Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Häschentag Event-Länge (und Abschluss-Gedanken)

bearbeitet, April 2020 in New Horizons

Was haltet ihr davon das sie das Event nun schon zum 1. Released haben und uns das ganze bis zum ... 12(?) begleiten wird?

Am anfang fand ichs noch toll, aber mittlerweile ... ich persönlich habe die letzten Tage gar nicht so viel gespielt aber habe schon fast alle Rezepte zusammen und ich habe das Gefühl, selbst wenn man nur ganz wenig am Tag spielt, sind knappe 2 Wochen echt viel ...
Alle paar Minuten Ballons~ die mein Sammlerherz einfach ALLE abballern muss für die Meilen und die anderen Kirschblütenrezepte die da ja auch raus kopmmen können.
Aber z.b. Angeln find ich mittlerweile mega nervig. Und was ist wenn man jetzt erst anfängt, oder nicht so viele Mats gesammelt hat? Ich hab in den 3 Tagen zumindest einige Eier durch Bäume und Co. sammeln können und gerade bei den Fischen sind es iwie fast nur noch Eier xx.

Zudem sind die Eiermöbel echt ... uff~, Thema Häschentag hätt ich tausend andere Designideen gehabt, aber sie sind leider bei den Eiern geblieben. Aber nya, dass ist wieder ein anderes Thema ^^''.

Findet ihr die Zeitspanne genau richtig? Oder auch so streckend land?
Eventuell hab ich ja doch mehr gespielt und dadurch schon fast alles durch~. Wie ist es mit den Leuten hier die nur ne halbe stunde oder so am Tag spielen?

JustKing009Timmy0915MellyeljeyPrimroseRiverSong1306kitticat98ChaosDerMister

Kommentare

  • bearbeitet, April 2020

    Ich glaube für die Häufigkeit mit der gewisse Items zur Zeit schon kommen ist das Event zu lang

    Ich glaubte bei Ohs verstanden zu haben dass die Eier und Anleitungen häufiger werden desto näher wir Ostern kommen, was für mich auch Sinn gemacht hat damit man jetzt schon sammeln kann aber Späteinsteiger auch ne Chance haben.
    Aber scheine ich wohl falsch verstanden zu haben denn die Eier sind überall.
    Es soll einen freuen wenn die auftauchen, aber stattdessen sind die einfach nur störend.
    Du willst Fische? EI. Du willst Erze? EI. Du suchst Fossilien? EI. Du brauchst Hartholz? EI.

    Und dann denkt man sich "Oke wenn die so häufig sind, kann ich vielleicht auf einer Meileninsel in Ruhe normales Zeug grinden.
    Aber auch da ist alles voller Eier. :?

    Und das noch mindestens ne Woche lang.... naja.

    Timmy0915JustKing009aliceZZardPrimroseNeviadaryakitticat98
  • Ich hatte es tatsächlich auch so verstanden, dass am am Anfang kaum Rezepte und Sachen findet und das dann immer mehr wird~, deshalb war der erste Tag noch iwie fun aber, dann kam immer mehr und mehr und mehr.
    Ich hab schon fast erwartet das eine Schwall von Eier einfach an den Strand geschwämmt wird wie Müll XD.

    WingedLama
  • bearbeitet, April 2020

    Wenn die Anleitungen gegen Ende des Events häufiger werden wird meine Insel bald mit Ballons und Flaschenposten überhäuft werden

    fayeJennifee
  • Bei mir variiert die Spieldauer zwischen 2-4 Stunden. Ich finde aber auch, dass es viel zu viele Luft- und Wassereier gibt. Fische bekomme ich kaum noch an die Angel, meistens beißen Eier an. Die Eventdauer finde ich okay, schließlich wird es auch noch Späteinsteiger geben, die so die Chance haben auf jeden Fall einiges an Eiern zusammen zu bekommen. Meine Rezept-Sammlung von Ohs habe ich fast komplett.

  • Ich bekomm irgendwie kaum Eier. Ich hab zwar viele Eier aus den Luftballons aber auch nur weil die häufig erscheinen. Ansonsten beim Angeln, Baum hacken und Steine anschlagen kommen bei mir kaum bis garkeine. :traurig:
    Auch Laubeier sind bei mir irgendwie nicht viele.
    Dabei spiel ich schon so jeden Tag zwischen 3-5 Stunden zurzeit.

    Also ich bin über die 2 Wochen eigentlich ganz froh. :froh:

  • bearbeitet, April 2020

    Ganz ehrlich? Diese Ostereier sind überall. Ich möchte nur mal kurz angeln gehen - Ostereier. Ich denke ein Fossil gefunden zu haben - Doch nur ein Osterei. Oh ein Ballon! - Nee doch nur ein Osterei.

    Ich halte das nicht mehr bis zum 12. April aus... Es ist viel zu lang. Und es hindert die Ressourcensuche! Beim Holz und den Steinen geht es noch, aber wenn man mal mit Fischen Geld verdienen will und die ganze Zeit nur Ostereier angelt ist man schon kurz vor dem Durchdrehen.

    Für Halloween- oder Weihnachtsmöbel hätte ich das mitgemacht. Aber die Ostermöbel sind jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei (haha) deswegen stelle ich nur ein paar davon her.

    Ich kümmere mich jetzt eher um die Bewohner und die Stadt weil ich das Gefühl habe, dass ich bei jeglichen anderen Aktivitäten von diesen Ostereiern verfolgt werde. Da hätte die Wahrscheinlichkeitsrate, ein Osterei zu finden, ruhig kleiner sein können :denken:

    NuknukWingedLamaKiwiErdbeerPrimroseMellyJennifeeJosh539
  • Das neue Update sorgt dafür das Eier nicht mehr so viel droppen, gott sei dank XD.

  • Irgendwie hatte ich gestern schon das Gefühl, dass wieder mehr normale Geschenkeballons unterwegs waren. Kann mich aber auch täuschen. ;)

  • Bei mir sind seid dem Update iwie kaum noch Ballons unterwegs, oder ich verpass sie iwie alle~. Hab jetzt in einer Stunde 1 Häschenballon und einen Gelben Ballon erwischt xx.
    Will doch nur meine letzten zwei Kirschblütenrezepte T.T

  • Mir persönlich ist das auch zu lang. Ich hatte nach 4 Tagen alle Rezepte und das mit dem Angeln geht auch mir auf die Nerven. Ich verstehe dich da @Finn

  • Also mal via Internet verglichen, ich habe alle Rezepte außer die 3 von Ohs (Wackelei, Häschentag - Bogen und nen Osterstab gibt es am 12.4),heißt Ostern bei mir gelaufen.
    Was mir aber tierisch auf den Zeiger geht, sind die Rezepte, besonders seid Ohs Flaschenpost habe ich einige 3facher Ausführung.
    Und auch nicht gut gelöst ist das mit den Kirschblütenrezepten(habe 6 von 14 und Event ist bald vorbei) und die Frühlingsbambusrepete, wo mir nur noch 3 oder 4 fehlen.
    Auch nervig war bei mir, dass auch noch Carlson am 1.4 rumtobte.

  • Ich lass die osterflaschenpost mittlerweile liegen. Die kann da gerne verrotten XD.

    PrimroseKartoffelboss
  • Ich habe heute diverse Inseltouren gemacht und lasse die Eier jetzt liegen. Habe so viele und keine neuen Bastelanleitungen, die müllen nur meine Tasche und das Lager zu. :D Ansich finde ich die Idee ja schön mit den Häschentag-Möbeln (auch wenn mir persönlich die Sachen nicht sonderlich gut gefallen) aber ich freue mich echt drauf, wenn Ostern rum ist. Die Eier nerven mich mittlerweile. Ich kann sie nicht mehr sehen. :omg: Sollte es nächstes Jahr keine neuen Sachen zu Ostern geben, werde ich das ganze Event skippen. :resignation:

  • Ich sammle weiterhin Eier und lege sie am Ende des Tages in mein Lager.
    Wenn der Häschentag vorbei ist, bastel ich für alle Eier nochmal die Eier-Möbel und verkaufe diese dann, habe gelesen, dass die mehr Sternis bringen, als die "rohen Eier" (hehe Wortspiel) :)

    Primrose
  • Ich empfehle das Abendkleid, dass ist iwie das meiste wert~

    KartoffelbossJennifeePrimroseIslalalaNeviadarya
  • bearbeitet, April 2020

    Nachdem ja heute Häschentag ist und ich mir die drei zusätzlichen Items von Ohs geholt habe muss ich sagen ... uff ^^''.
    Ich verstehe wirklich nicht warum man eine ganze Woche vorher das Event gestartet hat wenn das eigentliche 'event' dann so mau ausfällt(ausser da kommt noch was im laufe des tages, was ich aber iwie net glaube).
    Das einzige wofür das gut war, war für die mega geduldigen Leute die gerne Farmen, die damit einiges an Sternies verdienen konnten. Ansonsten war diese Woche einfach nur lang und im Weg und hat die Kirschblütenseason etwas zerstört :/.
    Hätten sie die Sache 2-3 Tage vor Eventbeginn gestartet, aber so ...

    Zu dem sind die Items ... ich verstehe bis heute nicht, warum es Häschen-Tag heißt, man aber nur diese weirden Eier-Items kriegt. Die wenigsten benutzen die Ballons und eventuell das Tor, aber der Rest ... diese Items sind wirklich ne starke Geschmackssache~.
    Ka~, hätte das Event nicht so krass mit der Kirschblütenseason kollidiert, hätte mich das peripher tangiert. Das hab ich in NL schon nie gespielt, weil ich die Möbel so furchtbar finde und ich es hasse das die Eier überall sind(Wasser,Steine, blah).

    Freu mich eher auf die anderen Events, vor allem Halloween und Karneval~, ich hoffe die Möbel zu den Events isnd auch wieder so gelungen. Wobei ich hier hoffe das sie aus der Sache gelernt haben und das Event nicht schon eine Woche vorher anfangen ^^''.

    Was ist euer Abschluss zu der Sache? Jei oder Nei?

    melissakppPolarforscherJennifeePrimroseSuperBinBinKartoffelbossLuna
  • Guten Morgen!

    Ich kann dir nur zustimmen! Eines muss ich vorab aber noch sagen - NH ist mein erstes AC.

    Leider ist das Kirschblüten-Thema für mich so richtig untergegangen. Egal was man gemacht hat, Eier, Eier und nochmals Eier.
    Auch ich freue mich auf die nächsten Events und bis dahin - Have fun

    Cheers
    Chessnokov

    LunaFinn
  • Weiß jemand zufällig um wie viel Uhr der Hässchentag endet?

  • Wenn es wie in ACNL ist dann bis 18:00

  • Am allermeisten gestört hat mich, dass ich gestern beim Angelturnier innerhalb der drei Minuten ZWEI VERDAMMTE EIER aus dem Meer gefischt habe :wuetend:

    FinnJennifee
  • Man bin ich froh, dass das vorbei ist. Man konnte nichts an Materialien farmen, überall Eier und beim Angelturnier...

  • @Toast
    @xoisi
    Der Häschentag ging den gesamten Tag lang. :)

  • Nervig fande ich auch das meine Bewohner über nichts anderes mehr gesprochen haben. Jedes Mal ging es nur darum wo man Eier finden kann

    KartoffelbossJennifee
  • @Deoys hab mich verlesen bei 6-6 Uhr dachte ich 6-18 Uhr

  • Ich kann mich den Kommentaren nur anschließen. Die Eier waren einfach viel zu viele und das Kirschblüten-Event meiner Meinung nach etwas sehr kurz, oder besser gesagt von Eiern versaut. Ich habe es leider nicht geschafft alle Kirschblüten-Anleitungen zu bekommen, obwohl ich jeden Tag spiele, da einfach nur Eier-Anleitung zu finden waren. Fand ich wirklich sehr schade...hoffe das es bei den zukünftigen Events besser wird.

    NMH

Hinterlasse einen Kommentar