Hey Unbekannter!

 Diese Seite ist eine Fundgrube für alles rund um Animal Crossing. Wenn du bei uns mitmachen willst, melde dich an!

Ereignisse im April
Animal Crossing: New Horizons
25.02. – 31.05.
(Nordhalbkugel)
Frühlingsbambus-Saison

01.03. – 10.06.
(Südhalbkugel)
Baumfrucht-Saison

26.03. – 01.04.
1. April

01. – 10.04.
(Nordhalbkugel)
Kirschblüten-Saison

01. – 10.04.
Singmogil

01. – 30.04.
Abschlussball

13.04.
Angelturnier

15. – 22.04.
Tag der Natur

26.04. – 05.05.
Kodomo no Hi

29.04. – 07.05.
Mai-Feierei

Neueste Bilder

Morgensonne
Von Wyvern

FqPJybOaEAAlXLJ
Von Jeromeee

Ostereier Gewinnspiel Teilnahme 5
Von Jokerlein

QR-Codes erstellen!

Möbelumgestaltungs-Projekt (Welcome amiibo Fortsetzung)

bearbeitet, Mai 2021 in New Leaf

Gerade ist mir aufgefallen, dass wir die Möbelumgestaltungen im Wiki ein bisschen außer Acht gelassen haben. Die Update-Möbelumgestaltungen fehlen noch - deshalb hier mal die erneute Bitte an euch, uns da doch ein bisschen weiter zu helfen! :)

Der Ursprungstext vom alten Thema:

In Musterdörfern kann man ja die Möbel bestellen, die in den verschiedenen Häusern stehen. Bei umgestalteten bzw. aufgemöbelten Möbeln geht das ja nicht, diese sind dann unverkäuflich. Jedoch werden sie trotzdem in der Katalogansicht angezeigt, wie hier:

Diese Möbelstücke können ganz einfach ausgeschnitten werden.

Worauf ich hinaus will?
Wir haben im Wiki damit angefangen, die verschiedenen Umgestaltungen abzufotografieren, auszuschneiden und in Tabellen zu sortieren, damit man eine tolle Übersicht über die Umgestaltungen hat. Ein Beispiel dazu hier: https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/einrichtung/azurserie#umgestaltungen

Die Bilder können einfach hier ins Thema gepostet werden.
Es fehlen jetzt wie gesagt nur noch Umgestaltungen von Möbeln, die mit dem Update hinzu gekommen sind! :)

Danke schon einmal für eure Hilfe!

LunaAlex_Stephanie
«134

Kommentare

  • Hier zur Übersicht für alle die ersten Screenshots von @ene-mene-muh (Danke dafür!!!)

    Bilder A-E

    Spoiler:

    Abfallkorb - dunkles Holz

    Asia-tee-Set -Kirsch-Reiskuchen

    Ball - Fußball

    Barhocker -schwarz

    Barstuhl hellbraun und grünes kissen

    Bodensitz - dunkelbraun

    Edelauslage weiß

    Bilder F-J

    Spoiler:

    Fernost-tischen, ich weiß nicht welches der beiden das ist, ich glaube Goldwolke

    Folklore-Kissen - bunt? genaue Bezeichnung noch unbekannt

    Funktionalleuchte weiß?

    Futon - grün-getreift?

    Geschenkberg festlich

    Handtasche rot und weß

    Bilder K-N

    Spoiler:

    Kanister blau

    Kinder-Cocktail Kokos

    Kinositz beige

    Magazinsammlung Bezeichnung unbekannt

    Metallbeistelltisch schwarz

    Bilder O-R

    Spoiler:

    Pasta Carbonara

    Pastellfernsehtisch gelblich

    Poogie grüngestreift?

    Popcorn Karamell

    Restauranttafel illustriert

    Bilder S-Z

    Spoiler:

    Schwingsessel braun?

    Tarte Zitrone

    Teetasse lavendel (lilane), malve (blau), Jasmin (orange)

    Tretroller grün

    Trinkgeldschale holz

    Verkehrsschild Fahrradweg?

    Weekender kamelfarben

    Werbetafel grün

  • bearbeitet, August 2017

    Kurze Info:

    Im Katalog befindet sich der Barhocker in seiner umgestalteten Form in schwarz. Wir bräuchten ein Bild, wo er in Rot zu sehen ist (Originalfarbe) :)

    Edit:
    Falls ihr Bilder einfügen wollt, macht es am besten über die Links in https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/aufmoebeln
    Dort könnt ihr dann direkt sehen, ob das Möbelstück schon einsortiert wurde :)

    hirnregenMangaToast
  • Ich hatte hier schon mal viele Bilder reingeschickt: https://ac-booster.net/discussion/4213/screenshots-fuer-wiki-katalog-gesucht-welcome-amiibo-update/p1
    Ich kann aber nochmal alle schicken, die ich habe, dann müsst ihr sie nicht aus dem Thema heraussuchen (falls ihr sie noch braucht)

    Spoiler:


    Bodensitz: Grundton-hellbraun, Kissen-Grün

    Bücherstapel: Manga

    Damenfahrrad: Gelb

    Funktionalbank und Funktionalsessel: Giftgrün

    Funktional-TV-Tisch:

    Geldkassette:

    Getränkepackung:

    Holzauslage: Weiß

    Holzteke:

    Kanister: Weiß

    Kinder-Cocktail:

    Kleinwagen: Hellblau

    Magazinsammlung:

    Müll:

    Pantoffelregal:

    Papierchaos: Illustrationen

    Ramensuppe:

    Reisgericht:

    Restauranttafel:

    Servierwagen: Silber

    Tasse:

    Tischspiegel: Schwarz

    Tresen:

    Tretroller:

    Umkleide:

    Warenauslage:

    Weekender:

    Wertstofftonne: Blau, Grün

    Wok-Gericht:

    Zwischenwand:

    Ich kopiere noch mal meine letzten Sätze:
    PS: Das Pantoffelregal und der Barhocker aus dem Katalog bei euch sind auch aufgemöbelt. Genauso wie diese anderen, ich schicke mal die Originale:

    Spoiler:

    Habe einfach noch mal alle aufgelistet, die ich habe. Hoffe das hilft euch, bzw. ihr hattet sie noch nicht.>! lg phillac

    hirnregenStephanie
  • bearbeitet, August 2017

    Super, danke @phillac! :) Das Thema hatte ich total verdrängt... :$ Da sind bestimmt auch schon einige Umgestaltungen drin, ich werde es gleich mal durchschauen :)

    EDIT

    Spoiler:





























    Spoiler:

    Spoiler:
    Spoiler:

    Stephaniephillac
  • bearbeitet, September 2017

    Umgestaltbare Möbel:

    • A-L (Edit)
    • O (Edit)

    sind jetzt verlinkt mit den passenden Möbelsets ( https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/aufmoebeln) mit Platzhaltern, sodass ausgeschnittende Bilder direkt dort eingefügt werden können <3

    Leleryahirnregen
  • Ich könnte mich um einige Sachen kümmern und das mal in Angriff nehmen. Sollen wir die Bilder direkt einfügen oder nur hier posten?
    Wie funktioniert das Ausschneiden der Items?

    hirnregen
  • Bilder können einfach mit Bezeichnung hier gepostet werden, das hilft uns schon sehr weiter. <3
    Für das Ausschneiden von Bildern benutze ich immer ein separates Bildbearbeitungsprogramm und schneide die Items so aus, dass sie keinen Hintergrund mehr haben :)

    Wenn du Bilder ausgeschnitten hast, kannst du sie auch direkt einfügen (wie oben beschrieben über die Links der Möbel https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/aufmoebeln ) :)

    hirnregen
  • Ich will keine Fotos machen, aber wenn ihr Hilfe beim Ausschneiden braucht, hätte ich Lust. :P

    hirnregen1975schwarz
  • Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe! Besonders @Stephanie, die ganz schön im Wiki aufräumt! :D

    Dabei ist mir aufgefallen, das es bei den Umgestaltungen noch nicht optimal gelöst ist, weil man die nicht so wirklich zuordnen kann. Ich habe mir hier mal eine Lösung überlegt:
    https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/einrichtung/kleidungset#umgestaltungen
    So steht der Name des Items und was überhaupt umgestaltet werden kann noch in der Zeile über der Tabelle der Umgestaltungen. Natürlich müssten die anderen Seiten jetzt nachbearbeitet werden, aber ich denke, so ist es angenehmer, auch wenn man dann z.B. mit STRG+F dann nach einer bestimmten Umgestaltung suchen will. :)

    @1975schwarz Du kannst die Screenshots einfach hier posten, um das Ausschneiden kümmern wir uns - da hat sich @Layton07 ja netterweise auch als Hilfe gemeldet! :)

    Das benennen und Hochladen können gerne wir, aber auch ihr übernehmen. Die Bilder werden gespeichert im Bereich acnl:katalog:aufmoebeln. Hier gibt es jeweils nochmal Ordner mit den Buchstaben des Alphabets.

    Eine gute Übersicht, was es alles zu tun gibt, liefert dieser Artikel:
    https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/aufmoebeln
    Alle Items, die ein Haken bei "amiibo" haben sind neu mit dem Updaten und von diesen brauchen wir demnach auch die Umgestaltungen.

    Layton07StephanieMangaToast
  • Ich bin schon fleißig am umgestalten. Björn ist in meinen beiden Städten gut ausgelastet zu Zeit. Die ersten Fotos werde ich dann am Wochenende posten.

    hirnregenMangaToast
  • Ich kann euch auch sehr gerne beim Ausschneiden helfen. Ich habe MAGIX Foto & Grafik Designer 9, damit geht das ganz gut^^

    hirnregen
  • Ich habe jetzt schon mal ein paar aufgemöbelte Sachen einfegfügt, aber das Pantoffelregal ist ja ein Original. Ich habe es jetzt zwar hier eingefügt: https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/einrichtung/kleidungset
    Ich habe aber keine Ahnung wie man das hier ändert https://ac-booster.net/katalog :$

  • @phillac Darum kümmert sich @NMH :D

    phillacLayton07
  • bearbeitet, August 2017

    Ich lade dann die ausgeschnittenen Sachen einfach in die alphabetisch sortierten Ordner hoch?
    (Grammatik für Fragesätze im Deutschen ist komplett verloren gegangen...)

    Ach ja und gibt es beim Hochladen einen Standart zum Benennen???

    hirnregen
  • @Layton07 einfach den Namen des Gegenstandes und die Art der Umgestaltung. Alles in klein und ohne Umlaute und Leerzeichen.

    Zum Beispiel: pantoffelregaldezent.png

    Layton07MangaToast

  • Manga

    weiß

    weiß

    dunkelbraun

    das müsste nobel sein, bin mir zu 90% sicher :nmh:

    Goldblumen

    silber

    braun

    Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. :)

    hirnregenMangaToastphillac
  • Kann man hochgeladene Fotos aus den Ordnern löschen?
    Z.B. war das Reisgericht: Seeigel als Original eingeordnet (ist aber aufgemöbelt) und es war demnach in dem Ordner acnl:katalog:einrichtung. Ich habe jetzt das Original ausgeschnitten, hochgeladen und in diesen Ordner gepackt. Dann einfach das Bild von dem Umgemöbeten (Seeigel) runtergeladen, umbenannt (reisgerichtseeigel) und in den Ordner acnl:katalog:aufmoebeln:r gepackt. Das "ehemalige" Reisgericht Seeigel ist aber noch im Ordner acnl:katalog:einrichtung, wo es vorher war, aber ja eig. nicht reingehört:/
    Hoffe man versteht meine Erklärung XD

  • Also, löschen können (meine ich) nur Admins - wenn es also etwas zu löschen gibt, einfach eine PN an mich mit einer Liste der Dateipfade der zu löschenden Bilder.

    Gerade bei dem einrichtung-Ordner muss man sowieso vorsichtig sein, weil sich von hier verschiedene Quellen die Bilder ziehen, zum Beispiel auch die Katalog-Anwendung. Hier müssen wir dann nochmal ran bezüglich der Originale. :)

    phillac
  • So, hier kommen schon mal die ersten Bilder der von mir umgestalteten Gegenstände. Jetzt noch fehlende Variationen dieser Gegenstände sind in Bearbeitung bzw. teilweise auch hier schon gepostet.
    Das Ladenschild kann nicht umgestaltet werden. Es steht in der Liste mit Fragezeichen.

    A-F

    Spoiler:

    Beifuß Reiskuchen

    genervt

    blau

    grün

    orange

    rot

    schwarz

    schwarz

    modern

    Ente

    unbemalt

    rot

    schlicht

    schwarz

    Pizza

    rot

    Goldwolke

    blauer Fisch

    roter Fisch

    bananengelb

    grauweiß

    bananengelb

    dunkelbraun

    Karos

    rosa mit Punkten

    G-M

    Spoiler:

    weiß

    festlich

    pastell

    blau

    weiß

    blau

    weiß

    Aluminium

    rot

    Menü 2

    pink

    schwarz

    Supermarkt

    Katze

    gold

    weiß

    Kochen

    Musik

    Virus

    weiß

    blau

    N-Z

    Spoiler:

    Illustrationen

    Margherita

    gelb

    orange

    orange

    rot

    lila

    dunkelbraun

    Aal

    verspielt

    angeknackst

    leer

    Curry

    pink

    blau

    grün

    orange

    rot

    gelb

    schwarz

    schwarz

    Holz und weiß

    schwarz

    grün

    Krabben und Ei

    scharfes Gemüse

    pink

    hirnregenMangaToastLeleryaphillac
  • bearbeitet, September 2017

    @1975schwarz
    Ich seh mir das mit dem Ladenschild an, dauert nur ne Weile.

    EDIT: Ladenschild kann tatsächlich nicht umgestaltet werden. Habs entfernt. Danke dir <3

    Layton07MangaToast
  • bearbeitet, September 2017

    Könnte man nicht in hhd nachschauen ob man die hhd möbel umgestalten kann? Ich habe keine Ahnung ob das so gemacht wird aber fragen schadet ja nicht

    Bin gerade dabei das Funktional set abzuforografieren, die schwierigkeit besteht darin die fotos irgendwie hier hoch zu laden.

  • @Dino In HHD kann man die Umgestaltungen auch sehen, mir wäre es aber lieber, wenn wir die New Leaf Screenshots nutzen. Nachher wurde dann doch noch irgendwas an den Items geändert und das stiftet dann noch Verwirrung. :D
    Ich glaube auch, dass die Möbel sich vor dem NL Hintergrund besser abheben, was wiederum das Ausschneiden erleichtert.

  • Das stimmt wiederum mit Hhd ginge es aber schneller.
    Dann kann ich meine Screenshots ja jetzt löschen.
    @Hirnregen

  • Hier nun die nächsten umgestalteten Gegenstände

    Spoiler:

    Dampf-Reiskuchen

    blau

    Muffins

    giftgrün

    grauweiß

    schwarz

    schwarz

    Menü 3

    braun

    Kaufhaus

    silber

    Tabellen

    Meeresfrüchte

    grün

    weiß

    Tomatensuppe

    blau und mit Kragen

    rot

    gelb

    bunt

    hirnregenphillacStephanie

Hinterlasse einen Kommentar