Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im März
Animal Crossing: New Horizons
22.02. – 03.03.
Hinamatsuri

25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

01. – 14.03.
Pi-Tag

10. – 17.03.
Kleeblatttag

24. – 31.03.
Häschentag

26.03. – 01.04.
1. April

Neueste Bilder

Bill
Von Jeromeee

Wunderkerzen
Von aliceZZard

summer
Von Lian

QR-Codes erstellen!

Büsche unterscheiden und Bodendesigns sperren

bearbeitet, Oktober 2021 in New Leaf

Hi ihr,

ich spiele seit langer Zeit wieder mal ACNL und bin ganz hin und weg vom neuen Amiibo-Update. Außerdem versuche ich gerade, einer meiner Städte auf Vordermann zu bringen und schaffe es nicht mehr, die Bodendesigns zu sperren, damit ich mein herunter geschütteltes Obst ungestört aufheben kann...
Noch dazu habe ich Probleme, Garten- von Heckenazaleen zu unterscheiden (grün ohne Blüte) und auch bei den Hortensienbüschen geht es mir gleich....

Vielen Dank schon mal für alle Tipps
(die Suche mag mich nicht...)

Thea

Kommentare

  • Ähm, was genau meinst du mit "sperren"? Das einzige was du tun kannst ist die Designs auf dem Boden zu entfernen, mit Y.

    Büsche der selben Art, aber mit unterschiedlichen Blüten kannst du leider nicht unterscheiden, außer sie blühen gerade :)
    Ich pflanze dann einfach auf gut Glück ein und hoffe es ist die richtige Farbe, dauert ja sowieso Ewigkeiten bis man das sieht. Und wenn es die falsche war, kann man es dann ja ändern.

    Layton07Thea
  • Ich glaube, ich weiß was du meinst. Du willst, dass beim drücken von Y die Bodendesigns unberührt bleiben, wenn man beim Aufheben von Gegenständen zu nah am Design steht. Aber ich wüsste nicht, dass das überhaupt jemals ging.. :neugier: Also, tut mir leid, aber da hilft nur, aufpassen wo man steht :D

    Thea
  • Tatsächlich sehen die Büsche total gleich aus, ist beim Hibiskus genauso. :/ Daher pflanze ich lieber später, solange ich die Namen noch sehen kann. Alternativ kann man die Büsche auch auf den Boden fallen lassen und später einpflanzen. :D

    Wegen den Bodendesigns würde ich vielleicht die Bäume einen Tile vom Weg weg pflanzen und dann mit Blumen eine Reihe dazwischen den Abstand füllen - dann fällt das Obst automatisch auf die Seite vom Baum, die vom Weg weg weist. Also so:

    xB
    xBO
    xB

    x= Weg
    B= Blumen
    O= Obstbaum

    Hoffe das hilft dir ein wenig. :) Ich schubs meine Wege auch regelmäßig 'weg', lasse daher meist einfach nur einzelne Kacheln herumliegen, damit mir kein neuer Bewohner draufzieht.

    Thea
  • Vielen Dank für eure vielen Tipps, ich bin sehr dankbar dafür. Insbesondere der Tipp mit dem Obst, das holt mich immer wieder ein, weil es mich ärgert, wenn ich nur die Hälfte ernten kann.

    Was die Bodendesigns angeht, bin ich mir sicher, dass es früher eine Tastenkombi gab, die verhinderte, dass die eigene Figur dauernd die Designs wegwischte. Vielleicht kriege ich die noch mal heraus, es war mit einer Schultertaste.....

    Und bei den Büschen werde ich dann halt Zeitreisen unternehmen müssen/können, dann sehe ich es gleich :ugly:

    Danke an Euch! :)

Hinterlasse einen Kommentar