Hab ich auch noch was gelernt.

  • Was hat das eigentlich mit den Medaillien auf sich?
    Wie bekommt man die und wie komme ich dann ab 50 in den Club?

  • Die Medaillen bekommst du auf Törtels Insel indem du Inseltouren machst. Mehr findest du dazu hier: http://animalcrossingwiki.de/acnl/insel

    Wenn du 50 Medaillien hast kann es sein, das bei dem Inselshop ein Briefpapier angeboten wird, diese musst du dann kaufen um den Törtel Club benutzen zu können (also mit fremden Leuten auf der Insel spielen).

    NMH
Dieses Thema wurde geschlossen.