Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

Das glaube ich dir nicht.
Von MichaelausHagenstedt

QR-Codes erstellen!

Änderungen der Systemvoraussetzungen im November 2020

bearbeitet, Juni 2023 in Pocket Camp

Heute wurde ein neues Update für Pocket Camp angekündigt, welches auch Änderungen der Systemvoraussetzungen beinhaltet. Das bedeutet, dass in Zukunft Android-Geräte mindestens Android 5.0 (statt bisher 4.4) zum Spielen benötigen. Bei Apple-Geräten brauchen mindestens iOS 11.0, jedoch wird iOS 13.0 empfohlen. Für beide Systeme gilt jedoch, dass sie mindestens 1,5 GB RAM (wie bisher) und einen 64-bit-Prozessor benötigen. Das Update ist für November 2020 geplant. Falls euer Gerät also ab diesem Zeitpunkt die App nicht mehr unterstützt, wird empfohlen, dass ihr euer Spiel mit eurem Nintendo-Account verknüpft. Auf diese Weise wird der Spielstand dort gesichert und kann auf einem anderen Gerät wieder genutzt werden.

Um Pocket Camp mit eurem Nintendo-Account zu verknüpfen, wählt ihr über das Menü im Titelbildschirm oder im Spiel selbst Optionen > Nintendo-Account-Verknüpfung. Wollt ihr dann euren Spielstand auf einem anderen Gerät nutzen, wählt ihr beim Start der App die Nintendo-Account-Verknüpfung aus, um euren Spielstand zu laden.

Beachtet dabei, dass auf einem Android-Gerät gekaufte Blatt-Bons nicht auf einem Apple-Gerät genutzt werden können und umgekehrt.

heptaflexLianDeoysNeviadaryaaliceZZardplueschpuddingLittleSceptileRiverSong1306

Kommentare

  • Nach den Erfahrungen mit meinem zu klein geratenen Nokia 2.2 würde ich sagen, dass nicht 1,5 GB Ram insgesamt nötig sind, sondern 1,5 GB freier Speicher; denn das Spiel selber braucht ein Gigabyte, und mein Android 10 frisst stolze 15 GB vom ursprünglich gerade mal 16 GB großen Speicher.

    Nebenbei wird auch gesagt dass man mit der alten Version nicht mehr spielen kann; der Umzug wäre also der einzige Weg um weiter zu machen.

  • Dass nur die neueste Version spielbar ist, versteht sich eigentlich von selbst.
    Natürlich verbraucht Pocket Camp mittlerweile auch einiges an Speicherplatz. Je nach System scheinen die Zahlen zu schwanken, bei mir werden aktuell etwa 1,2 GB durch Pocket Camp belegt. Das sollte man beachten, aber darum geht es weder in der Ankündigung in Pocket Camp noch in meinem Beitrag.

    Um nochmal klarzustellen, dass Pocket Camp wirklich RAM meint, hier ein Screenshot aus der Ankündigung in der App.

    aliceZZard
  • Mag ja sein dass sie es so schreiben; nur ist es in der realen Welt unmöglich ein 64-bit-Android in ein halbes Gigabyte Speicher zu quetschen, und für Updates muss ja auch noch genug Platz da sein für die temporären Dateien, die zwischengespeichert und ausgepackt werden, um dann über die Spieldaten kopiert zu werden. Wer diesen Text abgefasst hat, weiß ich nicht; aber ich habe den Verdacht, er kennt sich mit Technik nicht aus.

  • Du redest irgendwie komplett am Thema vorbei. Weder Betriebssystem noch die App werden im Arbeitsspeicher gespeichert. Und von freiem Speicherplatz, den die App oder die Updates benötigen, ist in der Ankündigung doch gar nicht die Rede.

    NuknukWingedLama

Hinterlasse einen Kommentar