Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Spiele, die Animal Crossing Spielern gefallen würden

2

Kommentare

  • Ich weiß nicht ob das schon hier erwähnt wurde, aber Little Dragons Café ist ein wundervolles Spiel! Es ist so eine Art Mix aus Animal Crossing, Fantasy Life und My Sims, aber mit einem ganz eigenen Charme :herz:

    AngelZimtsternLittleSceptileamypilz
  • @vac3107: Auf welcher Plattform spielst du es? Auf dem Pc soll es ziemlich verbuggt und schwierig zu steuern sein, zumindest wenn die Steam Bewertungen stimmen. Und 50€ ist mir dann doch zu teuer. :/

  • bearbeitet, Mai 2019

    @Angel Also ich spiele es auf der Nintendo Switch und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Und 30€ für ein Spiel finde ich auch in Ordnung :froh:

  • Ich habe einige eurer Vorschläge mit in den Startpost reingenommen. Da ist jetzt auch alles schön sortiert! :D

    vac3107ZimtsternAlex_Angel
  • Ich hab noch zwei Spiele gefunden, die für mich sehr interessant aussehen :)
    Sind glaube ich beides Farmspiele, das zweite mit Magie.
    https://store.steampowered.com/app/618850/Pumpkin_Days/
    https://store.steampowered.com/app/1040630/Alchemy_Story/

  • Die beiden Spielen sehen zwar Interessant aus wären aber für mich nichts. Nur über PC und Android etc. Also für mich unbrauchbar. Leider. Da besonders das erste irgendwie interessant aussieht während das zweite eher süß wirkt.

    Es gäbe auch noch:
    https://staxel.fandom.com/de/wiki/Staxel

    Ist aber eher ein Farmer Spiel wo man allerdings auch sehr viel tun kann und es ein wenig aussieht wie Mincraft.
    Mir gefällt das sehr aber hier gilt das gleich oben, wenn es um die Plattform geht.
    Schade, schade so viele gute Spiele und alle bringen mir nichts.

  • bearbeitet, Juni 2020

    Ich habe Pumpkin Days, Alchemy Story, Mineko's Night Market, Hokko Life und Little Witch in the Woods zum Startpost hinzugefügt. Einige Infos kann ich momentan leider nicht nachtragen, da Steam gerade streikt - ich trage diese aber bald nach und schaue dann auch mal nach, auf welchem Stand die anderen Spiele sind. :D Besonders Hokko Life sieht sehr vielversprechend aus, finde ich... :D

    LunaPrimrose
  • Alchemy Story ist für den PC, auf Englisch, und man soll als Alchemielehrling die in Tiere verwandelten Dorfbewohner wieder zurück verwandeln. Man freundet sich mit den Tieren durch Tanzen an.

    Hokko Life scheint Steam unbekannt zu sein. Wohl kein PC-Spiel.

    Little Witch in the Woods kennt Steam auch nicht

    Mineko's Night Market gibt es noch nicht für PC/Apple (ist es schon auf der Switch zu haben?), aber es soll kommen. Man gelangt auf eine Insel voller Katzen und verdient sich seinen Lebensunterhalt mit der Herstellung von eigenartigen Gegenständen. Der Steam-Trailer nennt als Eigenschaft des Spiels: Crude Humor.
    Erklärung auf Englisch: *Mineko’s Night Market is an adventure/merchant simulation game inspired by games like Animal Crossing with a stronger emphasis on story, crafting, and exploration. *
    Mineko's Night Market ist ein Abenteuer/Handelssimulations-Spiel das von Spielen wie Animal Crossing inspiriert ist, mit einer stärkeren Betonung der Geschichte, und von Handwerk und Erkundung.

    Pumpkin Days ist auf Steam ein PC-Farmspiel auf Englisch.
    Allerdings warnt der Text neben dem Trailer: But beware, your quiet life may come to an end if the toxic Jounce Corp is allowed to build its factory!
    Ich weiß nicht, ob das heißt, wenn Jounce es schafft, die Fabrik hin zu stellen, dass das Spiel zu Ende ist, oder ob die anfangs ruhige Stimmung sich in einen erbitterten Kampf für den Naturschutz verwandelt.
    Laut einer Kritik verbrauchen die Aktivitäten Energie die man wieder auffüllen muss, die Werkzeuge verbrauchen sich und müssen durch neu gebaute ersetzt werden, und wenn eine Kuh einen Fladen auf ein Feld fallen lässt, ist es un-gieß-bar. Es gebe noch eine Reihe Bugs und unpraktische Umstände wie zB weite Laufwege auszuräumen.

  • Nachdem ich die beiden Story of Seasons Spiele heiß und innig liebe, habe ich mir heute ein Spiel im Nintendo EShop Sale gegönnt (10€), dass ich schon lange auf der Wunschliste hatte: Return to PopoloCrois
    Erschienen im Juni 2018, spielt es sich finde ich ähnlich wie Fantasy Life damals. Highlights sind Musik, Optik und der Humor.
    Schade nur, dass es nur auf englisch spielbar ist & man nur einen Jungen spielen kann, aber es ist echt liebevoll gemacht und einen Blick wert, wenn ihr entspannte Kämpfe auch ok findet. :)

  • Bei der Indie World Präsentationen von Nintendo gestern wurden zwei Spiele vorgestellt, auf die ich mich von dieser Liste hier am meisten gefreut habe.

    Hier geht es zur Präsentation auf YouTube

    Summer in Mara

    Ab Minute 7 wird Summer in Mara vorgestellt, das im Frühjahr als timed exclusive auf der Switch erscheinen soll. Es sieht sehr liebevoll gestaltet aus, ist auf jeden Fall einen Blick wert!

    The Good Life

    Was mich aber am meisten gefreut hat ist, dass The Good Life es vom Kickstarter Projekt zu einer Nintendo Switch Version geschafft hat! Auch dieses Spiel erscheint noch 2020. Im Video wird es ab Minute 9:30 vorgestellt. Ich freue mich riesig darauf und werde es auf jeden Fall spielen!

  • Das Spiel Summer in Mara erscheint am 16. Juni auf Steam und auf der Switch.
    Es ist auch eine Demo auf Steam verfügbar, die ich die Tage auf jeden Fall ausprobieren werde! :D
    Ich bin sehr gespannt! Was haltet ihr von dem Titel?

    Quelle:
    https://jpgames.de/2020/06/summer-in-mara-erscheint-am-16-juni-fuer-switch-und-pcs/

    FinnAngelLunaRiverSong1306
  • Uh Sommer in Mara verfolge ich schon ewig und war immer so hin und her gerissen ob ichs vorbestellen soll via Kickstarter, weil ich da immer so skeptisch bin. Gerade weil das Spiel echt soooo viel verspricht.
    Danke für die Info der Demo die werd ich mir die Tage auf jeden Fall mal ansehen <3.

    hirnregenAngel
  • Mir würde hierzu noch "Stranded Sails - Explorers of the Cursed Islands" einfallen. Man landet auf einer einsamen Insel und muss sich dort ein Leben aufbauen. Ich habe es bis jetzt noch nicht genug gespielt um es zu beurteilen aber es klingt ziemlich vielversprechend :froh:

    hirnregenamypilz
  • bearbeitet, Mai 2021

    Nachdem mich Summer in Mara leider total enttäuscht hat, hab ich gestern gesehen das iwie alle das neu erschienene Spiel Ooblets spielen was richtig cute und nach fun aussieht~.
    Das soll wohl eine Mischung aus Pokemon, Stardew Valley und Animal crossing sein~, also eventuell mal einen Blick wert~.

    hirnregenbeulenweltprinzessin
  • bearbeitet, Juli 2020

    Hm - Epic? Die Firma hat es schon geschafft ihre Titel exklusiv zu machen - sprich, andere Plattformen dürfen es sechs Monate lang nicht veröffentlichen - selbst wenn die Beta allgemein zugänglich gewesen war.

    Und GameStar sagt, es sei ein Rollenspiel, nicht ein Farmspiel. Der Trailer sieht nett aus, aber ehrlich gesagt lässt sich aus ihm heraus nicht erkennen, was von beidem es wird. Das sind großenteils keine Szenen aus dem Spiel selber, sondern eher Werbematerial.

    Und diese Fortnite-artigen Tanzszenen - als wollte da jemand eine Eierlegende Wollmilchsau bauen. Meine Erfahrung sagt: Je mehr versprochen wird, desto mehr verzettelt sich der Entwickler, und am Ende kommt etwas heraus das vorne und hinten nicht fertig ist - siehe No Mans Sky, das erst nach Monaten, wenn nicht Jahren einigermaßen spielbar war.

  • bearbeitet, Juli 2020

    Wenn du es nicht magst, spiel es einfach nicht, das Leben kann so einfach sein :nmh: .

    Und ich sagte, es ist eine Mischung daraus, weil man wohl seine Ooblets 'anbaut'. So wie andere ihre vorgeschlagenen Spiele umschrieben haben um es anschaulicher zu machen hab ich auch nix anderes getan. Denn es ist offensichtlich auch kein Pokemon und kein Animal Crossing, aber man kann es damit vergleichen.

  • bearbeitet, Juli 2020

    (betrachtet die erstaunlich gemischten Bewertungen auf Steam) Einige Kritiker finden das Thema des Spiels an sich toll. Aber wenn es um den Hintergrund geht, vor allem die Veröffentlichungspolitik, sieht es plötzlich anders aus.

    "Epic exclusive for long time. Strongly advise against supporting this dev when this game hits other stores. Very insulting and agressive towards customers. Patreon funded with promise of steam."

    Übersetzt:
    Epic-Exklusivtitel für eine lange Zeit. Ich rate sehr davon ab diesen Entwickler zu unterstützen, wenn dieses Spiel im Laden steht. Sehr beleidigend, wenn nicht sogar aggressiv gegen die Kundschaft. Wurde durch Patreon finanziert. War für Steam versprochen worden.

    Es kommt noch schlimmer:
    "I do not support devs that talk down and insult their customers. I don't mind the EPIC exclusivity, as I can understand the reasons, but not with the attitude and the responses that followed."

    Übersetzt:
    Der Kritiker empfindet das Verhalten der Entwickler gegenüber den Spielern als herablassend bis beleidigend.

    Oder:
    "Unfortunately the game's epic exclusive forever? as the dev pulled any release date from steam. Sucks."

    Da ich kein Epic-Konto habe, werde ich also so oder so nichts davon haben.

  • bearbeitet, Juli 2020

    Hast du dir mal die Trustpilot seite von Nintendo angesehen?
    Vor einigen Wochen wurde nen kumpel von mir, von deren Support am Telefon ausgelacht, weil sein Problem zu gering für sie war und eine Beschwerde darüber hat null gebracht.
    Und ich persönlich verstehe den ganzen Stress um Epic und Steam nicht. Das Steam auch nicht die beste Reputation hat scheinen viele zu ignorieren.

    Was die Devs da machen ist natürlich nicht toll, aber ich sehe nicht was das hier hin gehört. Wenn dich das so stört, mach einen Thread dazu auf~. Dann können wir darüber diskutieren wo der Unterschied von Nintendos Pokemon-Lügen-Politik zu dieser Sache ist, gerne~. Darüber wie Nintendo uns seid anfang an vorgegaukelt, dass sie den Cloud-Safe nur weggelassen hätten, um Hackern das leben schwerer zu machen und keine Woche später bereits der erste duplikations-glitch zu finden war, geschweige davon die zich gehackten Bewohner(darunter vor allem Raymond und Misuzu) die im Umlauf waren/sind.
    Aber ich bin mir halt nicht sicher ob das hier der richtige Thread dafür ist. Auch wenn die Mods zu Dikussionen anregen~.
    Daher wird das meine letzte Antwort dazu sein ^^.

    Es war ein Vorschlag von mir, weil ich persönlich es gesehen habe und cute fand. Ob man diesen Vorschlag an nimmt, ist jedem selber überlassen.

    Edit: Während ich gerade im Zug saß, hab ich mir das ganze übrigens mal angeschaut und ich muss sagen ... die dev's wurden einmal richtig grantig und das wurde ihnen zum Verhängnis. Denn deren Fehlverhalten wird aufgezeigt, nicht das der ganzen Leute, die in ihren Discord gewandert sind nur um ihre Epic-Store-Entscheidung zu haten. Und das lag wohl daran, dass Epic ihnen einfach das bessere Angebot gemacht hat. Einer der Gründe warum es immer mehr Ersterscheinungen nur auf Epic gibt.
    Das ist wie bei der Raymond-Sache. Irgendwer verbreitet eine Sache die schief gelaufen ist und sofort springen alle auf, ohne sich auch nur bissl selbst ein Bild zu machen und das ganze mal bissl objektiv zu sehen, um ja nicht ihre eigene Bubble kaputt zu machen uu.

    LittleSceptile
  • bearbeitet, Juli 2020

    Ich habe mir Summer in Mara für die Switch gekauft und bin mit der Hauptstory auch durch. :)
    Habe auf meinem Blog eine kleine Rezension hochgeladen, wer sich also noch unsicher ist mit dem Kauf, kann gern mal reinlesen: https://hirnregen.net/blog/rezension-summer-in-mara

    Zu ooblets habe ich bis jetzt auch nur Gutes gelesen - da warte ich allerdings noch auf einen Steam oder Switch Release. :D

    Auch zu Little Witch in the Woods gibt es neue Infos, nämlich einen ganz zauberhaften Trailer und die Info, dass das Spiel 2021 erscheinen soll. :)

    Lunavac3107felinTiliamypilz
  • Mir würde hierzu noch das Spiel "Giraffe and Annika" einfallen. Es ist vergleichbar mit Animal Crossing (Ein Großteil der Charaktere sind Tiere), My Time At Portia (Entdecken und Ruinentauchen) und Little Dragons Café (Bezaubernder Zeichenstil und niedliche Story). Das Spiel ist allerdings nur auf Englisch, aber selbst Leute mit nicht so hohen Sprachkenntnissen dürften das Meiste verstehen :froh:

    Eine kurze Beschreibung:

    "Giraffe and Annika (ジラフとアンニカ), created by Atelier Mimina, is a 3D action-adventure with rhythm game elements set on the mysterious Spica Island. Players join the journey of cat-girl Annika and the boy Giraffe on their quest to find pieces of the stars and discover the secrets of the island." (Quelle: Hier)

    Ich finde das Spiel bis jetzt echt schön und würde es definitiv jedem empfehlen der dieses Genre mag :lachend:

    LunaTeechenhirnregen
  • Ich wollte hier einfach mal kurz Bescheid geben, dass Summer in Mara bis 9. Januar 2021 um 45 % reduziert ist im eShop. Es kostet damit nur noch 12,09 Euro. Ich werde wahrscheinlich auch zuschlagen ;)

    hirnregenLunaSuchtieKartoffelbossTili
  • My Time at Portia gibt es bis morgen 17 Uhr im Rahmen der Festtagsangebote gratis im Epic Games Store.

    Spoiler:

    https://www.epicgames.com/store/de/product/my-time-at-portia/home

    LunaWyvernplueschpuddingDeoyshirnregenTili
  • Eher mehr Adventure als Simulation, aber die Ähnlichkeit mit Animal Crossing besteht hier in der Wichtigkeit und Schönheit der vier Jahreszeiten: Ary And The Secret Of Seasons.

    "Als Wächterin des Winters erhält Ary die Fähigkeit, die Jahreszeiten zu beeinflussen. Mit Hilfe dieser Fähigkeit kann Ary im Laufe ihrer Abenteuer in Valdi Feinde besiegen, Hindernisse überwinden und komplexe Puzzle lösen."

    Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert aber es wirkt sehr eindrucksvoll :herz:

    hirnregenLuna
  • Ich habe den Anfangspost mal ein bisschen aktualisiert!

    Hinzugefügt habe ich zum Beispiel das Spiel Carto, das im Oktober auch auf der Nintendo Switch erschienen ist.

    ...und schon etwas her, aber The Good Life hat einen neuen Trailer und ist geplant für den Sommer 2021.

    LunaTili
  • Ich glaube Calico wurde hier noch gar nicht erwähnt. Es ist ein sehr niedliches und entspanntes Spiel, in dem man ein Katzencafé übernimmt (man kann aber auch viele andere Tiere einladen), Klamotten und Möbel sammeln kann und sich mit ulkigen, magischen Nachbarn unterhalten kann :D

    https://store.steampowered.com/app/1112890/Calico/

    hirnregenblue60Neviadarya

Hinterlasse einen Kommentar